GilbMLRS schrieb:Sonen ähnlichen Vorschlag hab ich auch....jeder Ingenieur, jeder "Manager", jeder Personalleiter soll ne gewisse Zeit in einer Firma den Job machen, deren Mitarbeiter er dann führen soll....sagen wir zwei Jahre. Und erst, wenn er die firmeneigenen Gegebenheiten richtig kennt und weiß, wer was wie am Effektivsten macht, dann sollte man ihn auf den Stuhl in der Etage darüber setzen, damit würden etliche zumindest mal mit der Sache an sich in Berührung kommen.
Zumindest sollte das dort der Fall sein, wo gleich leitende Posten eingestellt werden, soll ja noch Firmen geben, wo man sich auf diese Posten hocharbeiten kann^^
Habe lange in der Papierindustrie gearbeitet, dauernd wurde geändert, verändert, und verworfen.
Die Qualität wurde immer schlechter bzw. der Ausschuss (Fehlerhaft) immer höher.
Hoch grafische Papiere bestehen aus Rohpapier welches beidseitig mit Farbe bestrichen wird.
Es gibt Papiere und Halbkarton die haben einen höheren Anteil an Farbe als Rohpapier.
:)Jedenfalls haben die Chemiker mal angefangen an der Farbrezeptur herum zu basteln.
Kostensparen, jep das war ne tolle Zeit. In der Farbe hat es Pigmente (grob gesagt, zermahlene Steine) damit sich in der Farbe keine Kristalle bilden wird eine bestimmte Säure beigegeben.
Ich weiss ja echt nicht was Spezialisten wie Chemiker denken, wenn sie die Säure im Prozess ausschalten wollen. ...Ein Arbeiter der täglich Prozessleitsysteme überwacht, Entscheidungen über Einstellungen und Zugaben trifft hat echt keine Ahnung, immerhin sind wir die pezialisten hier (Chemiker).
Dafür durften wir kristalline Übeltäter sammeln.
Auf die kristallinen Strukturen wurde Säure ( das gleiche wie zuvor) geträufelt.
Und siehe da, die Chemiker lagen sich in den Armen und freuten sich, dass die gleiche Säure die zuvor im Prozess ausgeschaltet wurde doch tatsächlich dafür verantwortlich ist, keine kristallinen Strukturen entstehen zu lassen.
:D Spezialist aber keine Ahnung vom Prozess.