Trollkatze schrieb:Und jetzt werden die Specials im übrigen nur noch auf Ghostflix gezeigt. Schade, so kann man sich natürlich jeglicher Kritik entziehen.
Wir können uns ja gemeinschaftlich einen Account teilen
:)Trollkatze schrieb:Was das Fachwissen betrifft, geb ich euch recht. Mir sträuben sich jedes Mal die Haare, wenn religiöse Hintergründe aus verschiedenen Zeitepochen gemixt und dann irgendwie in den Kontext gesetzt werden. Heike kann zwar gut recherchieren, aber wenn man etwas Ahnung hat, merkt man schon, dass sie dann doch keine Expertin ist. Gut, ich hab gut reden, weil ich das studiert habe.
Ich kann diesbezüglich leider keine Abschlüsse aufweisen, aber bin seit jeher sehr neugierig, wenn es in eine solche Richtung geht.
Darf man vorsichtig fragen, was du diesbezüglich genau studiert hast?
Das Highlight war, wie ja bereits ausgiebig beschrieben, der Campingplatz. Da wurde mitunter Satanismus, Voodoo-Klischees, Hoodoo und Christentum in einen Topf geworfen, dass die Conjuring-Macher sicherlich gelb vor Neid geworden sind
:)Oder auch die ganzen Dämonennamen, die gehört werden wollen.
Ein absoluter Logikfehler bei der ganzen Thematik ist auch das vollkommen Außerachtlassen der historischen Hintergründe in Bezug auf Sprachen. Die Apps, die benutzt werden, haben in der Regel englische Datenbanken (Ovilus zum Beispiel), in den Locations wird teils auf historische Hintergründe gebaut, in denen die Leute vielleicht gar nicht so der englischen Sprache mächtig waren (Im dritten Reich wird es sicherlich nicht Englischunterricht gegeben haben...).
Oder, um es noch extremer zu beschreiben: Im Mittelalter wurden weder deutsch noch englisch so gesprochen, wie wir es heute tun.
Naja, und dann sind wir eben auch wieder bei der Frage, wie viel die Seelen mitnehmen an Wissen und Erinnerung, wenn sie die Körper verlassen.