@bo Die Forscher warnen, wie bereits geschrieben, seit Jahren.
Ich war mal Anhänger von Al Gore`s Theorien und bin u.a. deshalb ein gut ausgerüsteter Prepper geworden, den nach Al`s Dauerbeschallung in meiner Filterblase war mir klar das, dadurch das die Menschheit natürlich nichts gegen den Klimawandel macht, ich ganz sicher die Apokalypse erleben werde
:D und der gute Al war ja nur der Startschuß zum erschaffen meiner immer extremer werdenden Filterblase... jede Information die auf eine Apokalypse hindeutete saugte ich auf und entwickelte mich dem entsprechend...
Heute sehe ich das ganze aus einer anderen Perspektive, FFF wirkt für mich wie Anlauf Nr. 2 von Al`s Agenda in der Light-Version. Ich selbst bin etwas ruhiger geworden und labere nicht mehr Leute über die "bevorstehende Apokalypse" voll - das endete am 21.12.2012, als ich im Hangar vor einem alten Nato-ABC-Bunker, vollgepackt mit Survivalnahrun und Ausrüstung merkte, das die Apokalypse wohl doch nicht kommt wie ich gedacht hatte...
Den jungen Leuten, die jetzt auf diesem Trip sind kann ich sagen, das solches Gedankengut nachhaltigen Einfluß auf das spätere Leben haben kann, je nach Perspektive nicht unbedingt positiv... ich bin in den Augen eher "normal" geprägter Leute ein Einzelgänger, Freak und Außenseiter und steckte mein Geld immer in einen Haufen Kram um mich auf hypothetische Endzeitzenarien vorzubereiten, anstatt mich mit solchen sachen wie Familiengründung zu beschäftigen usw. Einige dieser jungen Leute werden sich vielleicht in einem Gedankengut verlaufen ähnlich dem meinen damals, man fängt an die Menschen in gut und böse zu unterteilen, sieht die "Zeichen" der Zeit und des Untergangs überall, um mal die harmloseren Dinge zu nennen... wenn man für diese Art Panikmache sensibilisiert wurde ist man nicht weit davon entfernt nicht nur den Klimawandel zu sehen, sondern auch potentielle Kriege, Seuchen, kosmische Killer, das 6. Massensterben... gefahren, gefahren, gefahren überall
Bei mir hat sich das nicht so ausgewirkt als wäre ich für irgendjemand noch ein brauchbares Mitglied für sowas wie z.B. FFF... wenn ich hier in Militär- u. Lederklamotten mit meinem veranzten V8er ( Mad-Max war halt eines meiner ersten Idole;) ) die Landstraßen entlang heize wirke ich auf jeden Ökohippie wie das Böse per se, keiner würde ahnen das ich einst aus der selben Ecke kam...
Desegen bin ich sehr gespannt wo Greta und die Ökokids in 15 Jahren stehen