fischersfritzi schrieb:Ziemlich hoher Anspruch finde ich.
Beim first date ist häufig noch gar nicht klar, wohin die Reise geht.
Finde ich ziemlich früh für so einen vehement vorgetragenen Anspruch.
@fischersfritzi Kannst Du so sehen. Vielleicht stimmt das sogar, wenn ein first date eher so ne 30min Geschichte in Gesellschaft wäre.
Aber ich stelle mir unter einem first date eher mehr Zeit vor, es sei denn es passt so gar nicht.
Umd ich habe jeweils alle relevanten Daten auf den Tisch gelegt.und erwarte das eben auch von einer Partnerin. Ich möchte nicht erst nach 3 Monaten von 4 Kindern erfahren, einer.Transidentität, einer anstehenden Haftstrafe, 5 Entziehungskuren oder dass ungebunden doch nur bedeutet, dass der Macker 3 Monate auf Montage im Ausland ist.
Die Ehrlichkeit, die ich in meiner Zeit auf der Suche geboten hatte, hatte ich auch erwartet.
fischersfritzi schrieb:Wenn du es während der sexuellen Begegnung nicht wahrgenommen hast, warum ist es dann so immens wichtig?
Wenn es Person 1 so wichtig sein darf, eine Transidentität zu haben, was ich so sehe, darf es Person 2 auch wichtig sein, vor dem Vögeln zu wissen, ob es biologisch eher Rosa oder Doch Blau ist. Die Definition, was für den Einzelnen sexuell akzeptabel, ist höchst individuell. Und wenn dad für Transsexuelle gilt, gilt es genau so für erzkonservative Spießer wie mich. Das ist nämlich genau so akzeptabel.
fischersfritzi schrieb:Den geeigneten Zeitpunkt zu finden ist für die trans*Frau sicherlich ziemlich schwierig auszuloten. Obliegt aber nun mal ihr, den passenden Zeitpunkt zu finden.
Finde ich zu einfach. Ich würde es unfair finden, wenn man wartet, bis jemand über beide Ohren verliebt ist, ohne zu wissen, ob er oder sie auch mit Transidentität in der Partnerschaft umgehen kann.
fischersfritzi schrieb:Und dann möchtest du auch noch den geeignezen Zeitpunkt bestimmen.
Jepp, ich bestimme ganz für mich selbst, vorher wissen zu wollen, mit welcher Person incl biologischem.Geschlecht ich ins Bett gehe.
Dafür biete ich auch selbst offene Karten und verzichte seit jeher auf Ratzfatz Aufreisserei.
Ist eh erfreulicherweise reine Gedankenakrobatik, da in glücklicher Beziehung. Und die ist auch deshalb glücklich, weil wir beide vom Start weg keine 'Da wäre noch was' übrig gelassen hatten.