Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
15.04.2021 um 14:39paxito schrieb:Vermutlich wird es aber nicht geschehen.Denke ich auch, sonst hätte er (oder sie) direkt hier geschrieben.
paxito schrieb:Vermutlich wird es aber nicht geschehen.Denke ich auch, sonst hätte er (oder sie) direkt hier geschrieben.
paxito schrieb:Wird bei den Tonbandaufnahmen und den digitalen Stimmenfängern nicht angenommen die Geister würden irgendwie direkt die Geräte beeinflussen? Wenn man das annimmt, kann man im Grunde mit jedem Gerät Geister messen, auch mit der Kinect. Besonders plausibel finde ich das aber nicht.Logikfehler:
paxito schrieb:Wird bei den Tonbandaufnahmen und den digitalen Stimmenfängern nicht angenommen die Geister würden irgendwie direkt die Geräte beeinflussen? Wenn man das annimmt, kann man im Grunde mit jedem Gerät Geister messen, auch mit der Kinect. Besonders plausibel finde ich das aber nicht.Jein... es gibt verschiedene Thesen. Eine These besagt, dass sie zB Emotionen auf die EMF-Geräte senden, damit diese reagieren (Emotionen seien energiebasierend). Wie sollen aber Geister auf die Kinect einwirken können? Die Sensoren ermitteln die "Spieler"; dann müsste ein Geist wissen, wie die Kinevt arbeitet und sich mit der Programmierung auskennen... sehr unwahrscheinlich.
AXLDesmond schrieb:Wenn Geister wirklich in der Lage wären, dies zu tun, warum drücken sie sich dann regelmäßig so kryptisch aus?Na ja, weil sie ihren Spass daran haben ... lach
Tom_GHNRWUP schrieb:Na ja, weil sie ihren Spass daran haben ... lachWäre es so, dass ich ein paar "dumme Geisterjäger verarschen" wollen würde, würde ich persönlich direkt damit aufhören, wenn daraus Kapital geschlagen wird.
Manchmal denke ich, dass die auf irgendwelchen imaginären Sofas sitzen, imaginäres Popcorn essen und sich über so mache "Ermittler" beömmeln :-)
AXLDesmond schrieb:Würde ich ernsthaft Kontakt aufnehmen wollen, würde ich eben ernsthaft Kontakt aufnehmen.Wenn man Menschen mit Nahtoderfahrungen Glauben schenken kann, dann besteht wohl kein Interesse mehr an Kommunikation.
Trollkatze schrieb:Was die Krankheit betrifft, so sagt man ja, dass das Leben einem bestimmten Plan unterliegt. Sicher ist das auch recht esoterisch. Aber ich habe ja mal erzählt, dass ich die Tode bestimmter Menschen in meinem Leben vorausgeträumt habe, seitdem bin ich mir in dem Punkt (für mich) eigentlich sicher, dass da irgendwas ist. Beweisen kann ich es nicht, will ich aber auch gar nicht.Nun ja, man darf den sogenannten sechsten Sinn vielleicht nicht unterschätzen. Das Unterbewusstsein nimmt mehr wahr, als wir bewusst mitbekommen.
Trollkatze schrieb:Wenn man Menschen mit Nahtoderfahrungen Glauben schenken kann, dann besteht wohl kein Interesse mehr an Kommunikation.Naturgemäß stelle ich mir vor, dass dieser Bedarf sehr wohl vorhanden sein müsste. Denn die wahren Leidtragenden sind nach wie vor die Mitmenschen. Eine kleine Botschaft von "drüben" wäre da ein unsaglicher Trost. Und nebenbei bemerkt der ultimative Beweis. Der sicherlich einen regelmäßigen Massenselbstmord mit sich ziehen würde.
Tom_GHNRWUP schrieb:Eine These besagt, dass sie zB Emotionen auf die EMF-Geräte senden, damit diese reagieren (Emotionen seien energiebasierend).Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?
Tom_GHNRWUP schrieb:Die Sensoren ermitteln die "Spieler"; dann müsste ein Geist wissen, wie die Kinevt arbeitet und sich mit der Programmierung auskennen... sehr unwahrscheinlich.Das Wissen könnte mittels Trail & Error entstehen. Wenn Geister gezielt Elektronen beeinflussen können, versuchen sie es solange bis Menschen "Ah, ein Geist!" rufen.
