Interested schrieb:Lustig ist, dass du so tust, als bekämen sie es nicht. :D
Den ganzen Satz zitieren, dann wird's dir bestimmt klarer.
gastric schrieb:als wenn Fleischesser genau das nicht auf die Reihe bekämen und bei fehlendem Fleischangebot direkt in ihrer Freiheit beschnitten werden, weil sie gern Fleisch essen, aber es in der Kantine nicht bekommen.
Konjunktiv 2 Gegenwart ... damit drückt man aus, was jetzt nicht real ist. Aber ich akzeptiere Mal einfach, dass Fleischesser scheinbar kleine zarte Schneeflocken sind, denen man sowas nicht zumuten darf.
Interested schrieb:Ja genau. Die freie Wahl zu entscheiden, ob man ein fleischhaltiges Gericht möchte oder nicht.
OK halten wir fest: es ist ok für dich, wenn Kantinen nur 2-3 Tage Fleisch anbieten, aber man soll in Kantinen immer die Wahl haben ein fleischhaltiges Gericht zu wählen, damit der Fleischesser seine wahlfreiheit behält. Also außer an den dann vegetarischen Tagen... da wäre es dann ok, wenn keine Fleischmahlzeit zur Auswahl steht. Außerdem ist es vollkommen ok, wenn man auf 2 mahlzeiten beschränkt und dabei eine Fleischmahlzeit und eine vegetarische (aber keine vegane) zur Auswahl steht und wer das nicht will, hat Pech gehabt....Kann ich das so zusammenfassen?
Interested schrieb:So, wie du die Möglichkeit bekommst, dann das Vegane oder Vegetarische zu wählen - diese Wahl möchtest du anderen aber nicht zugestehen.
Die Wahl gestehe ich im privaten jedem zu. In Kantinen würde ich es befürworten, wenn die Auswahl niemanden ausschließt und der kleinste gemeinsame Nenner für alle ernährungsformen ist vegan. Eine breitere Auswahl veganer Mahlzeiten (2-3) kann dann noch Menschen mit unverträglichkeiten/allergien abholen. Als veganer steht die vegetarische Mahlzeit btw nicht zur Wahl......
Interested schrieb:Lern einfach, andere Meinungen zu akzeptieren
Wo akzeptiere ich andere Meinungen nicht? Ich Versuche immernoch zu verstehen, warum in Kantinen eine Fleischalternative angeboten werden muss, obwohl man gerade in Kantinen mit einem breiteren veganen Spektrum weitaus sinnvoller fahren könnte...