Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Queer, LGBTI, Transsexualitität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.01.2025 um 14:25
Nein. Is ein totales Anschlusskriterium.

melden

03.01.2025 um 15:08
Ich frag mich immer, warum man gleich "totales" Ausschlusskriterium schreiben/sagen muss? Also wenn ich einer Person begegne, diese Person als attraktiv empfinde, dann ist es mir erstmal komplett egal, ob sie trans* oder cis ist, ich empfinde diese Person als attraktiv. Sprich, das Erste, was ich dann auf die Schnell von ihr wahrgenommen habe, ist eben ihre Attraktivität und alles andere folgt dann ja, sollte man sich näher kennenlernen. Natürlich kann man dann für sich sagen, dieses und jenes schließe ich aus bestimmten Gründen aus (z.B. wenn man leibliche Kinder haben will usw.). Nur ich gehöre da dann doch eher zu jenen, die erstmal eine Chance geben (dann wenn jene Person einem selbst auch eine Chance gibt, denn nichts ist selbstverständlich). Also wenn man einander attraktiv und/oder interessant findet und sich näher kennenlernen möchte, man aufgeschlossen ist und nicht durch Vorurteile im Denken bestimmt ist, dann sollte das auch kein Problem sein. Besonders wenn jene trans* Person da im Vorfeld schon offen und ehrlich zu einem war. (im Falle eines guten Passings, wo man es eben im Vorfeld nicht gleich erkennt)

Jedenfalls finde ich es immer fragwürdig, wenn man schon im hypothetischen Vorfeld etwas gänzlich ausschließt, wann immer da gewisse Vorurteile mitschwingen. Und wie gesagt, jene Person kann einen ja auch ausschließen, eben wenn man durch eine gewisse Intoleranz geprägt ist.

Aber ja, es ist natürlich letztendlich immer eine individuelle und subjektive Frage und würde da auch keinem reinquatschen wollen. nur denke ich, sollte man nichts im Vorfeld schon komplett ausschließen, ohne jene Person wirklich kennengelernt zu haben, besonders dann, wenn man diese Person eben als attraktiv/interessant empfunden hat.

1x zitiertmelden

03.01.2025 um 16:20
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich frag mich immer, warum man gleich "totales" Ausschlusskriterium schreiben/sagen muss?
Also bei mir liegt es daran das für mich eine transfrau ein mann bleibt. Und ich stehe halt auf frauen. Wäre ich bi wärs vermutlich wohl was anderes.

2x zitiertmelden

03.01.2025 um 18:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also bei mir liegt es daran das für mich eine transfrau ein mann bleibt. Und ich stehe halt auf frauen. Wäre ich bi wärs vermutlich wohl was anderes.
So geht es mir auch. Auch wenn ich ihr soziales Geschlecht akzeptiere, stehe ich ausschließlich auf biologische Frauen, eine Ausnahme ist hier unmöglich. Ich kann nur von biologischen Frauen sexuell angezogen werden. Das hat auch nichts mit Engstirnigkeit oder so zu tun, sondern ist einfach Heterosexualität. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es als leichte Bisexualität interpretieren würde, wenn ein Mann eine sexuelle Beziehung mit einer Transfrau hat.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 02:57
@interrodings das ist deine Meinung, bzw. Haltung, da würde ich dir auch nicht reinquatschen. Nur frag ich mich da immer, woher diese Vehemenz stammt, etwas so sehr auszuschließen, ohne zu wissen, ob es nicht doch im Rahmen der Möglichkeiten wäre, wenn man jemanden kennenlernt, den/die man attraktiv findet, sie sich dann einem anvertraut und mit einem ehrlich war. Also ich könnte diese Person dann auch nicht mehr als "Mann" bezeichnen und ich (also subjektiv) würde sie dann auch als trans* Frau betrachten. Ja sie ist keine biologisch geborene Person weiblichen Geschlechts, aber sie verkörpert es eben durch ihre entsprechenden Angleichungen und innerlich ist sie es dann eben auch. Also neurobiologisch betrachten ist diese Person weiblich/feminin. Gibt da auch entsprechende Erkenntnisse im Bereich der Neurowissenschaften und manche betrachten auch die Transsexualität, im Grunde als Teil der Intersexualität. Also bei der es eben auch biologische Überschneidungen der Geschlechter gibt. Also letztendlich dann eben doch, auch natürlichen Ursprungs ist, auch wenn es eine "Anomalie" ist.

