Frage wegen Gaming-PCs
17.09.2024 um 16:22kaktuss schrieb am 12.09.2024:Im Wohnzimmer auf der Couch mit einem riesen TV ist es doch viel gemütlicher als am Schreibtisch...Und wieso geht das mit dem PC nicht?
Ich spiele z.B vom Bett aus oder auch aus der Badewanne oder vom Sofa aus, wenn ich das möchte. Das geht doch heute technisch alles. Spielen, Streaming, Musik, etc.
cejar schrieb:Ich habe jetzt auch 12 Kerne, aber mein Rechner ist jetzt auch kein 100% Gamingrechner,Es kommt halt immer drauf an, was man machen möchte.
Ich habe mit Logic 5.5 auf dem PC (vor Jaaahren) angefangen Musik zu machen. Vorher habe ich schon mit dem Amiga Viedeos digital geschnitten, da der PC noch grüne Schrift und "Piep" machte.
Ich hatte lange Zeit 2 Soundkarten im Rechner u.s.w. Dann kam ein Spiel dazu, noch eins, es kamen neue Rechner und die "Ansprüche" stiegen mit wachsender Leistung. Das kennen wohl viele nicht anders.
Der Videoschnitt kam dann auf den PC zurück, als ich "Edius" fand, das dem Amiga "Moviehop" sehr nahe kam, weil die damaligen PC Programme noch gar nix konnten.
Den 12 Kerner habe ich vor 2 Jahren gebaut, weil mir der 24 Kernen schlicht noch zu teuer war.
Mit dem komme ich auch absolut super zurecht. Ich glaube, mehr Kerne braucht man nicht, zumal gerade Spiele nicht davon profitieren. Ä3d und Video, etc. hingegen schon.
Gucky.