Wie bezahlen Allmystery-User?
11.01.2023 um 11:32behind_eyes schrieb:wer nur für cash fährt hat mich als Kunde verloren.So sieht es aus!
Der Betreiber meines ehemaligen Stamm-Back-Shops, wo ich 90% meiner Backwaren kaufte, weigerte sich aus Kostengründen ein zeitgemäßes Bezahlsystem anzubieten. - Selbst am Anfang der Pandemie!
Der Backshop ist in Francise-Vergabe an einen EDEKA-Markt angeschlossen.
Umstellung auf Lesegeräte angeblich zu teuer und das wäre unrentabel und kann er nicht machen.
Tja, der EDEKA-Markt 5 km weiter kann.
Da der dummerweise auch auf meinem Arbeitsweg liegt, hat dieser mich als neuen Kunden gewonnen und der andere verloren und eine dementsprechende Google-Rezension von mir kassiert.
behind_eyes schrieb:Ich konnte selbst im lateinamerikanischen Ausland mitten im Outback in einem Bretterverschlag welcher als Minimarkt fungierte, mit dem Handy bezahlen - Paypal hinterlegt und damit weltweit noch nichtmal Transaktionsgebühren oder sonstige Kosten.In meinem Stamm-Asia-Imbiss (den ich etwa ca.1x pro Woche besuche), ist auch nur ein kleines Geschäft und die Betreiberin sagte mir mal in diesem für Asiaten unvergleichlichen gebrochenen Deutsch, dass sich die Anschaffung eines Debit-Auslese-Systems auch für sie nicht lohne und zu teuer wäre. - Aber dort kann problemlos per PayPal oder Giropay bezahlt werden.
Auf der Theke steht ein Schild mit QR-Code. - Mit PayPal-App einscannen und Betrag abschicken. - Fertig!
Guten Appetit und Tschüss!
Ihr hättet mal gestern Abend ihren Blick sehen sollen, als ich ihr einen Fuffy in bar auf den Tresen legte.
"Ahoha hoidde ma in baaaa?"
"Nur ausnahmsweise!" antwortete ich.
Wie ich weiter oben schon schrieb, hatte ich doch den einen oder anderen Schein zu Weihnachten von der Verwandtschaft
erhalten... 😉