Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vodafone verarscht mich!

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Vodafone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vodafone verarscht mich!

14.02.2023 um 18:18
Hallo Leute!

Ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag und einen Kabelvertrag. Nun ziehen wir zum 1.3. um und ich wollte dort anrufen, um an der neuen Adresse den Kabelanschluss zu haben.

Jetzt war ich ziemlich verdutzt, da ich nirgends durch kam. Die automatische Ansage verweist mich ständig an ein Inkassobüro.

Abgebucht wurde alles wie gewohnt, Mahnbriefe habe ich nie bekommen und es läuft auch alles normal.

Nun habe ich über das Handy meiner Frau dort angerufen. Mitarbeiter Nr.1 (Mobilfunkabteilung) sagte mir auch das da alles grün wäre.

Dann folgten edliche weitere Anrufe. Über mehrere Umwege kam ich in der Kabelabteilung raus.

Der Mitarbeiter nahm die neue Adresse auf, "klappt ja alles". Ich solle in der Leitung bleiben, damit er alles eintippt.

Das war schon irgendwie merkwürdig.

Dann kam ich bei einem ganz anderen Mitarbeiter raus. Auf einmal wäre da angeblich kein Kabel, sondern nur DSL-Anschluss. Er könne nichts machen, da mein Konto gesperrt sei.

Auf Anfrage was denn angeblich offen steht bekam ich die Antwort, ich sei lediglich 50€ im Plus bei Kabel.

Vielleicht doch Mobilfunk? Nö! Da bin ich ebenfalls im Reinen.

Auf Anfrage welches Inkassobüro das sei "dürfte mir niemand sagen".

Was zur Hölle ist los mit dem Mistverein?

Naja, ich will da jetzt jedenfalls raus.

Ich habe auch keine Antwort darauf bekommen, was denn mit dem Kabelvertrag passiert, wenn der nicht bedient werden kann, also keine Leistung seitens Vodafone erfolgen kann.

Weiß da jemand etwas?

Wie kündige ich den Bums denn überhaupt?

Die haben auf 3 Anfragen nach einem neuen Kundenkennwort auch nie reagiert.


1x zitiertmelden

Vodafone verarscht mich!

14.02.2023 um 19:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich habe auch keine Antwort darauf bekommen, was denn mit dem Kabelvertrag passiert, wenn der nicht bedient werden kann, also keine Leistung seitens Vodafone erfolgen kann.
Guck mal hier, da hat jemand ein ähnliches Problem, das von einem Vodafone-Mitarbeiter beantwortet wurde: https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Sonderk%C3%BCndigung-wegen-Umzug-Kein-Kabelanschluss-an-Zieladresse/m-p/2633069#:~:text=Wenn%20Kabel%20nicht%20verf%C3%BCgbar%20ist,noch%203%20Monate%20zahlen%20musst.


Aus persönlicher Erfahrung kommt für mich z.B. privat kein Internet per Kabel mehr in Frage, weil ich in der Vergangenheit fast ein Jahr für einen Vertrag zahlen musste, den ich nicht nutzen konnte. War allerdings ein anderer Anbieter. Damals hatte sich der Vertrag gerade automatisch um ein Jahr verlängert, als bei mir ein Umzug anstand. Das Problem: Am neuen Wohnort gab es offiziell einen Kabelanschluss.

Tatsächlich war es aber so, dass ich auf diesen nicht zugreifen konnte, weil irgendjemand - ich habe damals zur Untermiete gewohnt und es ließ sich nicht mehr eruieren, ob mein direkter Vermieter der Verursacher war oder der eigentliche Hausbesitzer bzw. ob letzterer von der Sache überhaupt Kenntnis hatte - irgendwann alle Anschlüsse entfernt hatte und ich als Untermieterin keine Handhabe hatte, da etwas dran zu ändern. Aber solange es zumindest theoretisch einen Kabelanschluss gibt, gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Natürlich ist es nicht die Regel, dass in einer Wohnung Schindluder mit Anschlüssen getrieben wird, aber gerade in älteren privat vermieteten Wohnungen erlebt man leider immer wieder Überraschungen.

Und was das Inkassobüro angeht: Hast du da mal angerufen, um herauszufinden, was die angeblich von dir wollen? Wobei ich noch nie gehört habe, dass man einen Drittanbieter anrufen soll, weil die eigentlich betroffene Firma keine Ahnung hat, welche Schulden man angeblich bei ihnen offen hat.


1x zitiertmelden

Vodafone verarscht mich!

15.02.2023 um 09:28
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei ich noch nie gehört habe, dass man einen Drittanbieter anrufen soll, weil die eigentlich betroffene Firma keine Ahnung hat, welche Schulden man angeblich bei ihnen offen hat.
Das passiert wenn der Anbieter die Schulden im Paket an ein Inkassobüro verkauft, er bekommt dann ein paar Euro dafür und das Inkassobüro versucht mit den Ausständen den großen Reibach über Märchengebühren bei ein paar Zahlungswilligen zu machen. Trotzdem sind sie normal auskunftspflichtig an welches Inkassobüro sie das verkauft haben.


melden

Vodafone verarscht mich!

