Was ist auf Oak Island?
14.02.2019 um 20:04Anfortas schrieb:Mag sein, aber was treibt sie an? Wenn sie nicht mehr an die Sache glauben, warum hören sie dann nicht auf?OT:
Bei mir auf der Alten Donau habe ich zwei "Dinge" entdeckt;
Eine alte Zille (Boot), und eine Pflanze (unter Wasser) die ich mal als "Palme" definieren würde;
Beides Geschichtlich vollkommen unwichtig; erst Recht für meiner einer;
Ich erzählte dies einem Bekannten; der das auch sehen wollte;
Was im Frühjahr leicht geht, wird mit dem Sommer schwierige (Pflanzenbewuchs/Trübung);
und auch wenn ich hier lange genug wohne; so habe ich es nicht ein 2x gefunden da hatte ich Handy/google-Maps mit)
Die Zwischenzeit hatte ich genutzt:
Erfahren, daß das nicht "zufällig" gesunken ist; sondern damals durchaus übliche "Entsorgung" war
Über die Pflanze habe ich nichts erfahren;
Und, ich habe mir so ein elektronisches "Ding" gekauft, wo man "auf den Zentimeter genau" die Position festhalten kann; sohin ich beim nächsten Mal diese 2 Stellen punktgenau anfahren kann; nur um das den Bekannten zu zeigen;
Und weil mich dieses "sinnlose" Fieber gepackt hat; überlege ich sogar die Anschaffung von einem Metaldedektor ; auch weil ich weiß; daß die Leute alles mögliche verlieren: Brillen, Schlüssel, Handys usw.
(ohne zu wissen, ob ich dann diese Funde behalten darf; geschweige denn, was ich dann damit täte)
Bisherige Ausbeute: Wohlstandsmüll
Und hätte ich ne bessere Hälfte, dann würde die da wohl sagen: ja, ja "Alt-Herren"-Beschäftigung (bin im Alter der LEginas)...
also ich kann es schon auch verstehen, daß man im Sandkisterl spielt; und wie schnell einen das Fieber packt