dunkelmond schrieb:genau so empfinde ich es auch. Danke für deine Antwort. :)
Ich werde mal zusehen, Folge 4 zu beenden und diese Aspekte zu beachten. Das Problem an dieser 4-Fach-Folge:
Sie scheint im Sommer 2020 aufgenommen worden zu sein. Das zeigt die beachtliche Arbeit, die dahinter steckt, zumal Daniel Schnitt, Auswertung und Edditing alleine bewerkställigt. An dieser Stelle einmal frei von nicht zielführender Ironie:
Respekt!
Allerdings hat diese Arbeitsmethode den Nachteil, dass man schwer auf Kritik eingehen kann, die zum erscheinen einer Folge ausgesprochen ist. Das Konzept ist mittlerweile fast ein Jahr alt, und das was aufgenommen wurde, kann man nicht mehr ändern.
Des weiteren frage ich mich, was Steffies Rolle noch alles beinhaltet. Ob sie der "Spürhund" der GA ist, der Internet-Sherrif? Die Gruppe führt sie ja relativ hart, ein wenig Aufmerksamkeit greift sie sich dadurch auch ab.
Sie veröffentlicht ja mittlerweile auch selbst Bücher, soweit ich das noch richtig im Kopf habe.
Nebenbei:
Das Thema Bewertungen empfinde ich zwar als leidig, mir geht es primär um den Stoff "Paranormales", aber der Unterschied zwischen den Amazon-Bewertungen und den Google-Bewertungen ist doch nicht ganz uninteressant.
Wo bei Amazon noch 4,4/5 Sternen angegeben sind, sind es nur 63% der Google-Bewerter, die die Serie mögen.
Google verfolgt dabei eine eher einfachere Lösung der Bewertung:
Ja oder Nein.
Eine weitere Sache fällt bei Amazon auf:
Die beliebten, nichtssagenden 5-Sterne-Zweizeiler-Bewertungen sind oft als "verifizierte Käufe" angegeben.
Das Problem dabei:
Es handelt sich dabei um eine Streaming-Serie. Da muss man prinzipiell nichts kaufen!
Hier kommen Kauf-Bewertungen zum tragen.
Klick-Worker kaufen die Serie, schreiben etwas dazu und bekommen hinterher wieder die Kosten erstattet.
Gang und Gebe 2021 auf Amazon und ein gewaltiges Problem, viele reden von Wettbewerbsverzerrung.
Das ist nur eine Theorie, allerdings kostet Staffel 1 schon allein 42,99. Da wäre Prime definitiv eine cleverere Wahl.
Aber wir reden hier ja auch immerhin von GA-Fans....
:)Frohes Pfingsten Euch allen.