AXLDesmond schrieb:Ähnliches kann ich anhand der Beschreibungen hier auch ablesen.
Nachdem die US-amerikanischen Teams es vor- und Zeitgenossen wie Daniel und Co. es nachgemacht haben, entstand ja wirklich eine relativ große Welle von Debunking.
Wenn ich jetzt lese, dass dieses Team auf Gerätschaften verzichtet, komme ich nunmal leider nicht umher, ähnliches zu vermuten.
Ich denke aber, ich werde mir die Sendung auch mal anschauen.
Öh, ja mach mal.
Ich verstehe jetzt gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Soweit ich weiß, haben Tabs damals schon auf den ganzen Schei* verzichtet. Insofern ist es ja tatsächlich nur eine Fortsetzung. Was die EVPs betrifft, geb ich euch recht. In einer Folge wird ein super modernes, mega sensibles Mikro benutzt, wo ich mich unweigerlich frage, ob es dann nicht einfach auch "zu viel" hören könnte. Also auch Geräusche und Stimmen, die einfach weiter weg, aber eben dafür real sind.
Es ist jetzt auch nicht so, dass sie die EVPs inflationär einfangen, wie bei den Geisterakten. Es ist mal ein Wörtchen dabei. Das wird dann auch anhand von Audioprogrammen visualisiert.
Ich will die jetzt auch nicht unnötigerweise über den Klee loben. Ich wollte nur sagen, dass ich die Sendung deutlich sehenswerter finde als die Geisterakten.
P.S.: Übrigens erwähnte Daniel in einem Kommentar, dass die Sendung jetzt ins Englische übersetzt wird.
;)