Morgen.
Ich habe vor kurzem bereits die Folgen 2 und 3 weitergeschaut, aber ihr könnt euch denken: Viel passiert da nicht.
Hier zur Erinnerung nochmal mein Beitrag zu Folge 1:
Guckst duJede Folge beginnt mit Schnipseln aus den voherigen Folgen. Ich meine, das ist neu. Sonst kam immer nur eine kurze Zusammenfassung vom Sprecher am Anfang.
Man merkt leider, dass die Folgen künstlich in die Länge gezogen werden. Man switcht immer zwischen den Teams hin und her, die noch genau dort verharren, wo sie in Folge 1 saßen. Man benutzt Kinect, Spiritradio/Poltercom/Radiozeug halt, Teddy, Portal, Ovilus...immer wieder werden EVPs "gehört", die man eigentlich nicht hört. Also, beim besten Willen nicht....
Anscheinend muss aber irgendwann etwas passieren, damit der geneigte Zuschauer nicht wegpennt. Also wandern Julia und Heike irgendwann ins besagte "Kinderzimmer", wo sie sich auf das "Kinderbett" setzen. Da fühlt sich Heike plötzlich übermannt. Ihre Energie wird entzogen und sie ist schwach. Sie versucht sich zu fangen, aber nix hilft. Also bricht sie ab, fährt nach Hause und die Teams bilden sich neu.
Julia hockt dann bei Micha, Katja weiterhin bei Stephan und Daniel macht sein eigenes Ding.
Ab diesem Zeitpunkt wechseln die Teams gefühlt durch immer die gleichen drei Räume. Das als kurze Zusammenfassung.
Ich schreibe ab hier mal nur die Dinge auf, die dann etwas spannender waren:
- Micha und Daniel packen irgendwann den (der/die/das) Re-VP aus (das Teil, dass unterlegt mit White Noise aufnimmt, ohne Radio). Da nehmen die zwei tatächlich erkennbare EVPs auf, die man teilweise sogar recht gut versteht. Eine Erklärung habe ich hierfür nicht. Es passiert auch nur vor dem großen Kamin, spätere Versuche sind eher erfolglos (bzw. es wird wieder etwas gehört, was man als Zuhörer widerum nicht nachvollziehen kann).
- als Daniel alleine loszieht (er ist dort, wo Stephan und Katja zu Beginn lange waren....leider erkennt man die Räume recht schnell wieder), lehnt er eine Flurtür, die sich wohl nicht schließen lässt, an (also zum Türrahmen hin). Er geht in ein Gästezimmer und sieht beim erneuten Betreten des Flures, dass die Tür offen steht. Er lehnt die Tür wieder an und merkt sich die Stelle. Kurze Zeit später schaut er wieder aus dem Zimmer in den Flur und man sieht, dass hinter der Tür (die Tür hat einen Glaseinsatz und führt offenkundig in einen weiteren Flur oder in ein Foyer) eindeutig Licht brennt. Vorher war alles dunkel.
Ich sage mal so...aufgrund der Tatsache, dass man immer nur diesselben drei Räumchen abläuft, bzw. auch mal die Gemeinschaftsräume (großer Saal, Foyer etc.), kann man davon ausgehen, dass die Geisterakten nur einen minikleinen Teil der Burg untersuchen durften. Wenn man bedenkt, dass dort auch noch andere Gäste nächtigen und/oder Personal vor Ort ist, kann man sich zumindest denken, dass im Falle der Tür sehr wahrscheinlich eine lebendige Person einfach nur neugierig war...oder sich gestört fühlte.
Ja Leute, und das war es auch schon. Es ist immer noch schöne Location, die jedoch wenig spektakulär ist. Also zumindest nicht so, dass man daraus vier Folgen machen müsste.
Stephan und Katja sind am Ende im Kinderzimmer. Im Interview bemerkt Stephan dann, dass er das sichere Gefühl hat, wieder zu genau diesem Zimmer zurück zu kehren. Wenn das mal kein Cliffhanger war.
In dem Sinne: *zwinkizwonki*
:)