@Niederbayern88@SansebarWir hatten das Thema doch schon und es wurden mehrere Quellen gepostet , die gezeigt haben, das man auch zu der Zeit so tief graben konnte.
Stichwort: Mineur
Auch zu der Frage, warum man eine Falle gebaut hat und warum Hinweise aufgestellt wurden gab es schon Antworten.
Ich fasse es nochmal in Stichpunktan zusammen, jedoch hab ich keine Lust jetzt alle Quellen wieder raus zu suchen.
Da du das Thema Templer aufgegriffen hast, erlaube ich mir, mich ebenfalls daran zu orientieren.
Templer werden verfolgt
20 Schiffe, der Templerschatz und die Templerbibliothek verschwinden über Nacht
England und Schottland sind begehrte Fluchtländer
Besatzung der Templerschiffe gehören ausnahmslos der Organisation an und sind somit auch an deren Schicksal gebunden
Aufgrund der Kreuzzüge haben viele Templer Kriegserfahrung
Die Wahrscheinlichkeit, das auch Soldaten dabei waren, die Ahnung von Minenbau hatten ist groß.
Auch Fachleute im Berreich von Wassertechnik waren unter den Templern (Berreich Landwirtschaft)
Die "Hinweise" muß man halt auch der Zeit zuordnen (damals waren gewisse Zeichen nur den Eingeweiten bekannt)
Wem die Templer nicht gefallen, kann jede ihm beliebige Organisation, Loge oder Glaubengemeinschaft statt dessen Einsetzen
So nett es auch ist die ganze Geschichte rational zu betrachten, halte ich das kategorische ausschließen der Schatztheorie für falsch.
Die Frage, warum an vielversprechenden Stellen nicht weitergegraben wird erklärt sich doch von selbst.: Money
Wenn sie direkt den Treffer machen, ist der Spuk vorbei.Fertig.
Historia Channel will aber Geld machen und die Laginas wissen genau, das sie die Suche niemals alleine gewuppt kriegen, also stimmen sie den Bedingungen von HC zu.
Jeder bedeutendere Fund gibt genug Material für eine Staffel.
Das dabei auch banale Funde aufgeplustert werden entspricht der Taktik und bringt Geld. It's Business as usual....
Warum ich das hier aber eigentlich schreibe, ist der Tatsache geschuldet, das ich zwar nach der Faktenlage nicht von einem Schatz ausgehe, aber es mir trotzdem erhoffe, das ich falsch liege.
Eure , sicherlich begründete Antihaltung der Schatztheorie gegenüber, nimmt immer ein bisschen Fahrt aus dem Thread und meist mit den selben Inhalten. Wir hatten ja alle Pro und Kontras in dieser Geschichte schon und diese Wiederholungen sind,für mich persönlich, ermüdend.
Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere eure Meinungsäusserung und bin ja quasi bei euch im Boot. Wenn ihr eure Meinung nur mal mit neuen Argumenten kundtun würde, so das sich eine neue Diskussion entzünden könnte.....datt wär töffte.
.....und zum Schluß kommen wir zu dem Punkt, warum das Ganze in den "Mystery" Berreich gehört und nicht in die Rubrik "Serien".
Jeder der hier Mitdiskutierenden hat eine Meinung und deutet die jeweiligen Funde seiner Theorie entsprechend.
Die Serie liefert dafür nur neuen Input. Man nutzt die Serie quasi mehr als Quellebeleg für sein Kopfkino.
Ob man an den Schatz glaubt oder nicht ist dabei irrelevant. Für jede Hypothese ist was dabei.....