Würde aber auch keiner erwarten, da seine Präferenzen aufzugeben. Jeder hat ja seine Präferenzen.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:So geht es mir auch. Auch wenn ich ihr soziales Geschlecht akzeptiere, stehe ich ausschließlich auf biologische Frauen, eine Ausnahme ist hier unmöglich. Ich kann nur von biologischen Frauen sexuell angezogen werden. Das hat auch nichts mit Engstirnigkeit oder so zu tun, sondern ist einfach Heterosexualität. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es als leichte Bisexualität interpretieren würde, wenn ein Mann eine sexuelle Beziehung mit einer Transfrau hat.
Und wenn du das im Vorfeld nicht weißt? Mal angenommen du begegnest einer Person die trans* ist und sie ein gutes Passing hat und auch sonst nicht weiter auffällt. Sprich, man empfindet ja erstmal eine Person rein visuell als attraktiv, wie kann man denn vorher schon etwas ausschließen, was bis dahin unbekannt ist? Natürlich werden die meisten trans* Frauen das rechtzeitig dann sagen, was ihre Situation betrifft.

Die meisten Männer die auf Transfrauen stehen, sind überwiegend heterosexuell, sprich, die stehen auf ein weibliches/feminines Erscheinungsbild und das ist letztendlich auch schon alles dabei. Es gibt natürlich auch noch jene, die einen gewissen Wert auf "Reproduktion" legen, da würde man dann vielleicht noch mal genauer differenzieren. Nur eine leichte Bisexualität würde ich übrigens unterschwellig bei sehr vielen Menschen vermuten. Ich selbst bin auf der Kinsey-Skala auch nicht bei 100% hetero. Ich wäre "hetero-bi", also ich stehe auf Femininität (egal ob trans oder cis). Bis hin zu sehr androgynen und femininen Männern. Jedoch stehe ich auch überwiegend auf biologische Frauen und Transfrauen, je maskuliner es im Spektrum wird, umso unattraktiver wird es für mich. Aber wie gesagt, das betrifft mich subjektiv. Ihr habt das für euch so entschieden, das ist auch euer gutes Recht. Nur fände ich es immer irgendwie auch schade, wenn man im Vorfeld etwas gänzlich ausschließt, ohne eine andere Person, die man im Vorfeld als attraktiv empfunden hat, abzuweisen, wenn diese sich einem da öffnet und anvertraut. Manche Kerle reagieren dann äußerst kindisch und unreif. Lehnen nicht nur ab, sondern diffamieren dann jene Person, oder stellen sie bloß.

Ich würde jedenfalls nichts im Vorfeld schon so vehement ausschließen, ich würde da Chancen geben und man sollte es immer auch mal umgekehrt betrachten, schließlich muss die Person gegenüber einem selbst ja auch eine Chance geben. Gibt eben auch viele biologische Frauen, die z.B. aufdringliche, sexistische Machos ablehnen, die dafür sehr gute Gründe haben. Manche Kerle denken zudem, alles muss sich allein nach ihren Präferenzen richten und das ist auch in meinen Augen vollkommen überheblich und überzogen. Man muss sich auch immer die Frage stellen, will die andere Person was von dir auch? Das wäre jedenfalls (für mich) dann die relevantere Frage, weil alles andere ist ja dann eh nur rein hypothetisch ;)

Sie z.B. ist (in meinen Augen) sehr feminin und ich kenne biologische Frauen die da weit maskuliner sind. Daher empfinde ich sie, auch aufgrund ihrer Femininität als attraktiv:

tumblr eeef23db4162b32f2b1cb47b1ed3ad81 Original anzeigen (0,2 MB)
(Alex Consani)

