Ich finde die Frage von
@Rumpeline mehr als berechtigt, da ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, dass dieses Projekt mit dem Ziel gegründet wurde, dass man irgendwann alle Teams mit Serien vereint und eine pseudo-Netflix-Seite aufbaut.
Das ist zu weit hergeholt.
Das würde bedeuten dass:
A. Das Team glaubt sich selbst, würde bedeuten, dass es NICHT fakt, was an mancher Stelle einfach nicht glaubhaft ist. (Stocksounds, Tür, Schattengestalt).
Gegen ein achso authentisches Team spricht die harte Tatsache, dass man riguros Zensur betreibt und radikal versucht, seine Kulisse zu verteidigen.
B. Das Team ist sehr naiv gestartet, hat sich erstmal für viel Geld Equipment zugelegt und es wurde im Laufe der Zeit immer klarer, dass die Gerätschaften einfach unfassbar unterhaltsam für viele ist und man hat angefangen, die Show zu "pimpen", da man gemerkt hat, dass es zwar Schwachsinn ist, aber die Leute erreicht.
Ein fließender Übergang quasi.
C. Das Team ist nicht als Einheit zu betrachten, sondern es gibt ein Überteam innerhalb des Teams, welches andere Teammitglieder um die Nase herumführt. Vergleicht man mal, wer alles im harten Kern dabei ist, findet man da Stephan und Micha, die Damen der Schöpfung würden erst mit der Zeit eingestellt. Ehrlich gesagt kommen mir da einige bedeutend intelligenter als andere vor.
Auch auffällig ist der rege Personalaustausch in der Anfangszeit oder später mit Viola. Alles wirkt ein wenig seltsam, und ich kann mir nicht vorstellen dass die genannten Gründe zutreffen. Speziell im Falle Viola liegt nahe, dass sie einfach angeeckt ist.
Stellt euch vor, ihr seid innerhalb einer solchen Szene unterwegs, ihr findet Zugang zu einem erfolgreichen Team und es stellt sich heraus, dass da viel Show ist.
Die Begründung seitens Daniel bezüglich Violas Abgang haben wir ja bereits als Lüge identifiziert (das auftauchen eines neuen Mediums).
Es ist verworren. Und spannend. Bitte lasst uns daran arbeiten und Helene Fischer da lassen, wo sie herkommt.