Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
09.09.2020 um 09:23Tom_GHNRWUP schrieb:Realistisch... leicht transparent.Klingt faszinierend. Die Darstellungen von solchen Erscheinungen, sei es Popkultur, Bilder von Erscheinungen, ob gefakt oder nicht, unterscheiden sich ja drastisch, von daher ists für mich, als jemand der so etwas noch nicht gesehen hat, spannend.
Im Bereich wo die Gestalt war, fanden sich keinerlei Hinweise. Keine Abdrücke, keine abgeknickten Zweige.
Tatsächlich habe ich schon Erfahrung mit Orbs und Manipulation von Elektronik gemacht. Der/die/das Orb war bei uns allerdings direkt zu sehen, hat sich selbstständig bewegt und von alleine geleuchtet.
Da ich mir bewusst bin, wie unglaubwürdig das für andere klingen muss, bin ich ersteinmal aufgeschlossen gegenüber jeglicher Art von Berichten.....
Tom_GHNRWUP schrieb:Messlatte für Ergebnisse ist sehr hoch bei uns, da wir sehr bodenständig und realistisch sind.....versuche aber genauso zu bewerten, da es eine Menge Quellen für "Fehlalarme" gibt! :)
Etwas bemerkenswertes, was für mich zu 100% hier in diese Diskussionsrunde gehört, ist passiert:
Das Team hat in der Facebook-Gruppe für (ausgewählte) Fragen und Antworten ein Gutachten veröffentlicht. Es geht um den HIER von mir angesprochenen Punkt "Ameline"/"Anneline".
Man hat sich anhand der Filmdaten an einen Gutachter gewand, um die Schrift analysieren zu lassen und zu klären, wie genau die Frau nun heißt.
Hier ist die Internetpräsenz der beauftragten Firma:
http://www.ftsgmbh.de/
Ich finde es bemerkenswert, dass sich das Team dazu entschieden hat, solche Schritte einzuleiten.
Ich habe mich auf der Homepage dieser Firma umgeschaut und auch einiges überprüft, was dort gezeigt wird.
Als erstes ist mir folgendes aufgefallen
Original anzeigen (0,8 MB)
Das bedeutet in erster Linie ersteinmal, dass sich diese Firma vielleicht einmal Gedanken über eine externe Firma zur Verbesserung ihrer Internetpräsenz machen sollte. :) Ich wüsste da eine spezielle.
Ich habe mir den Spaß gemacht, mir diesen Betrieb etwas genauer anzuschauen und dabei festgestellt, dass Herr Klaus M. Müller, Diplom-Verwaltungswirt, Bücher zu der Thematik "Forensische Schriftuntersuchung" verfasst. 3 davon gibt es bei Amazon zu kaufen, und haben sogar 5 Bewertungen bekommen. Interessant sind für mich die Ausführungen der 1-Sternebewertung, da sich der Autor dieser Zeilen bedeutend mehr Mühe gemacht hat, seine Bewertung zu begründen.
Wer diesbezüglich weiterrecherchieren mag, sucht bitte bei Amazon:
"Forensische Schriftuntersuchung: Beschreibung einer bewährten Methode (Deutsch)"
Insgesamt ein lobenswerter Ansatz, dass man versucht ist, für gewisse Sachverhalte Sachverständige zu suchen.