Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte man das Bürgergeld abschaffen?
13.08.2023 um 07:34Do-X schrieb:Ersteinmal muss ich dir sagen, dass zumindest ich bei dieser Thematik sehr verhalten binIch meine es allgemein...aber zumindest warst Du überrascht wie hoch das ist.
Ok, angenommen die Abgaben bleiben in dieser Höhe, was hat so ein Bürger davon?
Gesetzliche RV? Pustekuchen.
AV? Nach 1-2 Jahren kriegt kein Bürgergeld, wird wahrscheinlich noch verdächtigt Geld versteckt zu haben.
PV? Lachhaft für alle.
KV? Ja, genau, alle Kommunisten wünschen sich dass alle in die GKV zahlen und die PV es nur zusätzlich geben soll. Das ist bestimmt attraktiv dem Staat 127.000€ pro jahr in den Rachen zu schmeissen und 3 Monate auf einen Termin zu warten.
Dann geht es weiter:
Bauen?! 55.000 Vorschriften, 3000 Normen, dazu eine ekelhafte laute Minderheit die mit Hilfe der Grünen gegen EFH wettern.hmm...unattraktiv und zu viel Kopfweh.
Autos? Für die Stadt sowieso nicht mehr, auf der Autobahn 100km/h...ja, da lohnt sich ein Auto der Luxusklasse zu kaufen, 150.000€ (inkl. 28.500€ MwSt.) damit es da steht und man sich am besten für 49€ zuerst auf einem Bahnsteig quetscht um dann im Zug wieder Statistiken zu machen wer nicht geduscht hat.
Urlaub? Oh, nein, Fliegen, ganz ganz böse...und natürlich wer mehr Geld hat der fliegt auch weiter das muss unterbunden werden. Kreuzfahrtschiffe? Versenken.
Tägliches Leben? Hmm, ok, man ist brav, macht nichts von den oben genannten...man will Essen gehen, so richtig schön in der Innenstadt, tja. wo was wie? In Deutschland sind das Wüsten ohne Leben.
Den Kindern vererben? Unverschämt, die sollen gefälligst selbst soviel verdienen und soviel abgeben, man braucht ja reiche Sklaven.
Wenn ich Dir schreibe man will diese Leute kaputt machen und bei jeder kleinsten Bewegung und Idee gängeln, dann ist es so.
Es hat auch direkten Bezug zum Thread, diese Leute sollen idealerweise alle alimentieren und auf Bürgergeldniveau leben, "reicht ja zum leben".
Zusätzlich träumt man davon dass so potente Fachkräfte herkommen weil "wir" ja ein so gutes Sozialsystem haben :D
Do-X schrieb:Ich wünschte mir doch auch, dass ich mehr von meinem Geld hätte, aber welche Steuern sollten denn deiner Meinung nach wegfallen, die keine Gewichtung in Wirtschaft/Sozialem haben?Zwei Effekte: die Einkommenssteuer (Soli weg) und Energiesteuern allgemein, Staatsverschwendung
Ich finde es witzig dass Ökodeppen unter Umständen "Wohnen als Grundrecht sehen" aber Strom/Energie nicht.
Do-X schrieb:dass Menschen in anderen Bundesländern mit selbiger Qualifikation mindestens noch 1000-1500 € mehr erhalten, bin ich wahrscheinlich genauso frustriert wie du.Da hilft nur Eins: geh zu deinem Chef und wenn es nicht klappt zieh um.
Ich bin nicht frustriert, aber genau das habe ich gemacht: umgezogen...und kann das alles was ich oben geschrieben habe genießen, es geht mir keiner aufm Sack.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer soll die Arbeiten denn machen?Bei dem User ist einfach: die anderen und weil sie das tun, haben sie auch hohe Steuern zu zahlen :D