AXLDesmond schrieb:Logikfehler:Ach dafür gibt es doch viele mögliche Erklärungen. Humor wäre eine, wie @Tom_GHNRWUP sagt, Übersetzungsfehler eine andere.
Wenn Geister wirklich in der Lage wären, dies zu tun, warum drücken sie sich dann regelmäßig so kryptisch aus?
paxito schrieb:Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?Eher sehr unwahrscheinlich 🙂
AXLDesmond schrieb:Gestern habe ich versucht, die neue Folge zu sehen. Dabei fiel mir auf, dass ich von Teil 1 der Knochenflüsterer noch eine Stunde zu gucken hatte.Du hast übrigens nichts verpasst. Das Haus an sich ist interessant, wird aber in die Länge gezogen. Teil 3 kommt ja als nächstes.
Die habe ich mir mal gespart. Falls jemand eine Szene hat, die ich untersuchen kann und soll, meldet euch bitte bei mir.
AXLDesmond schrieb:Nun ja, man darf den sogenannten sechsten Sinn vielleicht nicht unterschätzen. Das Unterbewusstsein nimmt mehr wahr, als wir bewusst mitbekommen.In einem Fall gebe ich dir recht, in zweien muss ich wiedersprechen. Und ich kann mir auch nicht erklären, dass ich sogar geträumt habe, woran die Personen versterben.
AXLDesmond schrieb:Und nebenbei bemerkt der ultimative Beweis. Der sicherlich einen regelmäßigen Massenselbstmord mit sich ziehen würde.Ja, und sollte es etwas neben unserer Welt geben, wäre das der Grund, weshalb ich keinen Kontakt aufnehmen würde. Den Geistern wird ja sogar bei den GAs regelmäßig der Mund verboten. Finde ich spannend.
AXLDesmond schrieb:Ich denke mal, dass es viele Menschen auf diesen Planeten gibt, die durchaus motiviert sein dürften, die irdischen Sorgen hinter sich zu lassen.Ja, ich kannte leider so jemanden.
Trollkatze schrieb:Und noch ein Kommentar, über den ich gestolpert bin: In der neusten Doku von Heike und Daniel zu dem EVPs haben sie angeblich auch Huff dazu interviewt....Huff? Jemand der als Faker entlarvt wurde....
paxito schrieb:Wenn "energiebasierte Emotionen" auf EMF Geräte einwirken können, warum sollte das nicht bei der Kinect oder anderen elektronischen & elekrischen Geräten möglich sein? Die Kinect misst dann Geister nicht mehr direkt, sondern Geister manipulieren das Gerät, dass es entsprechende Bilder ausspuckt - verstehst?Weil selbst die erst genannte These "Blödsinn" ist. Ja es gibt EMF-Anomalien, diese haben aber bisher (ich will mal vorsichtig sagen zu 99%) einen sehr irdischen Ursprung bzw lassen sich dann doch wissenschaftlich erklären.
SkepticOne schrieb:Ja es gibt EMF-Anomalien, diese haben aber bisher (ich will mal vorsichtig sagen zu 99%) einen sehr irdischen Ursprung bzw lassen sich dann doch wissenschaftlich erklären.Jepp... zumal man doch nicht weiss, ob Geister überhaupt EMF-Felder beeinflussen können.
paxito schrieb:Völlig richtig, mir ging es nur darum, dass die Annahme Geister würden Stimmen auf Tonbändern hinterlassen, EMF- Anomalien verursachen, als Orbs auf Bildern erscheinen oder eben auf der Kinect sichtbar werden alle in einer Liga spielen. Das sind im Kern unbeweisbare (und unwiderlegbare) Glaubenssätze (was okay ist), die sich einen wissenschaftlichen Anstrich geben (was ich nicht okay finde).Dann sind wir uns zu 100% einig ;)
SkepticOne schrieb:Aber mal so am Rande gefragt, gibt es eine ordentliche Doku zum Thema EVP?Puuh... mit ist at hoc keine bekannt