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 03:28
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Und wenn du das im Vorfeld nicht weißt? Mal angenommen du begegnest einer Person die trans* ist und sie ein gutes Passing hat und auch sonst nicht weiter auffällt. Sprich, man empfindet ja erstmal eine Person rein visuell als attraktiv, wie kann man denn vorher schon etwas ausschließen, was bis dahin unbekannt ist?
Ich könnte sie natürlich erst attraktiv finden, wobei es unwahrscheinlich ist, da meine Präferenz eher kleine, curvy Frauen sind, die ich als besonders weiblich und attraktiv empfinde. Aber angenommen ich fände eine Transfrau zunächst attraktiv und würde dann herausfinden, dass sie keine biologische Frau ist - auf einen Schlag wäre sie für mich komplett unattraktiv und ich würde mich sogar vor ihrer Intimgegend ekeln, weil ich weiß dass da mal ein Penis war. Es ist unmöglich, dass ich mich da dann jemals noch sexuell hingezogen fühlen könnte, wirklich absolut unmöglich. Ich glaube so ginge es anderen Männern auch und das ist auch eine nachvollziehbare und normale sexuelle Haltung, eben nur auf biologische Frauen zu stehen.

melden

04.01.2025 um 07:35
@cRAwler23
Och schliesse mich der antwort von @M1ndCon7rol
an.

Für mich bleibt eine transfrau halt ein mann und damit will ich keinen sex haben.

melden

04.01.2025 um 11:52
Wie ist es denn bei Trans*Personen selbst?

Welche Präferenzen haben sie selbst denn?

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:15
@interrodings & @M1ndCon7rol es ging hier ja auch nicht primär um eine rein sexuelle Frage, sondern um die Frage, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann. Finde es immer etwas merkwürdig, wenn man dieses Thema auf eine rein sexuelle Frage reduziert. Ja die Sexualität ist auch für die meisten essenziell in einer Beziehung, jedoch ist sie nicht der einzige Aspekt einer zwischenmenschlichen Beziehung. Man könnte die Frage hier auch erweitern und fragen, könnt ihr euch eine gute Freundschaft mit einer trans* Person vorstellen?

Und ja, ihr mögt die Person weiterhin als "Mann" abstempeln, doch wenn die Person überwiegend feminin in ihrer Erscheinung ist und schon einige Jahre in ihrer Transition fortgeschritten ist und wirklich ein gutes Passing hat, würdet ihr diese Person dann auch noch weiterhin als männlich ansprechen? Versetzt euch einfach mal in diese Person, denkt daran, was ihr da auf euch genommen habt, eure Freunde und sogar Familie haben es akzeptiert und sich dran gewöhnt, habt aber auch Freunde und Teile der Familie verloren, habt euren Job riskiert. Wurdet anfangs, als es noch erkennbar war, diffamiert und ausgegrenzt von einigen, habt fast täglich Intoleranz und Unverständnis erfahren. Dann begegnet ihr einander, eine Person findet einen attraktiv, man nimmt den Mut zusammen und vertraut sich an, doch dann plötzlich lässt einen diese Person nicht nur wie eine heiße Kartoffel fallen, sondern beleidigt einen, oder benutzt ständig die Pronomen des Geschlechts, mit dem man sich innerlich eben nicht verbunden/zugehörig fühlt, bzw. diesem neurobiologisch auch nicht angehört. Das schmerzt diese Person dann schon, besonders wenn eben die Person gegenüber einen vorher noch Komplimente gemacht hat, einen gar angebaggert hat. Daran zeigt sich aber auch welchen Charakter diese Person hat.

