Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
29.10.2020 um 11:52SkepticOne schrieb:ab mir jetzt die neueste Folge Para Ink gegebenIch dachte, die gibt es nicht mehr?
SkepticOne schrieb:ab mir jetzt die neueste Folge Para Ink gegebenIch dachte, die gibt es nicht mehr?
Trollkatze schrieb:Ich dachte, die gibt es nicht mehr?Wie die GA hat auch PI mal behauptet aufzuhören. Alles nur reine PR.
Protectme schrieb:Du denkst dir wahrscheinlich jetzt auch...oooohhhh, wie spannendTatsächlich finde ich das interessant. Es war und ist noch in vielen Kulturen Brauch, den Verstorbenen Nahrung und anderes Alltagszeug mit ins Grab zu geben und ich musste jetzt spontan an die Grabungskampagnen auf einem römischen Gräberfeld denken, an denen ich teilgenommen habe. Dort gab es sowohl Urnen- als auch Brandschüttungsgräber und in fast allen haben wir Essensreste gefunden. Ein Grab war sogar mit einigen Amphoren ausgestattet worden (die der Bagger leider zerstörte), was uns einen Hinweis darauf gab, dass der verstorbene Römer sehr dem Wein gefrönt hat.
Protectme schrieb:Das wir uns kennen? Wüsste ich nicht. Meinst du übers Netz? Oder so richtig von Angesicht zu Angesicht?Nee über das Netz... aus der Szene... kann mich auch täuschen, wie ich Dir eben per PM geschrieben habe
Tom_GHNRWUP schrieb:Wie die GA hat auch PI mal behauptet aufzuhören. Alles nur reine PR.Hmm, Para Ink....... vielleicht wird es Zeit für neue Herausforderungen meinerseits! :)
Mark ist solo dann für paar Monate als "Geisterdetektiv" losgezogen und dann dann sich neue Teammitglieder gesucht und macht weiter...
AXLDesmond schrieb:Umso spannender finde ich da tatsächlich @Protectme und ihre Geschichte.Freut mich. Da gibt es schon noch mehr, aber hier geht es ja um die Seriosität der GA und nicht um mein Erlebtes. Das wäre ein anderes Thema :)
Protectme schrieb:Habe mir jetzt den "Geisterdedektiv" angesehen, zumindest einen Großteil von dem Video das du gepostet hast. Das stößt mich regelrecht ab. Wer kommt denn auf so eine Idee. "Ich rufe Daniel Kübelböck"! Das nenne ich fremdschämen. Wirklich!Ganz einfache Rechnung:
Protectme schrieb:Freut mich. Da gibt es schon noch mehr, aber hier geht es ja um die Seriosität der GA und nicht um mein Erlebtes. Das wäre ein anderes Thema :)Ich habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.
AXLDesmond schrieb:Ich habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.Dann machen wir unser eigenes Forum auf. ;)
AXLDesmond schrieb:habe in diesem Forum leider zu oft erlebt, dass man beim berichten solcher Erlebnisse direkt auf absoluten Gegenwind stößt, wo ich mich frage, warum sich gewisse Leute im AllMYSTERY-Forum aufhalten und posten.Da gebe ich dir vollumfänglich Recht. Die denken sich dann die tollsten Erklärungen aus für das was man erlebt hat. Ich begrüße es wenn man Denkanstöße bekommt. Aber da kommen leider auch die unlogischsten Sachen dabei heraus, nur um zwanghaft was zu widerlegen oder erklären zu können. Oder man erntet Spott! Das ist ein Grund mehr warum wir zukünftige Ergebnisse nicht veröffentlichen werden. Weil wir stehen ja förmlich schon in den Startlöchern.
Trollkatze schrieb:Ich dachte, die gibt es nicht mehr?Wie schon erwähnt ist Er mit neuen Team zurück. Zum einschlafen ist es jedenfalls besser als jede Doku :D
SkepticOne schrieb:Zum einschlafen ist es jedenfalls besser als jede DokuWenn ich nicht schlafen kann, schaue ich immer Medical Detectives. ;)
Protectme schrieb:Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukehren. :) Die Tür, kann dass nicht einfach Plexiglas sein? Nennt man doch so, oder. Habe im Wohnzimmer eine Tür mit 2 Glaseinsätzen. Die eine Seite aus dickem Wellglas. Die andere Seite ist durchsichtig aber aus Kunststoff. Weil die mal vor Jubeljahren gebrochen ist. Oder nennt man das Acrylglas? Oder ist das dass selbe? Das ist doch recht bruchsicher und der Sound könnte passen.Kurzer Exkurs:
AXLDesmond schrieb:Wäre da jetzt nicht die Spieglung. Ich schaue mal, dass ich nachher die Szene runtersauge und eine Frame-per-Frame-Analyse unterziehe.Ich freue mich auf dein Urteil.
Die Hypothese meinerseits ist derzeit: eine durchaus weltliche Hand hat das Klopfen ausgelöst und die Tarnung der Spiegelung ausgenutzt.
Das wäre die logischste Möglichkeit, die "Unterhaltungssendung" unterhaltender zu gestalten.
Protectme schrieb:Ich freue mich auf dein Urteil.Mein bisher interessantestes Erlebnis in der Art war bei einer mir damals nahestehenden Person zuhause. Sie berichtete mir damals von Spuk in ihrer Wohnung.
Ich habe vor einiger Zeit mal erlebt das am Türgriff geruckelt wurde. An einer geschlossenen Tür. Als würde jemand rein wollen. Das ganze wurde immer lauter und heftiger. Wir haben das sogar auf dem Boden gespürt. Hat dann aber irgendwann aufgehört. Natürlich erstmal Begeisterung und Fragen nach offenen Fenster und Türen wurden gestellt. Wir haben uns keinen Reim darauf machen können. Eine Woche später kam ein "Kollege" auf die Lösung. Ein Erdbeben! Hier? Auf diese Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Und wie sich herausstellte hat tatsächlich zu diesem Zeitpunkt die Erde gebebt.
Kein Vergleich zu Geisterakten und das 3malige Klopfen an der Tür, aber ich fand es unheimlich aufregend.
AXLDesmond schrieb:Eine andere Geschichte ereignete sich vor ein paar Monaten, wir waren zu Gast bei meiner Familie. Auf einmal hören wir Schritte im Schlafzimmer über dem Wohnzimmer, in dem wir uns befanden. Innerhalb einer Minute ging es immer wieder los.Bin im Juni umgezogen. Seitdem erlebe ich hier Dinge die logisch nicht zu erklären sind. Und es gefällt mir garnicht das meine 8jährige Tochter dass mitbekommt und sie teilweise auch ängstigt. Muss dazu sagen das sie anders ist als "normal funktionierende" Kinder. Das macht es nicht einfacher.
AXLDesmond schrieb:Das sind übrigens die Gründe, warum ich mich für dieses Thema interessiere.Das ist der Grund warum es mich hier wieder regelmäßig her zieht :)
AXLDesmond schrieb:Irgendwann flog dann eine Art Orb durch den Raum.Wie hast du reagiert? Bist du aufgestanden und hinterher oder ähnliches?