AXLDesmond
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
02.07.2021 um 08:27Glücksklee schrieb:Ok, vielleicht war das mit der von mir angeführten Neiddebatte etwas drüber.Achso, toller Beitrag, mit solchen Aussagen bist du in meinen Augen eine absolute Bereicherung für unsere Diskussion! :)
Was mir persönlich wichtig ist, das man versucht viele Dinge sachlicher zu betrachten. Mir geht es in vielen Dingen argumentativ zu weit. Ich möchte hier ein Beispiel geben, was ich meine ohne das das bei diesem Beispiel so passiert ist. Nehmen wir GA Staffel 3 folgen 1 + 2.
Ich kann ja sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Puppe das Team so auf dem Postweg erreicht hat.
Aber kann ich es zu 100 % sicher ausschließen oder vermute ich das nur? Wir wissen ja nicht ob die Puppe per Paket z.B. an das Postfach ging oder wirklich an die Privatadresse. Ebenso halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Team die "Voodoo" Sachrn bei der erstbegehung nicht gesehen hat. Vielleicht waren die in dem Raum gar nicht oder haben gar keine gemacht. Aber ausschließen dass sie es erst dann gesehen haben, kann ich das nicht zu 100 %. Ich war halt nicht dabei. Was Gerätschaften angeht bin ich dabei, da kann man z B. Beim Portal sagen ist Unsinn. Mir werden aber zu oft definitive Aussagen getroffen, obwohl man diese Definitivität eben nur vermuten, aber nicht beweisen kann. Es passiert immer wieder (ist allgemein gesprochen denn es passiert nicht nur hier) das z.B. gesagt wird: Das kann so nicht gewesen sein und als Begründung werden Unwahrscheinlichkeiten und andere eigene Erfahrungen angeführt. Unwahrscheinlichkeiten schließen jedoch nicht das tatsächliche stattfinden eines Ereignisses,so wie es geschildert wurde, aus (es macht es nur unwahrscheinlich aber nicht ausschließbar)und eigene andere Erfahrungen sind immer subjektiv. Andere Menschen können andere Erfahrungen gemacht haben. Daher ist es mir wichtig, dass man in seiner Sprache schon auf diesen Unterschied achtet. Mir ist das wichtig, dürft ihr aber gerne anders sehen