Tom_GHNRWUP
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AXLDesmond schrieb:Es wäre vielleicht an dieser Stelle angebracht, mal ein wenig "Realtalk" zu betreiben und mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu betreiben.Für einen Talk bin ich gern zu haben
Tom_GHNRWUP schrieb:Für einen Talk bin ich gern zu habenDas ist klar, du gehst auch kritisch mit der eigenen Arbeit um.
Trollkatze schrieb:Und so hoffe ich immer noch sehr, dass die Gruppe einfach nur viel zu viel in ihre Gerätenschaften hinein interpretiert, ohne jegliches bewusstes Faken.Für Teiles des Teams halte ich dies für durchaus möglich,für die Köpfe dahinter jedoch nicht.
Trollkatze schrieb am 01.04.2021:Ich bin an der Stelle sehr zwiegespalten und freue mich, wenn die GAs einer sterbenden Frau ein wenig die Angst vor dem Tod nehmen können. Da bin ich ehrlich.Diese Fragestellung hat mich über das gesamte Osterwochenende unterbewusst beschäftigt und ich weiß nicht genau, wie ich sowas zu beurteilen habe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas ausschlachten würde in der Gruppe.
AXLDesmond schrieb:und ich weiß nicht genau, wie ich sowas zu beurteilen habe.Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht genau....
AXLDesmond schrieb:Wir reden hier gerade quasi von einem Betrug.An der Stelle bin ich immer noch der Meinung, dass hier kein absichtlich und wissentlich herbeigeführter Betrug vorliegt. Ich denke immer noch, dass hier einfach zu viel in Gerätschaften vertraut, interpretiert und dramatisiert wird. Alles andere würde bedeuten, dass die Macher der GAs hinterhältig, skrupellos und boshaft wären. Das passt nicht in mein Menschenbild. Mag naiv sein.... ;)
AXLDesmond schrieb:Vielleicht, weil vieles einfach sehr billig inszeniert wirkt. Vielleicht, weil es am Ende doch um Abos geht, die man abschließen muss, um das Medium zu konsumieren. Vielleicht, weil es mehr als eine Stelle innerhalb der Serie gibt, die zu stark von klassischen Horror-Filmen inspiriert sind, um wahr sein zu können.Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Daher bin ich auch zwiegespalten. Jetzt hat Amazon zufällig das neue Sendeformat zu den EVPs abgelehnt und jeder, der es gucken möchte, MUSS Ghostflix abonnieren.
AXLDesmond schrieb:Das ändert nichts daran, dass anfang des Jahres einen Temperaturunterschied von 41°C innerhalb 7Tage in Göttingen gemessen wurde.Hö? Echt?
Trollkatze schrieb:Hö? Echt?Leider ja. Das sollte einen klar denkenden Menschen mal zu denken geben. :) Aber genug aus der Richtung.
Trollkatze schrieb:Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Daher bin ich auch zwiegespalten. Jetzt hat Amazon zufällig das neue Sendeformat zu den EVPs abgelehnt und jeder, der es gucken möchte, MUSS Ghostflix abonnieren.Bei dem Aufriss und der Kompetenz, die Daniel an den Tag legt, gehe ich davon aus, dass er nicht der dümmste Mensch ist.
Wobei es für mich okay ist, kostendeckend zu arbeiten und vielleicht auch etwas daran zu verdienen. Da steckt sicher viel Arbeit drin. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, wenn die GAs das etwas ernsthafter und weniger klischeehaft machen würden. Man kann ja auch Hoffnung geben, obwohl man kritisch mit der Fragestellung umgeht. Nur weil ich keine Ergebnisse erziele, heißt das im Umkehrschluss ja nicht, dass es ein "danach" nicht gibt.
AXLDesmond schrieb:Ich persönlich weiß nicht genau, warum, aber ich kann dem nicht genau zustimmen.Weil eine Lüge immer die Gefahr der Enttäuschung birgt. Da hilfts auch nicht, dass sie erstmal ganz nette Effekte hat.
