Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
02.11.2021 um 14:13Geilheit auf Fame...
Rumpeline schrieb:Was ich mich jetzt persönlich frage ist, warum machen die Teams das überhaupt? Oder besser gesagt, warum gehen sie damit an die Öffentlichkeit?Ich glaube, es steckte da schon echtes Interesse dahinter. Laut Daniel war der Auslöser wohl der Tod seines Vaters.
paxito schrieb:Aber worauf ich hinaus wollte, selbst dann wenn man bewusst Menschen täuscht, kann man immer noch an die eigenen Lügenmärchen glauben, immer noch in der eigenen Phantasiewelt leben. Vielleicht mit zeitweiligen Selbstzweifeln oder Reuegefühlen geplagt, aber im Großen und Ganzen funktioniert das sehr gut.Die Phantasiewelt ist da glaube ich typisch menschlich.
Alles nur mit Sehnsucht nach Ruhm oder Gier nach Geld erklären zu wollen greift mir zu kurz, dahinter steckt etwas allzu menschliches, unsere Fähigkeit Widersprüche zu ertragen - für „die Sache“. Das was Tom mal mit „der Welle“ verglich.
Trollkatze schrieb:Ich denke auch, dass zumindest Daniel schon vorher genug Kohle verdient hat. Reich wirst mit so einem Format sicher nicht.Vorsicht! Im Esoterikbereich, und dazu zählen auch solche Formate, werden jedes Jahr Milliarden umgesetzt! Für 2011 habe ich die Zahl von 25 Mrd. Euro Umsatz gefunden. Das darf man nie unterschätzen.
paxito schrieb:Ist schon richtig, dass man da gutes Geld verdienen kann, aber aus Erfahrung - das ist eher selten die alleinige oder auch nur wichtigste Motivation, zumindest in der SelbstwahrnehmungOkay, dem kann ich im Ansatz zustimmen. Wenn man nie im eigentlichem Sinne arm war, ist es wahrscheinlich egal, ob man nen paar mehr Piepen auf dem Konto hat oder nicht.
Thorsteen schrieb:Vorsicht! Im Esoterikbereich, und dazu zählen auch solche Formate, werden jedes Jahr Milliarden umgesetzt! Für 2011 habe ich die Zahl von 25 Mrd. Euro Umsatz gefunden. Das darf man nie unterschätzen.Meinst du sowas wie AstroTV, wo Glas und Wasser für viel Geld verkauft wird?
Rumpeline schrieb:Ich hinterfrage das ja auch nur, weil ich es verstehen möchte, warum so Typen wie Daniel das mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.Weil Du damit mehr Menschen erreichen kannst und die, die glauben wollen, dass alles echt sind, ist eine sehr grosse Masse wo Geld generiert werden kann und "Berühmtheit". Zak Bagans hat auch so angefangen
Rumpeline schrieb:Was ich mich jetzt persönlich frage ist, warum machen die Teams das überhaupt? Oder besser gesagt, warum gehen sie damit an die Öffentlichkeit?Zum einen will man der Welt etwas beweisen. Das ist noch der ehrenhafte Teil an so einer Geschichte. Irgendwann bekommst du eventuell Aufmerksamkeit und die genießt man auch, bewusst oder unbewusst. Als ehemaliger Frontmann einer Band, kann ich davon ein Lied singen:)
SkepticOne schrieb:Als ehemaliger Frontmann einer Band, kann ich davon ein Lied singenAha! Wieso ehemalig? Zu viel Fame? ;)
SkepticOne schrieb:ehemaliger Frontmann einer BandSpielt zwar in diesem Fall keine Rolle, dennoch bin ich neugierig in welcher Musikrichtung deine Band war?
Rumpeline schrieb:Zak Bagans sagt mir nix, müsste man den kennen?Ghost Adventures / Geisterdetektive...
Rumpeline schrieb:Spielt zwar in diesem Fall keine Rolle, dennoch bin ich neugierig in welcher Musikrichtung deine Band war?Hardcore
SkepticOne schrieb:HardcoreAlso wie Helene Fischer, Cindy&Bert, Florian Silbereisen, ja das ist wirklich Hardcore.
Thorsteen schrieb:Also wie Helene Fischer, Cindy&Bert, Florian Silbereisen, ja das ist wirklich Hardcore.*lol*
Tom_GHNRWUP schrieb:Zak Bagans hat auch so angefangenIst Zak nicht sogar mittlerweile Millionär?
Thorsteen schrieb:Also wie Helene Fischer, Cindy&Bert, Florian SilbereisenIch befürchte da landen wir in ein paar Jahren (hoffentlich erst in sehr viel Jahren) auch.
AXLDesmond schrieb:B. Das Team ist sehr naiv gestartet, hat sich erstmal für viel Geld Equipment zugelegt und es wurde im Laufe der Zeit immer klarer, dass die Gerätschaften einfach unfassbar unterhaltsam für viele ist und man hat angefangen, die Show zu "pimpen", da man gemerkt hat, dass es zwar Schwachsinn ist, aber die Leute erreicht.Ja, sehr gut vorstellbar!
Ein fließender Übergang quasi.
AXLDesmond schrieb:C. Das Team ist nicht als Einheit zu betrachten, sondern es gibt ein Überteam innerhalb des Teams, welches andere Teammitglieder um die Nase herumführtAuf jeden Fall! Zumindest bei den GA ist das der Fall.
AXLDesmond schrieb:Auch auffällig ist der rege Personalaustausch in der Anfangszeit oder später mit ViolaJa, Viola ist eher ein Typ wie Katja. Sie glaubt an das was sie macht und möchte nicht schummeln, immer natürlich nur meine Meinung. Das neue Medium mag ich irgendwie nicht, sie liegt nicht auf meiner Wellenlänge, daher schlecht für mich einschätzbar.
AXLDesmond schrieb:Bitte lasst uns daran arbeiten und Helene Fischer da lassen, wo sie herkommt.😂👍