Spieltag 2 Clash Liga BrOoS vs Blues666
12.10.2017 um 20:24:Y:
Raumflug zum Mars. Macht es Sinn andere Planeten zu erforschen und zu besiedeln?
1.500 Verletzte 7.000 beschädigte Häuser, reihenweise zerbrochene Fenster - Meteorit "Tscheljabinsk“ sorgte am 15. Februar 2013 für enorme Aufregung, auch wegen der vielen Videos die seine Verwandlung in einen Meteor am Himmel zeigten.Quelle: http://www.mdr.de/wissen/umwelt/asteroid-rast-knapp-vorbei-100.html (Archiv-Version vom 14.10.2017)
Kurz, um das Überleben der Menschheit gewährleisten zu können!
Blues666 schrieb:Sie wird sich allerdings immer weiter aufblähen (die Strahlungsleistung nimmt übrigens bereits seit der Geburt der Sonne zu), bis sie die Venus schluckt. Bis zur Erde wird sie nicht vordringen, das kann uns aber egal sein, weil es dann (in ca. 7 Mrd. Jahren) sowieso kein Leben mehr auf der Erde geben wird.Ob durch eine Supernova, oder allein durch die Zunahme der Sonnenstrahlen. Die Erde wird früher oder später unbewohnbar werden für den Menschen!
Denn bereits in ca. 400 bis 500 Millionen Jahren werden - durch die stete Zunahme der Sonnenstrahlung - die Lebensumstände auf unserer geliebten Heimatwelt - jedenfalls für höhere Lebensformen - unerträglich.
Blues666 schrieb:Ein zauberhafter Ort, nicht wahr? Es gibt Leute, die bezeichnen den Mars als rostigen Felsbrocken. Böse Zungen.Da du ja auch netterweise schon erwähnt hast, dass Hawking in erster Linie auf den Klimawandel aufmerksam machen will, auch wenn ich nicht glaube, dass er hier nicht insgesamt das ganze etwas ernster meinte, als du es siehst.
Daher hat die Völkergemeinschaft eine Obergrenze von wesentlich unter i2°C als Ziel genannt, denn jenseits dieser Erwärmung können in kürzeren Zeiträumen irreversible Änderungen im Klimasystem eintreten.Quelle: http://www.klima-warnsignale.uni-hamburg.de/folgen-des-klimawandels/
Für viele Länder in den ariden, semi-ariden und trocken-subhumiden Regionen der Erde stellt die Desertifikation (Wüstenbildung) ein erhebliches ökologisches, wirtschaftliches und soziales Problem dar. Diese Regionen umfassen etwa 40% der Landmasse der Erde. Davon sind rund 70% mit einer Gesamtfläche von 3,6 Milliarden ha und damit etwa ein Viertel der Landfläche von Desertifikations-Erscheinungen betroffen oder bedroht.Folge: Verschwiebung der Vegetationsperioden! Küstenregionen wie die Ostsee profitieren davon, aber die Mehrheit der Landmassen leiden darunter! Wo es jetzt trocken ist, wird es noch trockener! Die Wüsten werden sich ausdehnen und neue Wüsten werden sich bilden. Dann können wir in ein paar hundert Jahren sogar selbst so tolle Aufnahmen machen wie die vom Mars. :Y:
Blues666 schrieb:dass wir das Klimaproblem endlich in den Griff kriegen sollten. Denn dieses Problem ist weitaus geringer als die Probleme, die wir bei der Besiedlung des Mars hätten.Aija, drum verfehlen wir die Klimaziele auch vehement. Und vergessen wir nicht die großen Vordenker dieser Zeit wie Donald Trump. Er wird uns hier sicher alle retten! WRONG!
Blues666 schrieb:Übrigens, auch das Problem, von großen Asteroiden eins übergezogen zu bekommen ist leichter zu lösen.Erleuchte uns! Soll uns Harry Stemper mit seinem Bohrteam retten? :D
Sein Magmareservoir ist noch deutlich größer als bisher angenommen.Noch größer! Er vernichtet uns also nicht nur, er geht gleich auf Nummer sicher! ;)
BrOoS schrieb:Willkommen werter @Blues666,Danke! :)
BrOoS hat gewürfelt: 6Kannst es wohl kaum noch erwarten, was? :D
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Meine lieben wir haben uns heute hier versammelt um den heiligen Bund des clashs einzugehen. Morgen, Donnerstag dem 12.10.17 wird hier der heilige Bund des würfelns statt findenOkay, back to topic...
BrOoS schrieb:Ob durch eine Supernova, oder allein durch die Zunahme der Sonnenstrahlen. Die Erde wird früher oder später unbewohnbar werden für den Menschen!Ja, die Zeit drängt, wir haben ja nur noch eine halbe Milliarde Jahre... :ask:
Daher ist ja eben umso wichtiger Maßnahmen zu treffen, die den Fortbestand der Menschen sichern können.
BrOoS schrieb:Da du ja auch netterweise schon erwähnt hast, dass Hawking in erster Linie auf den Klimawandel aufmerksam machen will, auch wenn ich nicht glaube, dass er hier nicht insgesamt das ganze etwas ernster meinte, als du es siehst.Frag ihn einfach. Du kannst sicher besser englisch als ich...
