Die Frage nach dem Anreiz, sich bei so einem (frag nach Arnold Schwarzenegger zitiert) Bullshit zu Wort zu melden, stellt sich mir gar nicht.
:)Wobei bei mir auch ein wenig Egoismus dazukommt, da ich es als angenehm empfinde, mich mit gewissen Aussagen und Themen zu befassen und sie zu widerlegen.
In dem Moment, in dem GA nicht mehr frei verfügbar gewesen ist, ergo kein Youtube mehr, haben sie sich in ein die von
@Thorsteen beschriebenen Quacksalber verwandelt in meinen Augen.
Übrigens ist es ja auch möglich mit Youtube Geld zu generieren. Bei genügend Aufrufen kann man bequem Werbung schalten und sich dadurch bezahlen lassen, nur scheint es mehr zu bringen, wenn man die kostenpflichtig per VIMEO verkauft und dann so tut, als habe man Netflix neu erfunden.
Was ich auch spannend fand, war die Frage eines Fans nach einer Playstation App. Die gibt es natürlich nicht wie bei Netflix, vielleicht kann man den Inhalt ja über eine VIMEO-App konsumieren.... aber das wirkt natürlich nicht mehr so professionell und sensationell...
Nur ein paar Überlegungen meinerseits.
Die Thematik mit dem hyperempfindlichen Mikrophone:
Je empfindlicher, desto lauter werden die leisesten Geräusche aufgezeichnet und verstärkt....da das Team ja mittlerweile sogar im Rascheln ihrer Kleidung stimmen hören will, halte ich es genauso kritisch wie meine Vorredner hier.
Hier wurde dazu auch elektromagnetische Felder zum Vergleich gezogen.
Langsam wird es Zeit sich mal über grundsätzliche Thesen Gedanken zu machen:
-Erzeugt eine Geistererscheinung elektromagnetische Felder? Wenn ja warum und wie?
Falls nein: K2-Meter ist keine Option für Ermittlungen, und alle optisch beeindruckenderen Variationen wie der Teddy und die Spieluhr natürlich auch.
-Ist ein Geist in der Lage, Soft- und Hardware auf elektronischer Ebene zu manipulieren? Falls ja: wie?
Falls nein fliegen in dem Bereich Portal, Spiritbox und Ovilus aus dem Geisterjäger-Koffer
-Ist eine Geistererscheinung in der Lage, Schallwellen zu erzeugen? Falls ja, wie?
Falls nein, fallen EVPs EIGENTLICH aus dem Raster.
-Ist ein Geist in der Lage, die Umgebung zu manipulieren? Und das massiv, so oft, wie wir mittlerweile Schritte und Klopfen hören?
Allgemein ist das in alten Gebäuden sowieso kritisch zu untersuchen.
Was eigentlich erfreulich ist. Erwachsene Menschen, die sich wie Weihnachten im Sommer darüber freuen, dass irgendwo in einer Ruine Ratten rumrennen.
:)Bei all den Überlegungen komm ich auf den Entschluss, dass es bei der Geisterjagd wie so oft am besten ist:
Weniger ist mehr
Mittlerweile bin ich ein großer Freund des Move-Test. Aber natürlich nicht mehr bei den Geisterakten, weil ich der tiefen Überzeugung bin, dass diese Menschen mittlerweile einiges machen würden, um ihre Klicks und Abos zu generieren.
Ich würde da mittlerweile sogar soweit gehen, dass Daniel selbst seine eigenen Mitstreiter hinters Licht führt.
Denn: Was wäre authentischer zu präsentieren, als ein komplettes Team, was WIRKLICH glaubt, dass alles, was sie da sehen realistisch ist?
Der offensichtliche Unterschied der intellektuell Ebenen, auf denen sich die Teammitglieder bewegen, wäre z.B. ein deutlicher Hinweis darauf.
Daniel wirkt einfach bedeutend smarter als Stephan, Julia oder Katja.
Eine Theorie wäre, dass er in bester Blair Witch Project Manier seine eigenen Leute ordentlich hinters Licht führt.
Natürlich kann es schon sein, dass er dabei einen Komplizen hat. Ich habe da auch einen Verdacht. Eine gewisse Person ist ja seit einiger Zeit auch wieder mit dabei.
Aber nur eine gewagte Theorie und Stoff für Diskussionen.