@Rumpeline Um deine vor ein paar Tagen gestellte Frage zu beantworten, bin ich ein wenig in mich gegangen und habe drüber philosophiert.
Deine Frage war, ob es einfacher wäre, an bestimmten Tagen, wie jetzt aktuell auf einfacherem Wege eine "Brücke zum Jenseits " aufzubauen.
Meine Antwort ist:
NEIN.
Gut, zu 100% werde ich es nicht beantworten können, klar, aber für mich spricht da einfach sehr viel gegen.
Ich versuche meine Argumentation mal auf eine andere Art uns Weise aufzubauen.
Du fragst nach Zeit, ich gebe dir Raum.
In diesem Sinne das Phänomen "Spukort".
Wie zum Beispiel bei den Geisterakten. Mein Favorit (und ich mag die Folge und die Location immer noch sehr gerne): Hotel der gefallenen Engel.
Dieses Hotel ist ein Spukort. Warum? Weil es behauptet wird, in diesem Fall von den Geisterakten und wahrscheinlich einigen anderen Teams und Spuk-Freaks.
Bevor man jetzt auf willkürliche Art und Weise darüber diskutieren kann, gehe ich einmal einen Schritt zurück und behaupte einmal sehr dreist:
Dieses Hotel ist gar kein Ort sondern ein Objekt. Dieses Objekt ist Teil eines viel größeren Objektes, was permanent in Bewegung ist und mit für unsere Verhältnisse Wahnsinnsgeschwindigkeit durch den Raum fliegt.
Für uns kleine Menschen erscheint es aber wie ein Ort.
Ähnlich verhält es sich eigentlich mit besonderen Tagen, wie den Tag der Toten. Die Definition "Tag" beruht darauf, dass wir auf einem Planeten leben, der das Glück/Pech hat, dass ein Mond ihn in eine sehr stabile Umlaufbahn hält, sodass eine Umdrehung 24 Stunden gilt. Das interessiert uns allerdings weitaus mehr, als den Rest des Weltraums. (Wir sind "denen", wo und wann auch immer sie sind, scheißegal, weil SEHR weit weg)
Die Definition von Spuk-Ort oder Spuktag ist einfach unserem sehr "weltlichem" Bewusstsein verschuldet und wurde nachhaltig von Hollywood oder dieser Tage eher Netflix gepusht.
@SkepticOne Zu der Thematik Ghostcapture:
Mimimi!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mal im Ernst, diese Aussage ist mindestens genauso lächerlich, wie die der Geistakten bzgl. Ghostflix und Amazon.
Da legt man sich mit Baal und Bezlebub an, aber fängt direkt an zu jammern, wenn ein paar teils anonyme Profile im Internet alles analysieren und zerlegen, was du da so treibst?