Guten morgen!
Hier war ja mal wieder richtig Action!
Herzlich Willkommen
@Glücksklee , welch ein schöner Name!
:)Ich persönlich freue mich, dass wir wieder jemanden in unserer Runde haben, der/die hier mal wieder ein wenig Gleichgewicht hereinbringt.
Fangen wir an.
Das "Neid-Argument" kommt seltsamerweise immer wieder von Kritikern der Kritiker. Da ich kein Teil eines Geisterjägerteams bin und damit Reichweite anstrebe, und das tut man ja in den Moment, in den man veröffentlicht, muss ich leider sagen, dass es nicht passend ist.
Wie Paxito es beschrieben hat, sehe ich es mittlerweile auch.
Ich bin da, um es mal in niederen Emotionen auszudrücken im besten Falle "enttäuscht".
Zu dem Thema Gerätschaften haben wir bereits viel geschrieben, da du ja mitliest, muss ich es ja nicht nochmal wiederholen.
Schaue dir bitte mal Staffel 3 zuende an, lieber
@Glücksklee, und stell dir selbst die Frage, ob es nicht auffällig ist, wie viel und wie schnell etwas passiert. Hinterfrage mal das gesehene, vielleicht mit solchen Mitteln wie "Spannungskurve". Da steckt schon einiges an cleverer Architektur drin in Sachen Storytelling.
Sicherlich ist es mehr als einseitig, immer nur auf den Geisterakten "rumzuhacken", ich finde, wir sollten uns auch mal um andere Teams kümmern, das haben wir ja noch nie gemacht.
... Oh, ich vergas!
:)Nocheinmal ein abschließendes Statement bezüglich "Neid".
Wie soll ich neidisch auf ein Team sein, was in meinen Augen offenkundig "fakt", wo mir faktentreue doch so wichtig ist? Wegen dem "Erfolg"? Der Reichweite?
An dieser Stelle sei gesagt, dass es Menschen gibt, denen authentische Ergebnisse wichtiger als Erfolg ist.
Heißt in meinem Fall:
Ich würde ersteinmal alle Methoden anderer Teams hinterfragen (was wir hier auch machen) und mir dann überlegen, welche Methoden ich verwenden würde.
Die Geisterakten kopieren ja prinzipiell nur US-amerikanische Formate, von kritischer Auseinandersetzung fehlt da jede Spur.
Zumal man ja der Kinect schon einen scheinkritischen Anstrich verpasst hat, sie aber immer und immer wieder benutzt.
Die "Ergebnisse" sehen aber auch einfach zu cool und zu spooky aus, um sie aus der Sendung zu nehmen.