Wie findet ihr Greta Thunberg?
17.02.2021 um 15:43SchuhmannFu schrieb:aus dem grund habe ich oben das klima wieder ins spiel gebracht!Ohja. War recht kalt die Tage. Natürlich hat das nichts mit dem Wetter zu tun.
Klimawandel! :)
SchuhmannFu schrieb:aus dem grund habe ich oben das klima wieder ins spiel gebracht!Ohja. War recht kalt die Tage. Natürlich hat das nichts mit dem Wetter zu tun.
IngwerteeImke schrieb:Selbst wenn es so wäre, was würde es inhaltlich daran ändern, dass die FFF im Grunde nur das widergibt, was die Experten in jahrzehntelanger Forschung an wissen im Bezug auf den Klimawandel angesammelt hat?Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel. Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird. Angesichts der an geisteswissenschaftlichen (nordamerikanischen) Unis in der Lehre vorherrschenden Grütze würde es mich nicht wundern, wenn das, was Noam Chomsky in seinem Buch "Manufaturing Consent" in Bezug auf die Massenmedien schreibt, sich auf den akademischen Betrieb übertragen ließe - das heißt, das eine ergebnisoffene Debatte grundsätzlich einer autoritär vorgegebenen (ideologischen) Meinung weichen muss.
IngwerteeImke schrieb:Die Akteure an der Spitze der FFF sind doch Kinder und jugendliche aus gut betuchten Familien oder gehören zumindest der gehobenen Mittelschicht an. In deren Lebenswirklichkeit ist halt der Klimawandel das Thema schlechthin und nicht die Armut in den dritte Weltstaaten.Und warum? Weil es durch die Medien in deren Köpfe transportiert wurde.
IngwerteeImke schrieb:Es ist außerdem nicht effektiv, wenn eine Graswurzelbewegung, eine NGO sich auf mehrere Themen fokussiert, weil die Echokammern einfach ausbleiben würden. Human Rights Watch erstellt doch auch nicht den Gini Index, Amnesty International ist doch auch nicht für Errettung der Blauwale bekannt. Warum also ausgerechnet von der FFF etwas verlangen, was erwachsene nicht hinkriegen?Auf was ich hinauswollte ist, dass ich diese ganze von den Medien gehypte FFF-Bewegung für eine regelrechte Rauchkerze halte, mit der man von eben wesentlich wichtigeren Problemen ablenken will. Wenn ich jetzt Vorstandsvorsitzender eines riesigen Konzerns wäre, welcher z. B. Menschen in Entwicklungsländern ausbeutet, dann würde ich auch ohne Ende FFF unterstützen, dass sich niemand für gravierende Probleme zu interessieren beginnt.
Wie stellst du dir außerdem konkret vor?
SchuhmannFu schrieb:war ja winter!So ist der Deutsche: Es ist zu warm, es ist zu kalt. Es regnet zuviel, es ist zu trocken. Und warum schneits an Weihnachten nicht?!
SchuhmannFu schrieb:trotz aller unkereien der klimawächter, war/ ist es doch wiedermal einOhja, absolut.
herrlicher winter, oder?
Yoshimitzu schrieb:Toll! Mehr davon.Ich habe es genossen - aber jetzt freue ich mich mal so langsam auf den Frühling!
Sampo schrieb:Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel. Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird. Angesichts der an geisteswissenschaftlichen (nordamerikanischen) Unis in der Lehre vorherrschenden Grütze würde es mich nicht wundern, wenn das, was Noam Chomsky in seinem Buch "Manufaturing Consent" in Bezug auf die Massenmedien schreibt, sich auf den akademischen Betrieb übertragen ließe - das heißt, das eine ergebnisoffene Debatte grundsätzlich einer autoritär vorgegebenen (ideologischen) Meinung weichen muss.Du kannst gerne den Klimawandel bezweifeln ( nicht, dass es irgendwas an diesem fakt was ändert) , verstehe aber den unmittelbaren Zusammenhang von Naom Chomsky nicht.
Sampo schrieb:Ich bezweifle den Zusammenhang zwischen der atmosphärischen CO2-Konzentration und dem Klimawandel.Mit welchen Argumenten?
Sampo schrieb:Diejenigen "Experten", welche in das gleiche Horn stoßen wie FFF sind diejenigen, deren Meinung nicht mundtot gemacht, sondern amplifiziert wird.Sicher, dass es an dem vermeintlichen Klima amerikanischer Unis liegt und nicht daran, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um eine Tatsache handelt, dass die erhöhte CO2-Ausstoßung für den Klimawandel verantwortlich ist? Ist wie die annähernd runde Form der Erde anzuzweifeln :|
SchuhmannFu schrieb:trotz aller unkereien der klimawächter, war/ ist es doch wiedermal einWenn alte Leute versuchen witzig zu sein, dann sollten sie die entsprechenden Medikamente einnehmen, damit bei einem etwaigen Widerhall, kein Herzkasper auftritt. Wie schnell die eigene schmerzgrenze erreicht ist, wurde schon häufiger auf Allmystery aufgezeigt. Die, die angeblich so lustig sind, weinen dann herum, wenn man sie dann im Gegenzug trollt.
herrlicher winter, oder?
IngwerteeImke schrieb:Wie schnell die eigene schmerzgrenze erreicht ist,hi hi hiii
xsaibotx schrieb:Greta ist übelst knorke :)Weißt du warum du niemals in deinem leben
Yoshimitzu schrieb:Kennsde noch die Knokartors - oder wie die hiessen?Ja aber die haben mehr Leuten etwas gemein, die eine wissenschaftliche Sicht einnehmen können.
SchuhmannFu schrieb:hi hi hiiiJe mehr kindische Smiley, umso unseriöser, unreflektierter ist man in der Regel.
bei dir augenscheinlicht nicht so hoch angesiedellt.
xsaibotx schrieb:was ? :)Denkt dir den Rest einfach zu ende, dann hast du eine Beschäftigung für den ganzen Tag.
IngwerteeImke schrieb:Vielleicht verschwindet dann für einen tag die Gretaphobie.Ich mag Greta sehr :)