@Glücksklee Ich erkläre Dir mal meine Aussage...
Tom_GHNRWUP schrieb:Es ist nun einmal fakt, dass wer mit viel Sachverstand und Vernunft an paranormale Untersuchungen herangeht, nicht diese Vielzahl von "Phänomenen" und "Stimmen" einfangen wird. Woran könnte das wohl liegen? Doch wohl daran, dass die einen ein anderes Interesse an einer Untersuchung haben als andere, die sie vermarkten wollen oder? :-)
... in klaren und einfachen Worten:
"Es ist nun einmal fakt, dass wer mit viel Sachverstand und Vernunft an paranormale Untersuchungen herangeht, nicht diese Vielzahl von "Phänomenen" und "Stimmen" einfangen wird." = Wenn man Ghosthunting realistisch betreibt, um wirklich Vorkommnisse und Geschichten zu untersuchen, dann verzichtet man auf solche albernen Geräte wie das Portal, Ovilus, Kinect & Co. Denn diese Gerätschaften dienen lediglich der Unterhaltung und haben keinen Nährwert, was die Ergebnisfindung ageht. Die fördern lediglich positiv-falsche Ergebnisse und Falschdarstellungen, mehr nicht. Und je mehr angebliche Ergebnisse da sind, um so unrealistischer wird es.
Solche Gerätschaften nutzen nur jenen, die sich unbedingt vermarkten wollen, um bei der Masse der Interessierten und Zuschauer Fuß zu fassen und jene, die sich nie wirklich mit der Materie und Gerätschaften auseindern gesetzt haben... und ihnen es dabei egal, dass sie Fake-News und Falschdarstellungen verbreiten ;-). Denen geht es nur um einen Hype um ihre Person/Team, mehr nicht. Das eigentliche Thema bleibt vollkommen auf der Strecke.
Und dann jenen, die dies kritisieren Neid vorzuwerfen, finde ich äusserst schwach und sogar frech ...
Mir persönlich ist es wurscht, dass die "Erfolg" und zig Fans, Likes, Abos, Views haben... mir geht es um die Thematik, dass sie mit ihren Darstellungen teils Geschwurbel bedienen. Da geht es mir in erster Linie um Aufklärung.
Glücksklee schrieb:Vermarkten heißt ja nicht gleich unmengen Geld vzu erdienen.
Hab ich nie behauptet ;-) und ich kenne die Definition von Vermarkten.
Glücksklee schrieb:Überall dort wo Menschen mit etwas "Erfolg" (...) kommen Leute aus dem Busch, die alles was diese Menschen tun, zerreden.
... im Grunde genommen wünscht Du Dir eine Zensur, nur gibt es die in diesem Lande (zum Glück nicht)... und nur weil kritisiert, ist man nicht neidisch.
Glücksklee schrieb:Entlarven kann man solche Leute meist mit der Frage, warum sie nicht genauso clever waren und die "Idee" hatten das so auszuziehen wie GA. Da kommt dann meist keine vernünftige Antwort und man weiß, dass man dieser betreffenden User mit dem Neidvorwurf komplett richtig liegt.
Lustig :-) ... ich glaube, dass Du auf einem völlig falschen Weg bist....
Ich fände und finde es auch überaus peinlich, dass mittlerweile mehrere ähnlich gestrickte Formate/Shows am "Markt" sind.
Das Ghosthunting verkommt mittlerweile zum Lächerlichen und auch die interessante Thematik des Paranormalen, was da alles für Falschdarstellungen, Falschaussagen usw. zu sehen sind. Ich schäme mich teils wirklich, dass wir in dieser Thematik ebenfalls tätig sind und oftmals von Dritten auf Unsinniges angesprochen werden.
Bei der ganzen Diskussion geht es nicht darum, ob jemand erfolgreich ist, sondern um den Wahrheitsgehalt u.a. - von daher ist das Thema Neid, fehl am Platze. Ich will aber nicht abstreiten, dass es in der sogenannten Ghosthunter-Szene Neider gibt, aber hier in dem Thread suchst Du diese vergebens.... :-)
Das Ghosthunting ist kein Wettbewerb... man hat es da in erster Linie mit ängstlichen lebenden Menschen zu tun...