BrOoS schrieb:Erleuchte uns! Soll uns Harry Stemper mit seinem Bohrteam retten? :DIch glaube, Du siehst Dir zu viele schlechte Filme an... :D
BrOoS schrieb:Welche Folgen hat der Klimawandel?Uns allen sind die Folgen der Klimaerwärmung klar, das brauchst Du gar nicht aufwärmen. Halte ich übrigens für ein schönes Wortspiel...
BrOoS schrieb:Und wie sieht es mit Supervulkanen aus? Yellow Stone ist seit 100.000 Jahren überfällig!Ich wusste nicht, dass der Vulkan eine Stoppuhr hat. Schau Dir mal die Zeiten zwischen den großen Ausbrüchen an (kleine hat's ja immer wieder mal gegeben, aber über die redet komischerweise keiner, genau wie bei den Phlegräischen Feldern bei Neapel), dann merkst Du schnell, dass hinter der Schlagzeile und dem Bericht in erster Linie der Wunsch nach Auflage (bzw. Forschungsgeldern, wenn mal wieder Geologen den Finger heben) steckt.
BrOoS schrieb:Atomkatastrophen wie Fukushima und nukleare Kriege!Du glaubst, wenn Menschen woanders hinfliegen, ändern sich ihre Angewohnheiten drastisch? Und wie willst Du denn auf dem Mars Energie gewinnen wenn nicht nuklear? Mit Sonnenenergie alleine wird es nicht klappen, fürchte ich...
Wie schützen wir uns vor einer nuklearen Verseuchung?
Blues666 schrieb:Ich werde versuchen, zärtlich zu sein... :troll:Hatte auf was wildes gehofft! :troll:
Blues666 schrieb:Frag ihn einfach. Du kannst sicher besser englisch als ich...Hab versucht anzurufen. Leider geht immer nur der elektronische Anrufbeantworter ran ...
Blues666 schrieb:Die wirklich großen Brocken sind überwiegend bekannt und stehen unter Beobachtung. Und es gibt eine Menge Gesellschaften und Vereinigungen, die sich des Themas ernsthaft angenommen haben und im Falle des Falles Lösungen vorschlagen werden.Ich muss einfach aus Armageddon zitieren, weil das hier so gut passt:
Wichtig ist dies vor allem deshalb, weil bisher nur wenig darüber bekannt ist, wie stabil Asteroiden sind – und wie sie daher auf Ablenkungsversuche reagieren. Studien legen nahe, dass viele dieser Brocken eher lose zusammenhängende Klumpen kleinerer Einzelteile sein könnten. Das jedoch könnte eine Ablenkung stark erschweren. Denn wie leicht Asteroiden zerbrechen, zeigte 2014 eine Beobachtung des Hubble-Weltraumteleskops.Die strotzen ja richtig vor Selbstvertrauen! Jetzt fühl ich mich total sicher! In diese Innovation können wir unsere Hoffnung setzen, dass die Abwehr funktionieren wird. :Y:
Blues666 schrieb:Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man auf den Brocken rechtzeitig aufmerksam wird, das ist klar.Siehe hier:
Mit der Entdeckung von „2016 TB57“ Mitte Oktober ist die Zahl der erdnahen Asteroiden erstmals auf mehr als fünfzehntausend gestiegen. Vor drei Jahren zählte man noch rund zehntausend dieser Objekte mit Durchmessern von bis zu einigen Dutzend Metern. Und jede Woche kommen 30 neue dieser Gesteinsbrocken hinzu.Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/immer-mehr-asteroide-in-der-naehe-der-erde-entdeckt-14550045.html
Blues666 schrieb:Weil Elon Musk die Sache durchziehen will, glaubst Du, es wird klappen?Come on Captain Hindsight,
Blues666 schrieb:Für wen baut denn Musk seine - ach so umweltfreundlichen und zukunftsträchtigen - Autos? Die zugegebenermaßen schon beeindruckend sind. Müssen sie auch sein bei Preisen zwischen 69 Tsd. bis 153 Tsd. Euro. Man sollte sich nur die Umweltbilanz nicht näher anschauen.Klar, drum bringt er ja jetzt auch das Tesla Model 3 für jedermann raus. Preisklasse um die 40.000. Derzeit bereits 400.000 Vorbestellungen weltweit.
Blues666 schrieb:Hat Musk das Wohl der Menschheit im Sinn? Wir alle hier im Forum sind Teil dieser Menschheit. Kriegen wir ein Ticket?Kriegst für schlappe 200.000 $, irgendwann sogar nur 100.000 $ so sein Plan! Meinen Sparstrumpf hab ich schon aufgehängt. :Y:
Blues666 schrieb:Natürlich nicht. Und ich möchte auch keines. Und zwar aus zwei Gründen:Wo ist denn dein Pioniergeist? Möchtest du kein Niel Armblues666 sein und zu den ersten gehören? :ask:
Ich möchte nicht jämmerlich auf dem Mars - oder schon vorher beim Flug dort hin - abnippeln.