@Hildesheimer Wow.
Dachte echt Beton wäre älter. Wäre das eine Millionen Euro Frage bei Wer wird Millionär gewesen wäre ich abgekackt
:DEin wenig habe ich nachgeschaut im Internet. Auch wenn das mehr oder weniger fast das gleiche ist wie im Wikipedia will ich kurz was reinsetzen:
Gesicherte Fakten
Fakten über den Mythos von Oak Island gibt es relativ wenige. Alle Berichte vor 1864 sind mündlicher Art und daher unsicher. Alle Artefakte die im Schacht gefunden worden sind, sind heute verschollen, sowohl die Schieferplatte mit den mysteriösen Zeichen als auch das Papierfragment. Die Symbole der Freimaurer auf Oak Island könnten von früheren Schatzsuchern geschrieben worden sein, von denen viele der Loge angehörten. In die Fotographien von Blankenship kann man viel hinein interpretieren, beweisen tun sie allerdings nichts.
Und dem stimme ich größtenteils zu. Symbole, egal ob religiöser oder anderer Sache, können bei den ersten Ausgrabungen einfach mal wo liegen gelassen worden sein. Denn ich stelle es mir so vor: man ist auf der Suche und stellt dann fest "oh Misst. Zeit und Geld verschwendet. ich hau ab".
In der Enttäuschung kann man halt auch als Schatzsucher von damals seine Spuren hinterlassen haben auch in Form von Werkzeugen, Symbolen, Schriftstücke usw.
Aber man merkt dennoch auch so, wenn man die letzten 13 Jahre der Lagina Brüder sich vor Augen hält:
hätten deren Vorgänger alle besser gearbeitet und auch besser dokumentiert, wäre es wohl heute effizienter da zu graben