Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
07.03.2022 um 21:16Der auf Seite 187 :) aus der ga Gruppe
Tom_GHNRWUP schrieb:Würdest Du es denn auch erschütternd finden, wenn ein Team oder eine Person eines Teams Fans indirekt auf die Spur einer Person lenkt, damit die Fans ihren Hass dort abladen? Frage nur aus reinem InteresseJede Form von Gehässigkeit ist unmöglich!
OleOlsen1 schrieb:So dann will ich auch mal hallo sagen.Hallo! 🙂
Wenn hier schon ein Kommentar von mir hier drinn
OleOlsen1 schrieb:Der auf Seite 187 :) aus der ga GruppeHuhu!
OleOlsen1 schrieb:Aber wenn plötzlich ein Medium auftaucht und irgendwas vom "bären" erzählt oder wenn ein Team die wünschelrute auspacken, sorry das ist für mich absolut nicht mehr glaubhaft.Guten Morgen!
OleOlsen1 schrieb:War eine normale Frage aber dann gleich so zu reagieren. Verstehe ich nicht.Hoi Ole,
Jessica_GC schrieb:Gerade im Bereich des Paranormalen kann sich NIEMAND festlegen.Dies ist nicht richtig, da es Themengebiete gibt, wo man sich schon festlegen kann (zB Mythen, Flüche, Schutzrituale, Dämonen, div. Equipment, Geisterstimmen aus Datenbanken u.a.). Ausser man ist sehr im Esoterikbereich behaftet, dann wird es natürlich schwer und leider sieht man das oft auch in der Community.
Tom_GHNRWUP schrieb:Aber -und da spreche ich aus Erfahrung von zig Gesprächen u.a. mit Privatklienten- stellt sich oftmals heraus, dass diese Erlebnisse, die Dritte selber als pararnormal betitelt haben, nicht paranormal und vollkommen erklärbar sind. Besonders wenn Menschen sich in einer tiefen Trauerphase befinden schaltet sich beim Auftreten von "Vorkommnissen", die man sonst so nicht mitbekommt (ein Klopfen der Heizung zB), die Ratio ab und man befindet sich auf der Emotionsebene... manche deuten das Klopfen dann als plötzlichen Hinweis, dass der Verstorbene da ist.Das schließt aber deshalb nicht grundsätzlich aus, dass es bei Anderen doch der Fall ist. Du schreibst ja selbst "bei vielen..."
Tom_GHNRWUP schrieb:Aber und da sind wir wieder bei Teams/Gruppierungen: Wenn diese von Dämonen reden, dann kann man es erheblich in Frage stellen und es bestätigt sich zudem, dass sie über wenig Fachwissen verfügen bzw. das falsche und zwar mittelalterliches :-)Fachwissen über Dämonen? Ich denke ein Dämonologe wäre da sicher sehr angetan von diesem Fachwissen (was nicht bedeuten soll, dass ich fest von der Existenz dämonischer Kräfte ausgehe)...ich würde mich dahingehend aber nicht festlegen. Vielleicht würde ich persönlich dafür auch einen anderen Namen wählen. Schwieriges Thema!
Tom_GHNRWUP schrieb:, Geisterstimmen aus Datenbanken u.a.). Ausser man ist sehr im Esoterikbereich behaftet, dann wird es natürlich schwer und leider sieht man das oft auch in der Community.Es ist nicht immer gleich alles "pseudospirituell," nur weil es sich gegen unser Verständnis von "möglich" bewegt.
Tom_GHNRWUP schrieb:Aber @Jessica_GC was sagst Du denn dann dazu, dass Daniel für Dich gehässig ist?Intelligentes Hintertürchen? 😉 Ich weiß nicht, auf welches persönliche Erlebnis du mit ihm ansprichst. Ich ziehe es vor nicht parteiisch zu sein, habe aber schon meine eigenen Wertevorstellungen. Ich denke aber auch das zu einem Konflikt immer zwei gehören. Und ich erlebe ich zwischendurch tatsächlich auch als sehr emotional.