Optimist
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Probleme und Fragen rund um Smartphones
19.12.2024 um 16:23@behind_eyes
@alhambra
@abbacbbc
Danke für Euer Feedback 🙂👍
Lässt sich dieser Google play services deaktivieren? :)
Ich meine, früher gehörten die Apps doch ganz alleine mir. Und jetzt gehören die einem nicht wirklich und man hat nicht mehr die vollständige Kontrolle darüber.
Ich finde das so blöd und nervig, gerade wenn man eben mit einem Smartphone möglichst nicht ins Internet gehen will.
Und der nächste Punkt ist ja, wenn man eine klasse App gefunden hat (und das habe ich mit dieser Aufgaben-App), dann muss man ständig befürchten, dass die eines Tages aus dem Store rausfliegt. Das finde ich einfach nur ... (ohne Worte ;) )
@alhambra
@abbacbbc
Danke für Euer Feedback 🙂👍
behind_eyes schrieb:Die Google play services laufen ja im Hintergrund, auch wenn das Gerät offline ist und schlagen nach einer gewissen Zeit eine Überprüfung vor bzw erzwingen sie.ach so, dann erklärt sich natürlich die Sache.
Lässt sich dieser Google play services deaktivieren? :)
abbacbbc schrieb:Sonst wäre eine einmal erlaubte Software ja immer erlaubtfrüher - in den guten alten Zeiten ( ;) ) - unter anderen BS war das auch genauso. Da hatte ich mir Apps runter geladen, konnte die ausführbaren Dateien auf meine Karte speichern (kann ich sogar auch jetzt noch und manche Apps funktionieren sogar noch ohne Internet 😊👍) - aber neuerdings wollen die immer, dass man aufs Internet angewiesen ist.
Ich meine, früher gehörten die Apps doch ganz alleine mir. Und jetzt gehören die einem nicht wirklich und man hat nicht mehr die vollständige Kontrolle darüber.
Ich finde das so blöd und nervig, gerade wenn man eben mit einem Smartphone möglichst nicht ins Internet gehen will.
Und der nächste Punkt ist ja, wenn man eine klasse App gefunden hat (und das habe ich mit dieser Aufgaben-App), dann muss man ständig befürchten, dass die eines Tages aus dem Store rausfliegt. Das finde ich einfach nur ... (ohne Worte ;) )