Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?
17.07.2021 um 06:57Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehte...
Syndrom schrieb:Ich seh das so, wie mit Titeln, wenn jemand mit Dr, Dipl- Ing., Graf oder Exzellenz angesprochen werden mag, muss Herr, Frau, Ding oder Surrogat mir das auch sagen!Ich wähle "Exzellenz".
Abahatschi schrieb:ExzellenzDer Titel ist längst an unsere Exzellenz Martin Sonneborn vergeben :troll:
Frl.Rottenmayr schrieb:Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehteWas hat dies bitte mit paradiesvögeln zu tun ?
Frl.Rottenmayr schrieb:Ordentliche, bürgerliche Ansprachen sind "mein Herr" und "meine Dame", nicht "du Neutrum" oder "du XY da".Und wer entscheidet das ?
Frl.Rottenmayr schrieb:Ordentliche, bürgerliche Ansprachen sind "mein Herr" und "meine Dame", nicht "du Neutrum" oder "du XY da".Thema verfehlt, darum geht es gar nicht.
Schnapspraline schrieb:2:17 Stimmen. Krass wie viele Leute hier intolerant gegenüber einer Minderheit sind.Es geht doch ums Ansprechen, was hat das mit Intoleranz zu tun? Bei so einer kleinen Zahl von "Betroffenen" finde ich solche vorab Fragen unnötig. Wenn ich die Person falsch angesprochen habe, dann kann der/diejenige das ja korrigieren und gut ist. Ich glaube kaum dass das jemand verweigern würde im RL.
Frl.Rottenmayr schrieb:Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehteJa, schlimm sowas. Aber noch schlimmer sind die die anderen, die überall und jeden voll jammern müßen, als ob sich nur noch alles um diese grauen und muffigen Ratten drehen würde.
peekaboo schrieb:als ob sich nur noch alles um diese grauen und muffigen Ratten drehen würde.Mal wieder sehr schön demonstriert wie intolerant die Toleranten sind.
BerlinerLuft schrieb:Mal wieder sehr schön demonstriert wie intolerant die Toleranten sind.eher wie es ist, wenn man genau so verfährt wie die "Intoleranten"