@AlienpenisHmmm....Ich tippe mal darauf, das du aufgrund deiner vielen Stunden auf Allmystery (hast hier ja schon einiges an Lebenszeit hier reingepumpt) ein wenig träge geworden bist.
Nix mehr, mit selber recherchieren....nur noch dasitzen und konsumieren
Es ist schade, das du dir deine kindliche Neugier verloren/aufgegeben hast, mit der man solchen Geschichten begegnet.
Wo wären wir als Menschheit, wenn wir Dinge die wir finden, nicht genau untersuchen würden und versuchen würden , jedes Rätsel zu lösen?
Für Konsumenten gibt das Thema nicht viel her....für Leute wie mich ist es ein Spielplatz. Es macht mir Spaß aufs lahme Pferd zu setzten und zu versuchen den Gaul über die Ziellinie zu schieben.
Ist nicht für jederman etwas, da man halt meist auf der Seite der Verlierer (im Gegensatz zu denen, die sich nur an das alt hergebrachte halten) steht....aber egal.
Als Beispiel:
Es gibt den Mythos des 90 Fr Stone.
Unabhängig von seiner Realität, gibt es Zeichnungen mit seiner angeblichen Inschrift und sogar eine angebliche Übersetzung.
Diesèr Stein ist ein Schlüsselindizn für die ganze Story, da er für sich beansprucht festzulegen, das OI eine echte Schatzinsel ist und er die angeblichen Fallen ausgelöst haben soll.
Hier springen die meisten Leute mit wenig Phantasie ab, da weder der Stein aufgefunden wurde noch die Inschriften gesichert überliefert wurden.
Für mich fängt da die gemütliche Schatzsuche von der Couch aus an.
Ich schaue mir an, was da angeblich Übersetzt wurde und ob es passen kann (Nein, kann es nicht).
Dann schaue ich nach anderen Theorien und stolper über weitere Indizien die ich ebenfalls überprüfe usw. .
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe eine Sprache entdeckt, die in ihrer Schriftform 95 % der angeblich abgebildeten Symbole enthält....vielleicht auch 100 %, jedoch fällt mir die Übersetzung noch sehr schwer, denn da hab ich einfach keine Übung drin.
Erschwerend kommt hinzu, das man nicht weiß, in welcher Originalsprache die Zeichen gesetzt wurden.
Hilft es mir, das Rätsel zu lösen?
Kein Stück!
.....aber es ist gut fürs Hirn und das ist das ausschlaggebende.
Anders ausgedrückt:
Oak Island ist wie joggen auf dem Laufband....es hat nix mit dem eigentlichen Sinn des Joggens zu tun (frische Luft, Körperbelastung, Erreichen eines Ziels usw.), ist aber immer noch besser, als gar nix zu machen. ;-)