Dunkle Energie...und ein paar Gedankenspiele.
10.03.2013 um 22:16@Zwangsneurose
Hmmm wenn ich's auch nur halbwegs richtig verstanden hab, bezieht sich dass horizontproblem ja dennoch lediglich (mehr oder weniger?) auf unser beobachtbares Universum. Also z.B. Auf Galaxien die so weit voneinander entfernt sind, dass allein durch die Expansion des Universums dass licht die andere Galaxie niemals erreichen kann. Aber trotz dass diese Galaxien kausal rein nie was miteinander verbinden wird, eine gewisse Homogenität im Universum ist, siehe hintergrundstrahlung?
Vermute dass ich's so auf die schnelle wohl noch nicht ganz richtig verstehe.
Aber so ganz trifft es glaub ich meine Gedankenspiele nicht.
Auch wenn's was neues und sehr interessantes für mich ist.
Meinte ja keine Galaxien oder Bereiche im beobachtbaren Bereich, sondern beziehe mich wohl vielmehr auf..
Ick weiß, wirre Gedanken :-(
Hmmm wenn ich's auch nur halbwegs richtig verstanden hab, bezieht sich dass horizontproblem ja dennoch lediglich (mehr oder weniger?) auf unser beobachtbares Universum. Also z.B. Auf Galaxien die so weit voneinander entfernt sind, dass allein durch die Expansion des Universums dass licht die andere Galaxie niemals erreichen kann. Aber trotz dass diese Galaxien kausal rein nie was miteinander verbinden wird, eine gewisse Homogenität im Universum ist, siehe hintergrundstrahlung?
Vermute dass ich's so auf die schnelle wohl noch nicht ganz richtig verstehe.
Aber so ganz trifft es glaub ich meine Gedankenspiele nicht.
Auch wenn's was neues und sehr interessantes für mich ist.
Meinte ja keine Galaxien oder Bereiche im beobachtbaren Bereich, sondern beziehe mich wohl vielmehr auf..
Zwangsneurose schrieb:Ob und wie die Geometrie außerhalb unseres Ereignishorizonts aussieht, weiß jedoch keiner. Wenn man das Universum aber beschreiben möchte, muss man halt die Annahme machen, dass der Teil des Universums in dem wir uns befinden nichts besonderes ist und das alle anderen Teile wohl mehr oder weniger auch so aussehen wie bei uns und die Physik ortsunabhängig ist.Diesen Teil Denk ich... Wenn man nicht aneinander vorbeiredet.. Oder so :-)
Ick weiß, wirre Gedanken :-(