sindbad82 schrieb:Musst du mir nicht erklären, ich weiß was das ist.
Das verstehe ich nicht. Du schreibst oben, Zwangsarbeit wird nicht bezahlt, ich erkläre dir, dass das durchaus der Fall ist, du schreibst, dass du das wusstest? Die Logik ist ein bisschen zu hoch für mich.
sindbad82 schrieb:Wenn du morgen einfach daheim bleibst, bezahlt dich dein Chef nicht mehr und bist den Job los.
Als Deutscher befinde ich mich in aller Regel in einer weitaus weniger prekären, angreifbaren Position als ein Mensch, der gerade seine Heimat verloren hat. Von daher wäre eine Kündigung für mich mit weniger Konsequenzen verbunden. Deshalb die Formulierung "unter Androhung eines sonstigen empfindlichen Übels."
sindbad82 schrieb:Du willst was? Tu was dafür!
Und aus welchem Grund fängst du da bei dem gesellschaftlich angreifbarsten Glied an, bei Flüchtlingen? Wir ernten gerade, was wir einst gesät haben: Menschen, die zu uns kommen, weil die Europäer unter anderem durch willkürliche Grenzziehung die Weltordnung durcheinandergeworfen haben. Dementsprechend ist es Teil unserer historischen Verantwortung, für diese Menschen nach bestem Wissen und Gewissen zu sorgen.