Hartz4 oder Zeitarbeit?
23.03.2011 um 21:22@Sleepwalker
ist doch noch oft so, die die am lautesten brüllen sind selber kein bisschen besser. :D
ist doch noch oft so, die die am lautesten brüllen sind selber kein bisschen besser. :D
Sleepwalker schrieb:(aus Lust an der Freude gehe ich nämlich nicht arbeiten; was hängenbleiben am Endeda haste vollkommen recht. in den genuss kommen leider nur wenige deren arbeit ihnen auch spass macht.
des Monats sollte schon)!
Sleepwalker schrieb:Diejenigen übrigens, die mich dort als HARTZ Schmarotzerin bezeichneten,bestimmt Studenten, die zwar selbst noch auf Kosten der Eltern oder vom Bafög leben, aber sich einbilden sie hätten schon unglaublich viel geleistet, weil sie auf eine Uni gehen. <.<
waren fast ständig im Forum on; auf meine Frage, was sie denn arbeiten,
bekam ich leider keine Antwort
Dick schrieb:da haste vollkommen recht. in den genuss kommen leider nur wenige deren arbeit ihnen auch spass macht@Dick
Sleepwalker schrieb:Wenn ich ehrlich bin, hängt bei mir der Spass an der Arbeit in 1. Linie mit der Bezahlung zusammen!mh.. also ich finde wenn man sein hobby zum beruf machen kann hat man beim arbeiten auch keinen anschiss mehr morgens auf zu stehen. aber eben in solch einen genuss kommen nur die wenigstens menschen. und sonst bin ich auch so und sage so bald das geld stimmt mache ich jeden mist mit.
Unterbezahlt wird mich wahrscheinlich kein Job der Welt reizen;
mit guter Bezahlung dagegen fast jeder (doch wo wird heute noch gut bezahlt)?
Metanoia schrieb:Und auch gutbezahlte Jobs gibt es..man muss nur bereit sein, für guten Lohn gute Arbeit zu leisten...von nichts kommt nichts....eigentlich ganz einfach....@Metanoia
bimmelbommel schrieb:bestimmt Studenten, die zwar selbst noch auf Kosten der Eltern oder vom Bafög leben, aber sich einbilden sie hätten schon unglaublich viel geleistet, weil sie auf eine Uni gehen.@bimmelbommel
Metanoia schrieb:Was heißt Wohnsitz "total" verändern?@Metanoia
Metanoia schrieb: Wenn Du das nicht willst: vollkommen ok. Dann darf man abba auch nicht verbittern, wenn man in dem Ort, in dem man bleiben will, keinen Job findet: das hat man sich ja dann quasi ausgesucht...@Metanoia
Bevor ich mir für 6 Euro die Stunde in einer dreckigen Halle die Finger schmutzig mache und mir von einem Hauptschüler Befehle erteilen lassen, gehe ich doch lieber auf's Amt.Vielleicht sollteste Dir da mal lieber Gedanken drum machen, warum so'n Hauptschüler Dir überhaupt Befehle erteilen darf...dieses ewige Gelaber von "dummen Hauptschülern" geht mir echt auffen Piß....
Sleepwalker schrieb:Doch ich weiss momentan ja nichtmal, WO ich was Geeignetes für mich finde;Yepp, kann ich auch gut nachvollziehen. Mit der passenden Perspektive in einem Job, der Spaß macht UND ernährt, kommen dann Umzugsgedanken vielleicht von selbst, doch zunächst muss mal der entsprechende Job her...versteh ich....ich drücke einfach mal die Daumen, dass das Schicksal da noch was für Dich bereithält :)
insofern ist der Gedanke eines Wohnortwechsels halt ziemlich abstrakt.
Metanoia schrieb:....ich drücke einfach mal die Daumen, dass das Schicksal da noch was für Dich bereithält@Metanoia