Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Spaltung, Dieter Nuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liegt wohl eher daran, dass Wissen über etwas nicht gleichbedeutend damit ist, ein bestimmtes Aussehen zu haben oder dieses Wissen auch für sich persönlich umsetzen zu wollen/können. Ein Hautarzt mit sonnengebräunter Haut ist was? Inkompetent? So einfach ist für manche wohl die Welt
Was auch keiner je behauptet hat. Dass du das nicht siehst, liegt wohl auch ferner daran, dass du nicht zwischen einer Tatsachenbehauptung (ist inkompetent) und einer Äußerung von Wahrscheinlichkeiten (wirkt aufgrund ihrer körperlichen Attribute nicht sonderlich kompetent) unterscheiden kannst.

Anzeige
melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 12:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Vergleiche sollen zeigen, dass so simple Schlüsse wie "die is dick, also hatse keine Ahnung von Ernährung" auch schon mal zu ner Bauchlandung führen können.
Ok, auch du hast den Sinn meiner Worte immer noch nicht erfasst, und schwafelst munter um deine Strohmänner herum. Das wird mir grad etwas zu viel. Als dann^^


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da geht es nicht ums Äussere....
Vollkommen richtig!

Trump bspw. ist nicht wegen seines Übergewichts inkompetent und warum man lieber nicht auf ihn hören sollte.

Im Falle von RL; diese kann natürlich trotz Übergewichts sehr kompetent sein - dahingehend, wie man sich allgemein gesund für den Körper als auch gut fürs Klima ernähren sollte.

Beleidigungen wegen ihres Übergewichts und ihr auch Inkompetenz nur wegen ihres Übergewichts zu unterstellen geht gar nicht! Armselige Menschen, die sowas tun.

Allerdings kann schon der Eindruck entstehen, dass sie zwar Wasser für andere predigt, aber selber nur Wein säuft. Wobei man auch da vorsichtig sein sollte, da die Gründe für Übergewicht verschiedene sein können - und übergewichtige Menschen nicht alle selber daran Schuld sein müssen.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:12
@rhapsody3004
Im Grunde nimmt Nuhr hier bloß den Umstand auf die Schippe, dass man sich den denkbar schlechtesten "Werbeträger" ausgesucht hatte, um gesunde Ernährungstipps zu propagieren, weil die Dame nun mal alles andere als gesund aussieht. Eher wirkt sie auf viele höchstwahrscheinlich so, dass sie einfach keine Ahnung hat, was es bedeutet, sich gesund zu ernähren, und das ist schon an Ironie kaum zu überbieten.

Politik ist nun mal auch zu einem gewissen Teil Showbiz, und mit übergewichtigen Menschen assoziieren heutzutage vermutlich nur die Wenigsten eine gesunde Ernährung.


1x verlinktmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ok, auch du hast den Sinn meiner Worte immer noch nicht erfasst, und schwafelst munter um deine Strohmänner herum. Das wird mir grad etwas zu viel.
Ach ja, deine "Strohmänner" mal wieder... :D

kuno


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ach ja, deine "Strohmänner" mal wieder... :D
Nope, deine. ;)

Soll ich dir noch mal erklären, was einer ist? Scheint immer noch nicht angekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Soll ich dir noch mal erklären, was einer ist?
Das würde voraussetzen, dass du die Bedeutung verstanden hättest, was offensichtlich nich der Fall is. ;)

Bin dann erstmal raus, bis denne
kuno


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Was totaler inkohärenter Käse ist, weil es um Fatshaming gar nicht geht.
um was denn sonst bitte?
Vielleicht verstehst Du Nuhr weniger gut, als Du glaubst.

Was er macht ist im Grunde perfide. Er behauptet, sich nicht einreihen zu wollen, was die Lästereien über ihre Figur betrifft und macht dann genau das. Ihre Kompetenz in frage stellen, wegen ihrer Figur. Er sagt es nur nicht wortwörtlich, jeder weiß, was er meint. Und Du verteidigst das und findest es richtig, vom Aussehen auf Kompetenz abzuleiten. Weil sie ist ja Komikerin, wenn sie sich traut etwas zu Ernährungsfragen zu sagen, verstehste. Das ist fatshaming unter dem Deckmäntelchen der satire, mehr nicht. Und im Grunde armselig von Nuhr. Denn er weiß, dass sie ständig auf ihre Figur reduziert wird und er reiht sich da sehr wohl ein
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:„Nicht, dass sie das falsch verstehen, ich will mich nicht einreihen – und das meine ich ganz ernst – in die Reihe derer, die sie wegen ihrer Figur angehen. Ganz ernst. Finde ich geschmacklos, aber dass sich ausgerechnet Ricarda Lang traut, das Volk in Ernährungsfragen erzieherisch lenken zu wollen, das macht mir persönlich Angst. Weil: Die Politik wird für uns Komiker immer mehr zur echten Konkurrenz“, scherzte der Komiker aus Wesel.



