Okay, Folge 3 ist durch bei mir.
Also die Highlights der Folge waren für mich in erster Linie Begriffe wie "Britisches Imperium" und "Arschäologe".
:)Speziell Britisches Imperium war für mich ein oft wiederkehrendes Zusammenzucken.
Speziell eine Sache fiel mir in Bezug auf Technik stark auf.
Am Ende der Ausgrabung nimmt Daniel seine Re-VP zu Rate. Auffällig ist dabei, dass er sie in der Szene stark bewegt, und sogar nach eigener Aussage in die Kamera hält, damit das Kamera-Mikrophon besser den Sound einfangen kann.
Was mir direkt aufgefallen ist: Der Pegel/Die Lautstärke des Gerätes bleibt während der Bewegung komplett konstant, spontan hatte ich nach 3 maligen Durchhören das Gefühl, dass die EVP aber lauter wurde.
Dementsprechend habe ich den Verdacht, dass an dieser Stelle etwas "nachgeholfen" wurde.
Zu der ganzen Aktion mit der Grabung weiß ich noch nicht, was ich von halten soll.
Auf der einen Seite ist es auffällig, dass es zum Staffelfinale nochmal richtig los geht. Einen 4-Teiler gab es noch nicht bisher. Schon spannend.
Nochmal zusammengefasst, was bisher meine Eindrücke waren:
-Die ganze Grabung wirkt mehr als inkompetent, sogar regelrecht antikompetent.
-Der herbeigerufene Experte wirkt unseriös, Forschungen bzgl. des von ihm benutzen Geräts sind nötig um seine Kompetenz einzuschätzen.
-Man hat ca. 200-300mm gebuddelt und sofort Knochen und Artefakte von historischem Wert gefunden, die dort scheinbar über mehrere Jahrzehnte nicht entdeckt wurden
-
@SkepticOne hat, soweit ich mich erinnere, Recherchen bezüglich des Einhorn-Löwen-Knopf gemacht und sollte dazu nochmal was sagen.
- Auffällig ruhig war es während der Grabung in Sachen EVPs. Wo sonst mittlerweile an jeder Stelle welche vernommen werden, war es während der Grabung sehr ruhig. Und das, obwohl man mit Tageslichtlampen gegraben hat. Und das Medium erklärte uns ja bereits im Vorfeld, dass Licht Geister anzieht.