SkepticOne schrieb:Zu 1.Nein würde ich nicht als Indiz werten!
Sondern als Zugluft.Naturgesetze wurden und werden mehr als einmal überprüft.
Agathe Bauer Effekt :)
Eine körperliche Reaktion auf einen Gedanken? Kommt ja heutzutage öfter den je vor. Stichwort Burnout.
AgathaChristo schrieb:EVP benötigt viel Energie, Zeit und Aufwand, um da mal pfündig zu werden.
Denke, dass Körper und Psyche ziemlich beansprucht werden und es dadurch zu Temperatur Schwankungen bei dem Praktizierenden kommen könnte.
Na das nenn ich mal eine pfundermentale Hypothese!
:)Thorsteen schrieb:Falls es zu kalt oder zu nass sein sollte um draußen Geisterjagden zu machen, da gibt es etwas das nicht von Rathiopharm ist, aber dafür von Steam. :)
Nach "Phasmophobia" und seinem Erfolg keine Überraschung!
:)SkepticOne schrieb:Von einem Fake würde ich nicht ausgehen,da kalte und warme Luft beim aufeinandertreffen zirkuliert und so "Gebilde" auf der Wärmebildkamera entstehen können.
Vergleichbar mit schlecht fotografierten bzw verwackelt Vollspektrumbildern,auf denen plötzlich dämonische Gestalten zu sehen sind.
Es ist nun einfach so, dass immer und immer wieder kleinste "Anomalien" (in diesem Sinne Dinge, die man sich nicht sofort erklären kann, aber könnte, wenn man es denn wollte, was allerdings ein wenig mit Zeit Vorort verbunden ist) als "Geistererscheinung" interpretiert werden.
Was würde mich glauben lassen?
Das ist schwer zu beantworten. Das Problem ist mittlerweile, dass sehr viel, sehr eindeutig ist, zu eindeutig. Viel zu eindeutig, dass es wahr sein könnte.
Ein schönes Beispiel ist aus meiner alten Lieblingsfolge "Hotel der gefallenen Engel".
Ich habe diese Folge echt gern gehabt! Die erste Folge, in der mal "richtig was passiert ist". Besonders die Schattengestalt hat mich damals unglaublich fasziniert, später in der Folge ging es ja noch mehr zur Sache
Da sich die Ereignisse aber immer mehr zugezogen haben, wird dies alles eben unglaubwürdig.
In diesem Sinne: einen schönen Start in die neue Woche.