Sollten Diäten/Managergehälter für Hartz IV gekürzt werden?
19.05.2011 um 21:08Zum Teil ja, wenn es zum Beispiel um die West LB, HSH Nordbank oder HRE geht. Sie haben Milliarden Steuergelder versenkt.
pink__panther schrieb:Wenn Hartz IV erhöht wird, geht bald keiner mehr arbeiten! Die Löhne sind ja oftmals kaum mehr höher als Hartz IV. Diäten kürzen: JA! Aber Hartz IV erhöhen: NEIN!Hast Du da nicht vielleicht , wie so viele , nen kleinen Denkfehler drin ?
pink__panther schrieb:Es müssten Mindestlöhne herjap
pink__panther schrieb:Aber findest du es richtig dass manche Menschen die Hartz IV bekommen mehr zur Verfügung haben als jemand der arbeiten geht?...danach käme aber nur noch NULL.
pink__panther schrieb:Ich kenne selbst jemanden der bei einer 40 Std. Woche genau soviel bekommen würde, wie wenn er nichts tut. Und er hat sich für das zweite entschieden und genießt bestimmt gerade die Sonne...ist nur allzu menschlich :) Aber ich war auch mal in so ner Situation und muss Dir sagen mir war/wurde sehr schnell langweilig und habe das dann binnen weniger Tage wieder geändert.
pink__panther schrieb:Da würde ich auch lieber für 5,- Euro arbeiten gehen. Auch wenn das vielleicht falsch ist.Naja wenns jemand aus Langeweile tut dann kanns ich ja auch noch verstehen ;)
The_Wolverine schrieb:WIESO???und das ist ein trugschluss. schön, wenn es so wäre. fakt ist: ab einer gewissen summer arbeitet geld von alleine, dank zinsen und zinseszinsen. was für leistung erbringt der/die dann noch für die allgemeinheit?
Viel Leistung = VIEL Geld
Keine Leistung = (am besten) KEIN Geld!