Aber ja, ist letztendlich eure Sache wie ihr da jemanden ansprecht und betrachtet, nur ich kann da ohne Probleme diese Person (also wenn sie wirklich ein gutes Passing hat) auch als das Geschlecht betrachten, mit dem sie sich innerlich verbunden und in Einklang empfindet und es eben auch äußerlich verkörpert. Mir ist es dann auch weniger wichtig, was bei der Person da zwischen den Beinen ist, oder nicht ist. Aber wie gesagt, ich spreche da für mich und man kann nicht erwarten das da alle so offen im Umgang mit sind. Nur wenn man mal nicht gleich an Sex denkt, sondern eben an bloße zwischenmenschliche Beziehungen und gute Freundschaften, also besonders da, sollte man doch jene Person dann auch als das Geschlecht betrachten und ansprechen, das sie eben auch verkörpert und sich damit innerlich identifiziert.

@Interested also da ich welche kenne, kann ich sagen, das ist genauso vielfältig wie bei allen anderen auch. Einige sind hetero-, einige bi-, wieder andere homosexuell. Daher ist es ja auch keine sexuelle Präferenz, sondern eine Geschlechtsidentität. Die meisten sind aber auch eher hetero. Also Transfrauen stehen auf Männer und Transmänner auf Frauen. Weiß jedoch auch nicht, ob es dazu eindeutige Statistiken gibt ;)

2x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:30
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man könnte die Frage hier auch erweitern und fragen, könnt ihr euch eine gute Freundschaft mit einer trans* Person vorstellen?
Nein, könnte man nicht. Eine Freundschaft ist etwas völlig anderes als eine Beziehung, die im Normalfall Sex inkludiert. Finde es albern, hier drumherum zu lavieren.
Befreundet kann man mit jedem sein.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Also Transfrauen stehen auf Männer und Transmänner auf Frauen. Weiß jedoch auch nicht, ob es dazu eindeutige Statistiken gibt ;)
Wie meinst du das? Du stellst ja die Frage, ob für die, die das ablehnen, ein Mann oder eine Frau je nach passing weiterhin als das Ursprungsgeschlecht betrachtet werden.

Wen meinst denn in dem Absatz an mich mit "Männern und Frauen"?

Wenn ein Transmann/frau sich als Mann/Frau bezeichnet, warum dann die Selbstbezeichnung trans* und warum die Nachfragen, wenn andere das auch so benennen, für sich aber nicht möchten?

Wenn du da keine Unterschiede siehst, ein Transmann ein Mann ist und ne Transfrau ne Frau, auf welche "Männer und Frauen" beziehst du dich? Präferenzen hat man, ist legitim und können nicht beeinflusst werden. Das hat nichts mit Rationalität zu tun.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 12:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, könnte man nicht. Eine Freundschaft ist etwas völlig anderes als eine Beziehung, die im Normalfall Sex inkludiert. Finde es albern, hier drumherum zu lavieren.
Befreundet kann man mit jedem sein.
Nein, denn wenn man in einer Freundschaft, jemanden permanent misgendert, sprich, ihr das abspricht, was sie empfindet und verkörpern möchte, dann kann ich mir da nicht vorstellen, das als wirkliche Freundschaft zu betrachten. Und doch ist diese Frage auch wichtig, es gibt auch Menschen die zwischenmenschliche Beziehungen haben, also auch in Beziehungen als Partner leben und keinen Sex haben, mag seltener vorkommen, kommt aber eben auch vor. Ja die Sexualität ist für die meisten ein essenzieller Bestandteil einer Beziehung, aber macht auch nicht alles aus. Mir ging es aber auch nicht darum, drumherum zu lavieren, sondern wollte das schon auch auf zwischenmenschliche Beziehungen übertragen. Weil die Fragestellung eben war, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann, nicht primär, ob man sich Sex vorstellen kann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn du da keine Unterschiede siehst, ein Transmann ein Mann ist und ne Transfrau ne Frau, auf welche "Männer und Frauen" beziehst du dich? Präferenzen hat man, ist legitim und können nicht beeinflusst werden.
Ich widerspreche auch nicht wegen der Präferenzen, mir ging es allein darum, aufzuzeigen, dass eben trans* Personen, wie alle anderen auch, unterschiedliche Präferenzen haben können, nur darum ging es mir. Was ist daran nicht zu verstehen? Sprich, das trans* Sein hat für diese Personen dabei keine Relevanz, was die Präferenzen betrifft.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 13:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ist es denn bei Trans*Personen selbst?

