Luminita schrieb:Meine Karte konnte das bis vor ein paar Monaten schlicht nicht.
Mit NFC meinte ich eigentlich nicht meine Debit Card, sondern vielmehr Bezahlen mit dem Smartphone oder der Smartwatch.
Die Karte habe ich oft gar nicht am Mann.
Je nach Betriebssystem halt Google Pay oder Apple Pay.
Seit neuestem heißt es bei Google aber Wallet.
Das Grundprinzip ist jedoch gleich.
Du verknüpfst dein Debit-Card, deine Credit Card und etwaige Treuhandkonten und Online-Bezahlsysteme (PayPal, Klarna, GiroPay & Co) mit der App, legst ein Standard-Bezahlverfahren und die gewünschten Sicherheitsstandards fest und Abfahrt...
So gut wie nie wieder im Klimpergeld an der Kasse rumfingern.
Perfekte Kostenkontrolle, wie: Was, wann, wo, wie viel davon gekauft.
Mittlerweile lassen sich auch die sämtliche Rabattsysteme (z.B. PayBack, zumindest bei Google) einpflegen und man braucht weder eine Extra-App (ich habe in der Vergangenheit "Stocard" verwendet) und erst recht nicht 185 Rabattkarten der verschiedenen Verkaufsketten mit sich rumschleppen.
Aber man braucht auch nicht das Geld verschenken, wie sehr viele es machen, weil die Karten zu umständlich sind, man sie zu Hause hat liegen lassen, oder man denkt "in dem Laden kaufe ich eh so selten ein..."
Ich nehme jede Kohle mit, sei sie noch so gering!
Ich möchte mal die Leute sehen, die jeden Tag millionenfach die Rabatte der Einzelhändler ausschlagen, wenn der Kassierer an der Kasse sagt: "Macht 44,90, aber geben sie mir einfach 45,50, weil sie ihre XY-Karte nicht dabei haben..."
Oder du bezahlst mit 50€ und er/sie gibt nur auf 49 das Wechselgeld raus.
Einfach Gerät mit Biometrischen Merkmal (oder was auch immer du als bestes erachtest) entsperren, ans Kassenterminal halten. - Fertig!
Bezahlt✅
Beleg auf dem Smartphone✅
Per Email auf den Mailserver✅... und auf deinem Konto auf Heller und Pfennig dokumentiert und im gleichen Moment auch noch den im Hause verwendete Rabatt abgestaubt.✅✅