@GhostMaus Hallo und willkommen in unserer Unterhaltung.
Ich persönlich halte nichts davon mich abwertend gegen bestimmte Personen zu äußern.
Meine Motivation mich mit der Thematik auseinanderzusetzten ist im Prinzip nichts anderes als eine gedankliche Fingerübung. Es soll Leute geben, die Logikfehler in Filmen suchen, mit dem Unterschied, dass dieses eine "Unterhaltungsserie" ist die den Anspruch hat, dass alles gezeigte Realität ist.
Ich bin sehr dankbar für diese Serie und für das Team, da ich zeitweise beruflich etwas gestrandet bin und es ein netter Zeitvertreib war.
Meiner Meinung nach nichts verwerfliches, sondern einfach eine Diskussion, die mir wichtig erscheint.
:) Und mir Spaß macht.
Folgende Punkte wurden noch angesprochen von
@GhostMaus und
@nachthauch (ich habe mich sehr über diese Frage gefreut)
Messgeräte,
@GhostMaus , kennst du dich ein wenig mit Elektronik aus?
Ich habe selbst leider wenig von den neueren Geräten in den Händen gehabt, das Geld möchte ich mir lieber sparen, aber speziell Portal, Spirit-Radio, K2-Meter (was eigentlich EMF-Meter ist, K2-Meter ist eigentlich nur eine bestimmte Type) sind mir nicht fremd.
EMF-Messgeräte und Kinnect wurden natürlich nicht für den Bereich konstruiert sondern Zweckentfremdet und weisen daher eine relativ hohe Fehlerquote auf, speziell die Kinnect, die von vielen Geisterjägern schlicht komplett falsch benutzt wird, läßt so den Spielraum für viele Interpretationen. Ich warte zb. bis heute darauf, dass ein Geist in einem komplett leeren Raum auftaucht.
:)Weiter oben müsste es ausführlichere Beschreibungen zu dem Thema geben.
Nebenbei, das EMF-Meter besteht im Prinzip nur aus einem Sensor, einer Hand voll Widerständen, Kondensatoren, LEDs und natürlich dem Sensor für die elektromagnetischen Felder.
Das Portal ist nichts anderes als ein Gitarrenverstärker (vergleichbar mit einer Bluetoothbox in diesem Fall) mit ein paar stinknormalen Effektpedalten, die jeder Gitarrist auf seinem Effektboard hat und die ein wenig Rauschen entfernt und einen "spooky" Hall auf alles legen.
:) Diese Geschichte hängt dann an einer App, die das reine Audiosignal liefert. Deshalb braucht das Team auch immer ein Notebook und benutzt immer wieder andere Apps.
Allgemein verläßt sich speziell Daniel auf Steve Huff, der sich mit seinen kleinen Erfindungen sicherlich gut was dazu verdient hat, und der mittlerweile ziemlich amtlich "gedebunkt" wurde, so hat er zu einem verstorbenen Rapper Kontakt aufgenommen, und dabei dummerweise Tonmaterial von einem Interview verwendet.
@nachthauch Die Frage werden wir leider nicht beantworten können, allerdings können wir Theorien aufstellen und gucken, wie gut die sich halten können. Wir können als eher ausschließen anstatt belegen, da wir nicht vorort waren.
Zu der Bauarbeitertheorie habe ich meine Einschätzung abgegeben.
Theorie Nummer 1: Das Team hat ein unsichtbares Mitglied. Jemand, der nicht vor die Kamera tritt und sich um gewisse Geräusche kümmert. Das kann man definitiv nicht ausschließen.
Deshalb sage ich an dieser Stelle:
Es war Steffi! (um einmal ein bisschen Humor in die Sache zu bringen!)
Theorie Nummer 2: Das Gebäude soll komplett abgeriegelt gewesen sein, ich meine auch, dass man eine Comedyshow mit den Schlüsseln eingebaut hat. Irgendwo wird man vielleicht doch reingekommen sein, zumal es sich nicht gerade um Fort Knox gehandelt hat. Ergo ein Obdachloser/Schaulustiger, was auch immer. In diesem Fall muss das Team nicht einmal eingeweiht gewesen sein, was es noch spannender macht.
Theorie Nummer 3: Ein Geist. Ich werde hier einmal nichts zu schreiben, da dieser Punkt am wenigsten mit Logik zu begegnen ist.
Und nun lasst uns doch bitte, BITTE sachlich bleiben.
Wir haben hier die Chance, offen, ohne Steffis Eingreifen zu diskutieren, das Privileg sollten wir besser nutzen, als uns gegenseitig fertig zu machen.
@Tom_GHNRWUP Ich weiß, dass es das Thema mit dem Hund und dem Fanbase-Mob ganz und gar nicht schön gewesen sein muss.
Aber lasst uns doch bitte sachlich bleiben, dankbar dafür sein, dass wir Gesprächsstoff haben und es genießen, ein bisschen genauer hinzuschauen und eigene Erfahrungen auszutauschen.
Das ist ja immerhin nicht das "Soziale" Netzwerk in blau hier!
:) (und schon gar nicht eine bestimmte Gruppe dort
;) )
Denn ansonsten ists wirklich Zeitverschwendung.