AXLDesmond schrieb:Das sollte einen klar denkenden Menschen mal zu denken geben.Aber bei einem klar denkendem Menschen kommt dann nicht einfach sofort und nur als einzige Erklärung, obendrein völlig belegfrei, "Geister" raus. ;)
paxito schrieb:Weil eine Lüge immer die Gefahr der Enttäuschung birgt. Da hilfts auch nicht, dass sie erstmal ganz nette Effekte hat.Was aber wiederum voraussetzen müsste, dass man weiß, was danach passiert. Hier kann man in meinen Augen sehr schlecht von Enttäuschung sprechen.
off-peak schrieb:Denn aus dieser Tabelle für 2021 kann ich das nicht entnehmen.Entweder, ich irre mich gewaltig, oder wir sind erst im April angekommen, faszinierend, dass "die" schon die Daten für den Rest des Jahres haben. :)
Trollkatze schrieb:Was aber wiederum voraussetzen müsste, dass man weiß, was danach passiert. Hier kann man in meinen Augen sehr schlecht von Enttäuschung sprechen.Oder, dass es dann noch relevant ist. Das ist die Krux bei der Sache.
AXLDesmond schrieb:Oder, dass es dann noch relevant ist. Das ist die Krux bei der Sache.Jetzt musste ich gerade an diese Reinkarnationsforschung denken. Hatte dazu vor einer Weile hier und da etwas gelesen. Wer war das nochmal? Ian Stevenson?
Prinzipiell gibt es da ja verschiedene Optionen:
-Mit dem Tod verschwindet unser Bewusstsein. Dann ists alles relativ egal und absolut gute Arbeit. Die beste Lüge der Welt. Denn keine Angst ein Leben lang und danach kümmerts einen nicht mehr.
-Mit dem Tod bleibt das Bewusstsein und das Gedächtnis, wie auch immer das denn funktionieren soll, dann könnte man tatsächlich enttäuscht sein. Aber in dem Moment hat man vielleicht doch wichtigere Gedanken als eine Serie im Kopf (?)
-Mit dem Tod bleibt der Kern-Anteil des Bewusstseins, Gedächtnis, Weltliches und sowas verschwindet. Ähnliches Szenario wie Punkt 1.
Trollkatze schrieb am 07.04.2021:Jetzt hat Amazon zufällig das neue Sendeformat zu den EVPs abgelehnt und jeder, der es gucken möchte, MUSS Ghostflix abonnieren.Kann man sich kaum vorstellen, wenn die selbst sowas wie "Grenzlichter" ausstrahlen!
Trollkatze schrieb:Jetzt musste ich gerade an diese Reinkarnationsforschung denken. Hatte dazu vor einer Weile hier und da etwas gelesen. Wer war das nochmal? Ian Stevenson?Im Buddhismus gibt es sowohl Wiedergeburt als auch das Jenseits, welches anzustreben gilt.
Das würde ja wiederum in Richtung Punkt 2 gehen. Vielleicht wäre auch eine Art Mischung denkbar.
Lustig, ich glaube, das Thema ist wissenschaftlich besser bearbeitet als die Jenseitsforschung. Allerdings würde das im Umkehrschluss nicht gleich bedeuten, dass es ein Jenseits gibt. Oder?
AXLDesmond schrieb:Prinzipiell gibt es da ja verschiedene Optionen:Du nimmst da eine vorgefertigte Dualität an, die du, wahrscheinlich ohne es zu wissen, aus einem christlichen Kontext hast.
paxito schrieb:Meine Erfahrungen sowohl mit Geistern, als auch mit dem Sterben und der Psyche von Menschen allgemeiner lässt mich zumindest vermuten, dass die Dinge da komplexer sind.Magst du das erläutern? Mich interessiert das. Ich bin da wohl auch sehr geprägt.
AXLDesmond schrieb:Im Buddhismus gibt es sowohl Wiedergeburt als auch das Jenseits, welches anzustreben gilt.Ist das Nirwana denn mit dem Jenseits gleichzusetzen?
Der ewige Kreislauf der Wiedergeburt soll gebrochen werden.