Trollkatze schrieb:Interessant wird es erst, wenn da noch anderer Content hinzu kommt. Da bin ich mal gespannt, ob es sich dann lohnt und vor allem wie teuer das sein würde. Noch einen Streamingdienst, der von meinem Konto abbucht, will ich eigentlich nicht mehr haben. :(
Stimmt. Ein allgemein negativ zu betrachtender Trend ist ja sowieso, dass es immer mehr verschiedene Streamingplattformen gibt seit einiger Zeit.
Früher war man mit Netflix und Prime (was ja sowieso viele sowieso haben) schon sehr gut abgedeckt, mit Disney+ ging es los, dass ein großes Studio ihren eigenen Dienst auf den Markt geworfen haben, Warner plant wohl auch was in der Richtung. Das ist in erster Linie ärgerlich für den Verbraucher und bringt vor allem Vorreiter Netflix ins schwitzen.
Ich habe mir gerade die Homepage mal angeschaut, die versprochene Qualitätssteigerung wurde nun mit harten Fakten benannt.
Es handelt sich tatsächlich um aufregende 1080p. Also die selbe Qualität, die auch schon sämtliche Videos auf Youtube besitzen, und sicherlich auch bei Amazon. Die Komprimierung, die angeblich auftritt ist tatsächlich für den User uninteressant, da sie nicht wirklich relevante Verschlechterung des Bild- und Tonmaterial mit sich bringt.
Außerdem reden wir hier über eine Sendung, in der es eine Menge rauscht und sich da drin dann Stimmen befinden soll und nicht um hochprofessionelle Orchesteraufnahmen.
Ich fürchte, dass die Geisterakten jetzt volle Fahrt aufnehmen in Richtung kommerzielle Ausrichtung. Bringt man das mit der Tatsache zusammen, dass die Gruppe ja vor gut einem Jahr ihr Ende bzw. eine abgespeckte Richtung angekündigt hat, und damit in der Fanbase einen viralen Aufschrei auslöste, bringt mir das einen verdammt bitteren Beigeschmack. Denn das Team tut genau das Gegenteil von dem, was es gesagt hat.
Das bedeutet, dass der angebliche Ausstieg nichts weiter als eine billige Promotionaktion war.
Anstelle das ganze zu reduzieren und "nur noch private Untersuchungen für sich selbst" zu machen, geht man mit Ghostflix.tv einen gewaltigen Schritt in Richtung Kommerzialisierung. Das scheinbare weglassen des "Bonusmaterials" auf Amazon und Youtube, was es, wie ich NOCHMAL betonen möchte, früher umsonst gab, soll sicherlich die naiveren Mitglieder der Zielgruppe davon überzeugen, zusätzlich zu ihrem Prime-Abo noch ein Ghostflixabo abzuschließen.
Hier kann man nicht mehr nur damit argumentieren, dass man sein Hobby bisschen mehr finanzieren möchte oder eine Alternative zu Amazon erschaffen will, wie ich finde.
Klickt man sich ein bisschen auf der Seite durch, findet man auch unter dem Punkt "Streaming Abo" auch gleich den indirekten Hinweis darauf, dass es in Zukunft mehrere Pakete zu sicherlich unterschiedlichen Preisen geben wird.
So, nun habe ich mich eigentlich mal wieder auf die Art geäußert, auf die ich mich nicht äußern wollte und habe wieder sehr viel Bezug auf die mittlerweile immer aggressiver werdende Vermarktung genommen. Das ganze finde ich ehrlich gesagt irgendwie sehr dreist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Warum mir das doch so wichtig ist, mich über diesen Streaming-Dienst so auszulassen ist die Tatsache, dass das Team immer mehr das eine sagt, und das andere tut, was die Glaubwürdigkeit deutlich belasten sollte.
Mit ihrer Gruppe vergraulen sie natürlich die Kritiker, aber die interessieren ja auch nicht mehr, da es mittlerweile genügend Befürworter gibt, mit denen man jetzt wohl Gewinne erwirtschaften möchte.
Dabei bedient man sich relativ einfachen und gängigen Marketing-Strategien.
Schade, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, mich mit den Bewegungsmeldern und allen anderen aus Folge 4 auseinanderzusetzten, die Zeit läßt gerade nur eine 5 Minuten-Analyse der Ghostflix-Seite zu.
:)