1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das würde voraussetzen, dass du die Bedeutung verstanden hättest, was offensichtlich nich der Fall is. ;)
Es würde voraussetzen, dass du sie verstehst, was ganz offenkundig nicht der Fall ist, wie ich dir gestern klar dargelegt hatte - sogar mit deinen eigenen Worten, die du dann doch nicht weiter "hinterfragen" musstest. ^^
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bin dann erstmal raus, bis denne
Puh, gute Entscheidung. Das war schon ein ziemlich blamabler Auftritt bis jetzt. ;)


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:33
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Puh, gute Entscheidung. Das war schon ein ziemlich blamabler Auftritt bis jetzt. ;)
ekelhaft und unnötig diese Aussage. Wie so oft. Aber Du wirst ja nicht persönlich, gelle.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um was denn sonst bitte?
Um das:

Beitrag von nasenstüber (Seite 10)


Zum Rest kein Kommentar. Es wird einfach nicht richtiger, auch wenn du es noch mal wiederholst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ekelhaft und unnötig diese Aussage. Wie so oft. Aber Du wirst ja nicht persönlich, gelle.
Wie es in den Wald ruft.. Ekelhaft finde ich deine/eure ständigen persönlichen Anmachen auch, aber interessiert dich ebenso nicht. Also lebe damit.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:43
Zumindest hat der eine oder andere User deutlich gemacht, das das billige Fatshaming von Nuhr auf ein dankbares Publikum trifft.
Wenn die fette, fette und natürlich vor allem FETTE Person dann auch eine Grüne ist
- Hauptgewinn, schon haben wir...ähm...Satire.

Er tut mir so leid, der Dieter, der nichts mehr sagen darf.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 13:44
@Stirnsänger
Trollolol ^^


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 14:00
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Um das:
nee, eben nicht. Er nimmt ihr Äusseres - wie alle anderen - um sich über sie lustig zu machen. Cheap.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ekelhaft finde ich deine/eure ständigen persönlichen Anmachen auch
ich mache Dich an? Woraus ziehst Du denn bitte diesen Schluss?
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Trollolol ^^
genau, jetzt wird auch noch Trollerei unterstellt....herrlich.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 14:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, eben nicht. Er nimmt ihr Äusseres - wie alle anderen - um sich über sie lustig zu machen. Cheap.
Nein. Wiederholen macht es nicht wahr.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich mache Dich an? Woraus ziehst Du denn bitte diesen Schluss?
Aus jeder deiner Aussagen, die nicht zum Thema sondern zu meiner Person verfasst wurden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, jetzt wird auch noch Trollerei unterstellt....herrlich.
Genau, ein alter bekannt Troll trollt mal wieder; wie gemein von mir, das zu erkennen und auch noch offen zu erwähnen, gell sidnew? Da braucht es schon etwas ausgeschlafenere.. ;)


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 14:10
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nein. Wiederholen macht es nicht wahr.
Eben doch. Ganz egal, wie sehr du das abstreitest- was Nuhr da macht, ist das Äquivalent zum "Bäh, die ist dick!" eines Grundschülers.
Und du findest das toll.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau, ein alter bekannt Troll trollt mal wieder; wie gemein von mir, das zu erkennen und auch noch offen zu erwähnen, gell sidnew? Da braucht es schon etwas ausgeschlafenere
Du weißt nicht, was ein Strohmann ist.
Du weißt nicht, was ein Troll ist.

Zur Kenntnis genommen.

Übrigens: WAS genau hat irgendetwas hiervon mit meinem früheren Nick zu tun?


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 14:11
@Stirnsänger
Ok; danke für deine Meinung. :)


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 14:11
Dieter Nuhr ist üüüüübelst knorke :)


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 15:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dieter Nuhr ist üüüüübelst knorke :)
Volle Hütte :)




Übrigens, hier wird eher mal aufgezeigt, wer für Hetze und Spaltung sowie das berüchtigte Zündeln an den Gesellschaften verantwortlich gemacht werden kann. Spoiler: Leute wie Nuhr sind es nicht. Sie prangern vielmehr genau diejenigen an..

Spoiler Youtube: Yascha Mounk: Identitätspolitik gefährdet die Demokratie | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Yascha Mounk: Identitätspolitik gefährdet die Demokratie | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

03.04.2024 um 16:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dieter Nuhr ist k.o.
Buchstabendreher unter der woke-Wolke, wa? :|


Anzeige

1x zitiertmelden