Welche Präferenzen haben sie selbst denn?
wie bei allen anderen Menschen auch, unterschiedlich.

melden

04.01.2025 um 13:24
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:es ging hier ja auch nicht primär um eine rein sexuelle Frage, sondern um die Frage, ob man sich eine Beziehung vorstellen kann.
Da eine beziehung ohne sex für mich keine beziehung ist ist das für mich hinfällig.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man könnte die Frage hier auch erweitern und fragen, könnt ihr euch eine gute Freundschaft mit einer trans* Person vorstellen?
Kommt wohl hart drauf an ob die person wirklich transexuell ist oder einer modevariante angehört.

Ersteres ja, letzteres nein.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Und ja, ihr mögt die Person weiterhin als "Mann" abstempeln, doch wenn die Person überwiegend feminin in ihrer Erscheinung ist und schon einige Jahre in ihrer Transition fortgeschritten ist und wirklich ein gutes Passing hat, würdet ihr diese Person dann auch noch weiterhin als männlich ansprechen?
Passing und Erscheinung sind da für mich völlig egal. Und wie spricht man jemanden "männlich" an? Ich benutze da die "du" form.

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 14:11
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Nein, denn wenn man in einer Freundschaft, jemanden permanent misgendert, sprich, ihr das abspricht, was sie empfindet und verkörpern möchte, dann kann ich mir da nicht vorstellen, das als wirkliche Freundschaft zu betrachten. Und
Würde ich niemals machen. Hatte es eigentlich auch schon geschrieben, dass ich das soziale Geschlecht immer akzeptieren würde, sie auch wie eine Frau behandeln würde und natürlich niemals sowas wie "keine richtige Frau" sagen würde - aber jegliche Form des sexuellen oder erotischen Kontakts würde ich halt kategorisch ausschließen. Es gibt da übrigens auch andere Ausschlusskriterien, ich könnte auch niemals sexuellen Kontakt mit einer Seniorin eingehen z.B.

Finde die Position dazu eigentlich total nachvollziehbar und kann dich da nicht verstehen, dass du das nicht verstehst. Attraction is not a choice ;)

1x zitiertmelden

04.01.2025 um 15:41
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Würde ich niemals machen. Hatte es eigentlich auch schon geschrieben, dass ich das soziale Geschlecht immer akzeptieren würde, sie auch wie eine Frau behandeln würde und natürlich niemals sowas wie "keine richtige Frau" sagen würde
Dann ist ja alles gut, alles andere sind natürlich dann reine Präferenzen und da würde ich auch nichts weiter hinterfragen. Ist am Ende auch einfach nur eine Frage des zwischenmenschlichen Umgangs und alles andere ist wie bei so vielem anderen auch, eine Frage des individuellen/subjektives Geschmacks. Nur ob man etwas gänzlich ausschließen kann/will, auch wenn man jemanden dann doch nicht nur attraktiv, sondern auch so sympathisch findet, das sich da vielleicht doch mehr entwickeln kann, würde ich (also spreche da nur für mich) da nie so gänzlich ausschließen.
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Finde die Position dazu eigentlich total nachvollziehbar und kann dich da nicht verstehen, dass du das nicht verstehst. Attraction is not a choice
Hab ja vorher auch schon geschrieben, das ich das nachvollziehen kann, also ich versteh dich da schon. Nur eben das gänzliche (selbst hypothetische) Ausschließen von etwas, das man ja noch nicht erfahren hat, da grüble ich dann immer. Kommt ja einer inneren Blockade gleich. Diese ist da bei mir jedenfalls nicht so vorhanden, oder eben nicht so stark ausgeprägt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Passing und Erscheinung sind da für mich völlig egal. Und wie spricht man jemanden "männlich" an? Ich benutze da die "du" form.
Ging mir da auch eher um "Deadnames", also wenn man z.B. den vorherigen Namen einer Person benutzt, auch gegen den Willen der Person, die eben in ihrer Transition, inzwischen einen anderen Namen hat. Oder wenn man diese Person erwähnt, benutzt man ja auch nicht du, sondern sie, oder er. Es gibt da auch jene, die sich dem vollkommen versperren und verweigern und dann diese Person misgendern und mit deadnames ansprechen, das kann dann für die betreffende Person verletzend sein. Gibt natürlich auch jene, die damit klar kommen, trotzdem würde ich dann ihren neuen Namen und für sie erwünschte Pronomen nutzen.

