rhapsody3004 schrieb:Ich glaube mit Einführung der Kindergrundsicherung wollte man dafür aber beim Kindergeld ab einem Jahreseinkommen von 185.000 Brutto sparen bzw. es für diese Einkommen und höher streichen. Finde ich so gesehen fair, wenn dadurch bedürftigere Familien besser unterstützt werden könnten.
Mir ist kein Kind mit diesem Einkommen bekannt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kindern aus unterschiedlichen Haushalten?
rhapsody3004 schrieb:Dann lebe doch mal davon. Gerade unter jetzigen Zeiten.
Mich trifft es schlimmer, ich würde es nicht mal bekommen.
Andante schrieb:Die gewerkschaftsnahe Hans-Böckler-Stiftung schätzt, dass eine Vermögenssteuer, abhhängig natürlich von der Ausgestaltung, jährlich zwischen 10 und 20 Mrd. Euro einbringen würde.
Hui, das ist eine seriöse Schätzung, schwankt nur um -25%+25%.
Außerdem was ist Vermögen, ich habe festgestellt das meins um 2-3% schwankt. Täglich.
rhapsody3004 schrieb:Ihr regt mich alle nur noch auf mit euren kalten-harten Vorstellungen. Als geht es euch jetzt wirklich soooo schlecht durch die Grundsicherungsempfänger. Mensch, jammert woanders.
Die Fragen muss Du Dir gefallen lassen, Du willst ja was von anderen, daher wäre es nur fair wenn Du deine Vorstellungen erklärst.
zB, warum antwortest Du nicht auf solche Sachen:
Abahatschi schrieb:Wann verstehst Du das, du möchtest auch mehr Freizeit haben: es spielt eine Rolle wieviel man für seinen Wunschgehalt arbeitet.
Wenn einer 2000€ will/benötigt und dies bei niedrigen Steuern und Abgaben in 30 Std erarbeitet, hat er keine Interesse am gleichen Netto in 40Std.!
oder das:
Abahatschi schrieb:Du machst den Fehler dass Du nur die jetzigen Ausgaben rechnest, aber was passiert wenn man das streicht?
- Steuereinnahmen steigen, können gesenkt werden
- RV Einnahmen steigen, staatlicher Zuschuss kann sinken (80Mrd), somit können Steuern senken
- GKV Einnahmen steigen, Beitrag/Zusatzbeitrag kann sinken, Bundeszuschuss kann sinken (14Mrd), somit können Steuern senken
- PV Einnahmen steigen, Beitrag/Zusatzbeitrag kann sinken, Bundeszuschuss kann sinken (1Mrd), somit können Steuern senken
- AV Einnahmen steigen, Beiträge sinken
- Wohngeld muss nicht mehr so oft ausbezahlt werden.
Zudem: Leute haben mehr Geld als jetzt und konsumieren mehr, was ja der Wirtschaft hilft, die wiederum auch mehr Steuern zahlt.
Ich verstehe nicht warum Dich das aufregen sollte.