@Cleanboy Wie ätzend ist das denn?
Schaut echt seltsam aus, und so nervig, hatte vor ein paar Tagen auch so ätzende Probleme, baue einen Gaming-PC für meinen Bruder auf und auf einmal wollten die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr drehen.
Habe Fan Control laufen, eigentlich ein cooles Programm.
Weiß auch nicht ganz genau, wie es passiert ist, wollte aRGB einstellen, OpenRGB lief nicht, hab ich als von MSI (Board ist von MSI) dieses Mystic Light installiert und auf mal liefen beide Lüfter der Grafikkarte nicht mehr.
Mal eben in 3DMark bis auf 90 Grad die Karte ...
Was hab ich ...
Nach einigem hin und her habe ich festgestellt, ich muss Fan Control beenden, den ATI Treiber "Adrenalin" neu installieren (reparieren) und dann Fan Control wieder starten und dann laufen beide Lüfter wieder an.
Aber nach einem Neustart waren die wieder im Stillstand.
Egal wo man was hoch geregelt hat, nur Fan Control beenden und Treiber "reparieren" und dann Fan Control wieder starten hat was gebracht. Dann hier und da geschraubt, nun hab ich glaub ich es wieder so, dass es geht, ich boote den PC neu und warte dann über eine Minute, habe Fan Control so eingestellt, dass es mit 60 s Verzögerung startet nun wenn ich mich dann anmelde, wenn die Gehäuselüfter über Fan Control auf 35 % laufen, drehen auch die Lüfter von der Grafikkarte. War zumindest das letzte Mal so.
Also es ist so was von ätzend, wenn man gutes Geld für gute Hardware ausgibt und dann solche Fehler auftreten.
Auch bei dem von Dir würde mich schon echt interessieren, was bitte war das denn?
Ein Spiel das dann so was anrichtet?
Schon sehr seltsam ...
Freut mich auf jeden Fall, wenn Du das Problem nun lösen konntest.