melden

05.01.2025 um 14:07
@cRAwler23
Die Fotos sind schön, aber Du hast natürlich welche herausgesucht, die besonders feminin wirken. Wenn man die Personen googelt, sehen sie beide nicht ganz so aus und man sieht "es" eben doch. Was ich nicht schlimm finde.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wäre ich bi wärs vermutlich wohl was anderes.
Ich bin bi und kann es nicht bestätigen :D

Mir wären (wenn überhaupt) Transpersonen ohne GAO vermutlich noch am liebsten, weil ich einfach so sehr keinen Bock auf die operierten Geschlechtsorgane hab. Mich turnt das so sehr ab.
Ich habe auch gar keine Lust, mich dann erstmal damit zu beschäftigen, was da wie funktioniert und ob überhaupt.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 14:50
Zitat von DuskDusk schrieb:Die Fotos sind schön, aber Du hast natürlich welche herausgesucht, die besonders feminin wirken. Wenn man die Personen googelt, sehen sie beide nicht ganz so aus und man sieht "es" eben doch. Was ich nicht schlimm finde.
Natürlich sieht man "es" wenn man genauer hinschaut. Jedoch führt das nicht selten auch dazu, das manche sogar biologische Frauen regelmäßig "misgendern", wenn diese etwas maskuliner wirken, z.B. wie Tomboys, oder eben androgyner sind. Übrigens finde ich es auch nicht schlimm, wenn man da etwas sieht. Nur unangenehm ist es für betreffende Personen, wenn man ihnen das unter die Nase reibt.
Zitat von DuskDusk schrieb:Mir wären (wenn überhaupt) Transpersonen ohne GAO vermutlich noch am liebsten, weil ich einfach so sehr keinen Bock auf die operierten Geschlechtsorgane hab. Mich turnt das so sehr ab.
Ich habe auch gar keine Lust, mich dann erstmal damit zu beschäftigen, was da wie funktioniert und ob überhaupt.
Also ich lege auch keinen Wert auf GaOPs, da ich im Spektrum betrachtet auch eher "hetero-bi" bin, würde mich das wenig stören. Mir wäre dann nur wichtig, dass die Person eben überwiegend feminin in ihrer Erscheinung ist. Da ist es mir egal was zwischen den Beinen ist, oder nicht. Jedoch kann man zumindest bei Transfrauen mit GaOP sagen, gibt es inzwischen im medizinischen Bereich echt gute Resultate (wenn man es sich leisten kann). Bei Transmännern hab ich da keine Ahnung, aber das stell’ ich mir auch wesentlich komplizierter vor.

Muss aber gestehen, ich würde im Falle einer Transfrau, auch eher jene vorziehen, ohne OP. Aber auch nur jene, die damit im Einklang sind und mit ihrer Transition zu ihren Vorstellungen zufrieden sind. Sprich, sich da auch in ihrem Körper weitestgehend angekommen fühlen. Gibt ja auch Transfrauen, die bewusst auf eine GaOP verzichten, aus unterschiedlichsten Gründen.

melden

08.01.2025 um 13:49
Nein, immer noch nicht :Y:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?
Umfragen, 138 Beiträge, am 31.07.2021 von Tussinelda
Schnapspraline am 16.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 31.07.2021 »