Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - BrOoS vs. der_wicht
11.11.2017 um 18:30der_wicht schrieb: autonome FahrzeugeFahrzeuge sind nicht gleich Autos! Also U-Bahnen und Straßenbahnen sind faktisch nicht Teil des Themas "selbstfahrende Autos". :)
der_wicht schrieb:Natürlich sind Hackangriffe möglich und auch diese Gefahren können durch digitale Verschlüsselungen minimiert werden, wie auch in Firmen, oder Regierungsnetzwerken. Der Vorteil ist, dass das hauptsächlich geschlossene Systeme sind und Faktor User keine Relevanz spielt.Und durch nicht selbstfahrende Autos liegen sie sogar bei quasi 0 %!
Geschlossenes System bei millionen von vernetzten Autos? Also wenn das nicht offen ist, dann weiß ich auch nicht weiter! Da kann ein Terrorist sich sogar von deinen selbstfahrenden Autos aus ins System hacken!
der_wicht schrieb:Wie viele Opfer durch unsichere Autos waren nötig, bis sie den heutigen Standard hatten? Hätte man deswegen auf eine Serienfertigung von Autos verzichten sollen? Du sprichst von Opfern, die rein in Deiner Hypothese existieren, aber nicht real. Du stellst eine Annahme auf und lehnst auf Basis Deiner Annahme eine Entwicklung ab. Hätte man vor über 100 Jahren so argumentiert, gäbe es heute keine Autos.Und diesen Fehler soll man erneut machen? Nur mit dem Zusatz der Gefahr durch terroristische Angriffe?
Möchtest du es so Klein-Negans Familie erklären? Ihr Sohn war ein Opfer des Fortschritts! Er starb für eine bessere Zukunft in der er wahrscheinlich nicht durch ein Auto überfahren worden wäre!
Das ging vielleicht vor 100 Jahren, aber heute sind die Rechte der kleinen Leute etwas anders!
der_wicht schrieb:Zum 27. Mal, autonome öffentliche Netze sind auch autonom.Autonome U-Bahnen sind aber nicht dein Standpunkt, da es keine Autos sind! ;)
der_wicht schrieb:Ich glaube in meiner persönlicher Vorstellung aber, dass selbst fahren anstrengender ist, weil ich viele Einflüsse um mich herum habe, auf Fehler von Anderen achten muss, übermüdet fahre, keine Ruhephasen einlege.Und die Einflüsse um dich herum musst du immer noch beachten, da du nicht weißt, ob das System eventuell einen Fehler macht! Nur eben musst du dann aus deiner "Ruhephase" heraus reagieren können! Und das ggf. sehr schnell. Und fahr dann mal mehrere Jahre meinetwegen unfallfrei. Dein Reaktionsvermögen wird sehr darunter leiden, weil du es nicht mehr gewohnt bist!
Und ich frage dich erneut, ist ein Auto, dass durch einen Fahrer kontrolliert wird, wirklich ein selbstfahrendes Auto, oder ist das nur eine Form eines verbesserten Autopilots?
Selbstfahrend bedeutet für mich, ohne Einfluss von anderen. Also ohne den Fahrer! Das ist so nicht wirklich gegeben, wenn die Verantwortung weiterhin beim Fahrer besteht wie es z.B. in Deutschland gesetzlich festgelegt ist!
Quelle