Was ist auf Oak Island?
01.10.2019 um 14:01Niederbayern88 schrieb:Und dem stimme ich größtenteils zu. Symbole, egal ob religiöser oder anderer Sache, können bei den ersten Ausgrabungen einfach mal wo liegen gelassen worden sein.Dem stimme ich "so" nicht zu;
Das man div. Artefakte mißachtete/mißdeutete... wie Pergament, Stützbalken etc. ja
Aber das man so "einfach" ne Tafel liegenläßt, die so gewissenhaft verbuddelt wurde - auch wenn sich schon zuvor andere daran versuchten... ähhhh, da habe ich meine Zweifel;
Da denke ich eher, daß die für nen guten Preis an nen Privatsammler ging; wo sie 1-2 Generation war, bis sie irgendwo am Speicher/Keller landete und vergessen wurde
Das mit div. eingeritzten Symbolen -schrieb ich schon damals- würde aus meiern Sicht keinen Sinn machen, wenn es von jenen stammt, die nen "Schatz" verbuddelt haben;
vielmehr von div. "Touristen/Übersetzern", die dort Grafitis hinterlassen haben;
vlt. sogar von Leuten, die von dem Schatz gar nix wußten; und falls doch, vlt. nur oberflächlich suchten