Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
04.11.2021 um 11:41Kokolores82 schrieb:Interessant ist die Antwort der Geisterakten, wo ganz oft betont wird, dass das ja alles Geld kostet.Dann lasst uns doch einmal rechnen!
Am Ende soll eine Folge einen hohen 4-stelligen Betrag kosten.
Aktuell gibt es 50 Folgen in 3 Staffeln, also selbst wenn wir jetzt mal nur 2.000€ pro Folge ansetzen sind wir bei 100.000€. Und "hoher vierstelliger Betrag" dürfte sogar noch höher sein, aber sei es drum. Selbst mit Schnitttechnik sehe ich bei dem von ihnen verwendeten Equipment keine 50.000 oder gar 100.000€ die man verbraten hat. Für unter 1.000€ bekommt man eine gute Startschnittlösung (Davinci Resolve+Blackmagictastatur). Und ihre GoPros und Sony Cams kosten nun auch wieder nicht die Welt, wenn man hochrechnet max. 4-5k € für den ganzen Technikkram. Und selbst den benötigt man genau einmal, danach kann man ziemlich lange mit dem arbeiten. Also entweder fliegen die mit dem Heli-Service zu ihren Locations, wohnen im Hilton, oder aber man bindet den Leuten einen Bären auf.
Trollkatze schrieb:Und das hat Daniel in den ersten Folgen also aus eigener Tasche gezahlt haben?Alles Gute zum Allmyburzeltag. :D
Rumpeline schrieb:Nee, ich dachte eher an ne Serie mit barbusigen Frauen oder so (falls es die gibt) 😋🤣Nix gegen große, nackte Möpse, aber wenn die einen ganzen Monat, rund um die Uhr, vor dir stehen wird es einfach langweilig. Das ist wie mit Alkohol, ein Genußmittel in Maßen, aber nicht in Massen. ;)
Trollkatze schrieb:Habe nachgelesen. Lustig ist, dass nach den Kosten gar nicht gefragt wurde, die ANtwort aber fast nur aus Kosten besteht. Und in einem weiteren Kommentar heißt es, man würde heute noch fast alles aus eigener Tasche zahlen.Die Aussage halte Ich persönlich für eine Lüge, ja man wird auch eigenes Geld reinstecken, aber niemals in den genannten Bereichen.