Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?
20.05.2011 um 15:27@pink__panther
das war auch nicht direkt an dich gerichtet sondern an die allgemeinheit ^^
also ich will niemandem das arbeiten absprechen, um gottes willen, aber die entwicklung an sich halte ich für bedenklich für immer weniger, immer mehr zu leisten (müssen) und das obere zehntel der gesamtbevölkerung lebt auf meine kosten wie götter (10% der bevölkerung haben über rund 2/3 des privatvermögens in deutschland!)
wieso ist die mehrheit nicht auf diese 10% sauer, die ebenfalls auf unsere kosten (zinsen, zinseszinsen) wie götter leben und von staat ständig begünstigt werden? wahrscheinlich hat man einfach angst diese 10% würden ihr geld in bar ausbezahlt bekommen wollen. dann gnade uns steuerzahlern :D
das war auch nicht direkt an dich gerichtet sondern an die allgemeinheit ^^
pink__panther schrieb:Ich habe lieber weniger Geld und verdiene es aber selbst.ziel erreicht würde ich sagen *seufz* nur weil halt ständig gegen arbeitslose gehetzt wird, denken viele so. lieber für 2 € arbeiten, als arbeitslos. was meinst du denn was sich die betriebe da denken? oh fein, da kann ich abzocken! da ist einer, der für noch weniger lohn arbeitet, weil er alles nur kein fauler saufender stinkender hartzer sein/werden will. und ich leg den gewinn schön zur bank und brauch irgendwann selbst nichts mehr machen, da mein geld für mich arbeitet.
also ich will niemandem das arbeiten absprechen, um gottes willen, aber die entwicklung an sich halte ich für bedenklich für immer weniger, immer mehr zu leisten (müssen) und das obere zehntel der gesamtbevölkerung lebt auf meine kosten wie götter (10% der bevölkerung haben über rund 2/3 des privatvermögens in deutschland!)
wieso ist die mehrheit nicht auf diese 10% sauer, die ebenfalls auf unsere kosten (zinsen, zinseszinsen) wie götter leben und von staat ständig begünstigt werden? wahrscheinlich hat man einfach angst diese 10% würden ihr geld in bar ausbezahlt bekommen wollen. dann gnade uns steuerzahlern :D