15.02.2023 um 18:44
@Sterntänzerin
Dankeschön für den Link. Ein Vierteljahr eine Leistung zu zahlen, die man nicht beanspruchen kann, ist aber auch grenzwertig.

Das war bei dir ja schon ärgerlich, aber seitens Vodafone nachvollziehbar.

Was mir im Laufe des Tages noch einfiel, die Inkasso-Geschichte haben die vor 2-3 Jahren schon Mal bei mir abgezogen.

Ich rief an, weil das Internet nicht funktionierte.

Mein Fall wäre bei einem (anonymen) Inkassobüro. Die Summe damals war...nicht lachen...2,65€.

Ich habe gefragt ob das ein Scherz sei.

Ich ging zum Vodafone-Shop (den es leider nicht mehr gibt) und die junge Dame hat das Problem in 5 Minuten klären können. Nix Schulden, nix Inkasso. 30 km weiter hat ein Bauarbeiter ein Kabel durchgehackt.

Nuja, heute habe ich mich beraten lassen und eine außerordentliche Kündigung wäre gerechtfertigt. Das werde ich auch tun.

Vodafone ist ein Saftladen, das ist unglaublich!


melden

Vodafone verarscht mich!

15.02.2023 um 22:35
@DerThorag

Du hast nicht zufällig einen Namen, der in Deutschland verhältnismäßig häufig vorkommt, oder? Sowas in der Art von z.B. Michael Müller. Soll ja leider Firmen geben, die dann durchaus mal zwei unterschiedliche Personen mit gleichem Namen durcheinander bringen. Vor allem, wenn dann im ungünstigsten Fall noch solche Punkte wie Geburtsdatum und/oder Wohnort ähnlich oder gleich sind.


melden

Vodafone verarscht mich!

15.02.2023 um 23:06
@Sterntänzerin

Nein! Es sollte mich wundern wenn es meine Namenskombo mehr als 2x in Deutschland geben sollte. 😄

Dafür gibt es ja eigentlich auch die Kundennummern.


melden

Vodafone verarscht mich!

14.03.2023 um 21:50
@DerThorag
bitte erzähl uns weiter, wie es ausging, hast du gekündigt


1x zitiertmelden

Vodafone verarscht mich!

19.03.2023 um 14:15
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb am 14.03.2023:bitte erzähl uns weiter, wie es ausging, hast du gekündigt
Entschuldige bitte die späte Antwort.

Ja, die Story ging tatsächlich weiter. Ich habe hin und her überlegt, ob ich eine außerordentliche Kündigung mache. Denn ich brauche Internet, weil ich meine Abrechnungen usw. Online von Zuhause mache.

Irgendwann hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter von Vodafone in der Leitung. Der hat es dann endlich Mal hinbekommen den Auftrag rauszuschicken. Dummerweise war dann die Technikerfirma fürn Arsch.

Ich hab eine Woche auf einen Anruf gewartet, aber auch zig Mal dort angerufen. Ging nur der AB ran. Irgendwann ging da tatsächlich Mal jemand ran und verwies mich an eine andere Technikerfirma, die dann dafür zuständig war.

Die wartete auf eine Bestätigung von der Bauabteilung der Versicherung, die unser Vermieter ist. Da war glatt noch ne Woche weg.

Mittlerweile läuft alles.

Vodafone ist günstig (35€ für 200k), aber Probleme darf man keine haben. 👎


melden

Vodafone verarscht mich!

06.06.2023 um 14:29
Mein Vertrag bei 1&1 kostet 39€ inkl. 250MBit, 3 Handykarten und Festnetz.
Ich bin da seit x Jahren Junde, also kein Neuvertrag.

Gucky.


melden

Vodafone verarscht mich!

08.06.2023 um 08:59
Mein mobilfunkvertrag bei vodafone kostet 44,99€ inkl. 140Gb Datenvolumen. Dafür verzichte ich dann auch auf 3 handykarten und festnetz.
Ich bin da seit 2008 kunde, also kein neuvertrag.

Gastric.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Fernseher - Spracheinstellung
Helpdesk, 20 Beiträge, am 30.04.2024 von Gucky87
thunderhawk am 21.04.2024
20
am 30.04.2024 »
Helpdesk: Studium - Modul Datenbanken
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.09.2023 von Mr.Stielz
googleme am 18.09.2023
8
am 27.09.2023 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Autokauf Tipps
Helpdesk, 23 Beiträge, am 22.02.2022 von 3.14
3.14 am 15.02.2022, Seite: 1 2
23
am 22.02.2022 »
von 3.14