Was ist auf Oak Island?
14.02.2019 um 20:04OT:Anfortas schrieb:Mag sein, aber was treibt sie an? Wenn sie nicht mehr an die Sache glauben, warum hören sie dann nicht auf?
Bei mir auf der Alten Donau habe ich zwei "Dinge" entdeckt;
Eine alte Zille (Boot), und eine Pflanze (unter Wasser) die ich mal als "Palme" definieren würde;
Beides Geschichtlich vollkommen unwichtig; erst Recht für meiner einer;
Ich erzählte dies einem Bekannten; der das auch sehen wollte;
Was im Frühjahr leicht geht, wird mit dem Sommer schwierige (Pflanzenbewuchs/Trübung);
und auch wenn ich hier lange genug wohne; so habe ich es nicht ein 2x gefunden da hatte ich Handy/google-Maps mit)
Die Zwischenzeit hatte ich genutzt:
Erfahren, daß das nicht "zufällig" gesunken ist; sondern damals durchaus übliche "Entsorgung" war
Über die Pflanze habe ich nichts erfahren;
Und, ich habe mir so ein elektronisches "Ding" gekauft, wo man "auf den Zentimeter genau" die Position festhalten kann; sohin ich beim nächsten Mal diese 2 Stellen punktgenau anfahren kann; nur um das den Bekannten zu zeigen;
Und weil mich dieses "sinnlose" Fieber gepackt hat; überlege ich sogar die Anschaffung von einem Metaldedektor ; auch weil ich weiß; daß die Leute alles mögliche verlieren: Brillen, Schlüssel, Handys usw.
(ohne zu wissen, ob ich dann diese Funde behalten darf; geschweige denn, was ich dann damit täte)
Bisherige Ausbeute: Wohlstandsmüll
Und hätte ich ne bessere Hälfte, dann würde die da wohl sagen: ja, ja "Alt-Herren"-Beschäftigung (bin im Alter der LEginas)...
also ich kann es schon auch verstehen, daß man im Sandkisterl spielt; und wie schnell einen das Fieber packt