Hallo Freunde.
Gerade, als ich dachte, dass das Thema durch sei, wird es wieder spannend.
Unsere Freunde sind also immer noch aktiv dabei. Schade, dass sich hier niemand offiziell meldet.
Die Kritikpunkte sind ja nunmal relativ viele und ich an der Stelle würde als Schöpfer einer solchen Serie gerne Stellung beziehen.
Aber gut, wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen.
:) Ich sollte niemanden zu Transparenz auffordern.
Infantil ist das schon einigermaßen, was man hier von
@Tom_GHNRWUP liest.
Das Problem ist an dieser Stelle: Man sollte nicht anfangen gegen jemanden zu hetzen, der in eigenen Augen hetzt.
Ich fühle mich fast schon ein wenig gekränkt, dass nicht ich Thema des Post bin, da ich mir doch so viel Mühe mit dem Stoff mache.
Gestern habe ich versucht, die neue Folge zu sehen. Dabei fiel mir auf, dass ich von Teil 1 der Knochenflüsterer noch eine Stunde zu gucken hatte.
Die habe ich mir mal gespart. Falls jemand eine Szene hat, die ich untersuchen kann und soll, meldet euch bitte bei mir.
Ansonsten sind mir immer und immer wieder die Augen zugefallen. Irgendwann im Halbschlaf kam ich auf die Idee, dass ich mir nur von
@SkepticOne im Vorfeld beschriebene Szenen anschaue. Die vollen 1:40 wollte und konnte ich mir nicht anschauen, ohne dabei einzuschlafen.
Inspiriert durch meine schweren Augenlider habe ich mir die Stelle mit Libby angeschaut. Bzw. Nicht angeschaut.
Um es vorweg zu nehmen. Die Geisterakten würden sich niemals in dem mittlerweile sehr populären Podcast-Format taugen?
Warum?
Ich habe mir die künstlich hochdramatisierte Szene mit verschlossenen Augen angeschaut. Komplett unvoreingenommen.
Ich frage mich ernsthaft an dieser Stelle: Glauben die das wirklich, was die uns da vor interpretieren oder ist das vorsätzliche, entschuldigt die Wortwahl, Verarsche?
Selbst das "rückwärts" eingesprochene konnte ich beim besten Willen nicht verstehen.
Erst als ich mir die Stelle angesehen habe, konnte ich es "raushören".
Der klassische Fall.
Eine weitere Sache ist mir noch bei "Die Kinect" aufgefallen. (
;) )
Der verbaute PrimeSense-Tiefensensor misst die Distanz:
Die Ermittlung von Tiefendaten ist seit Jahren gelöst: Das Time-of-Flight-Verfahren liefert extrem genaue Informationen über den Abstand zwischen einem Sensor und den ihn umgebenden Objekten. Dabei kommt ein an Radar erinnerndes Verfahren zum Einsatz. Der Sensor emittiert ein Lichtsignal und misst die Zeit, bis der Lichtpunkt am Objekt aufscheint. Aus der „Verzögerung“ lässt sich der Abstand ermitteln. Leider sind sehr schnell arbeitende CCD-Sensoren alles andere als preiswert, was die Massenmarkttauglichkeit des Systems stark einschränkt.
PrimeSense entwickelte eine weitaus preiswertere Methode zur Abstandsentwicklung. Eine spezielle Infrarotquelle emittiert Licht, dessen Form durch eine spezielle Linse im Laufe der Bewegung verformt wird. Zur Ermittlung des Abstands der individuellen Elemente analysiert der Sensor die Form des auf dem Objekt befindlichen Infrarotpunkts – der Verformungsgrad liefert Informationen über die Distanz.
Quelle:
https://entwickler.de/online/development/kinect-und-linux-so-nutzt-man-den-tiefensensor-mit-dem-pinguin-115104.html#:~:text=PrimeSense%20und%20Konsorten&text=Der%20Sensor%20emittiert%20ein%20Lichtsignal,Massenmarkttauglichkeit%20des%20Systems%20stark%20einschr%C3%A4nkt (Archiv-Version vom 11.05.2021).
Ich frage mich ernsthaft, wie das bei einem körperlosen Geist funktionieren soll.
Klar, bei Hockern/Balken/Rohren/Objekten funktioniert das, das ist auch genau DAS, was wir sehen.
Aber es KANN einfach nicht bei Seelen/Geister/Geschöpfen funktionieren.
Die Kinect und das Thema haben wir mittlerweile mehr als durchgekaut, aber dieser fundamentale Gedanke wollte auch noch einmal einen Weg hierher finden.
Ein Farbsensor ist auch verbaut. Überlegen wir uns ersteinmal was "Farbe" ist. Einfach gesagt fällt ein Lichtstrahl auf ein Objekt. Dieses Objekt absorbiert gewisse Teile des Lichts und reflektiert den Rest, der dann bei Betrachtung in unser Auge fällt und son unserem Gehirn interpretiert wird.
Das Problem an dieser Ausführung ist das selbe wie bei dem Tiefensensor: Ohne Objekt bzw in diesem Fall Körper gibt es keine Reflektion. Balken/Hocker/Rohr allerdings schon.