Wie findet ihr Greta Thunberg?
16.02.2021 um 01:55peekaboo schrieb:Ich finde wir brauchen niemanden, der andere abwertet.Da hast du absolut recht. Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.
Doppelmoral hurra!
peekaboo schrieb:Ich finde wir brauchen niemanden, der andere abwertet.Da hast du absolut recht. Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.
6.PzGren391 schrieb:Da hast du absolut recht.Kann vorkommen.
6.PzGren391 schrieb:Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.Sowas kann doch nur jemand wollen, der keine andere Meinungen neben sich erträgt, oder?
6.PzGren391 schrieb:Doppelmoralmokierte ein Moralapostel
peekaboo schrieb:Kann vorkommen.Muss aber nicht.
peekaboo schrieb:Sowas kann doch nur jemand wollen, der keine andere Meinungen neben sich erträgt, oder?Das musst du mir sagen, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.
peekaboo schrieb:MoralapostelDa hast du doch sicher ein paar Beispiele
6.PzGren391 schrieb:Muss aber nicht.Auch das kann passieren.
6.PzGren391 schrieb:Das musst du mir sagen, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen.Warum ich? Wer empfahl denn, daß sich andere User löschen sollten?
6.PzGren391 schrieb:Einige User sollten viellicht mit gutem Beispiel voran gehen und sich löschen.Aha ;)
6.PzGren391 schrieb:Da hast du doch sicher ein paar BeispieleSicher, sicher, aber nur für Leute, die nicht wollen, daß sich andere User löschen sollten. @6.PzGren391
peekaboo schrieb:Warum ich? Wer empfahl denn, daß sich andere User löschen sollten?Naja du sagst doch wir brauchen niemanden der andere abwertet. Wo ist dann dein Problem wenn sich diese Leute löschen? Wäre doch super oder?
Mal sehen:
peekaboo schrieb:aber nur für Leute, die nicht wollen,Ich würde niemanden vermissen der andere abwertet.
6.PzGren391 schrieb:Wäre doch super oder?Für wen? Für Dich?
6.PzGren391 schrieb:Ich würdeInteressiert mich irgendwie nicht. Tut mir leid :(
peekaboo schrieb:Für wen? Für Dich?Die Aussage das wir niemanden brauchen der andere abwertet kam von dir, schon verdrängt?
peekaboo schrieb:Interessiert mich irgendwie nicht. Tut mir leid :(Muss dir nicht leid tun. Mich interessiert auch nicht was dich interessiert und was nicht.
6.PzGren391 schrieb:schon verdrängt?Hast du denn schon verdrängt, daß sich andere User löschen sollen und niemand ein Göre wie Greta braucht?
6.PzGren391 schrieb:Mich interessiertIst mir Bockwurst.
6.PzGren391 schrieb:@Bone02943 hat recht, huldigen wir wieder der kleinen Greta.Er hat oft recht. Vor allem das seine Kommentar, wie vorausgesagt, getriggert hat. ;)
peekaboo schrieb:Er hat oft recht. Vor allem das seine Kommentar, wie vorausgesagt, getriggert hat. ;)Getriggert hat er augenscheinlich nur dich.
6.PzGren391 schrieb:Getriggert hat er augenscheinlich nur dich.Gäääähn. Immer nur bei anderen. Verwundert aber ehrlich gesagt nicht.
6.PzGren391 schrieb:Ich findIst mir auch Bockwurst, falls es dich interessiert ;)
Indien verhaftet 21-jährige Klimaaktivistin nach Kontakt mit Greta Thunberghttps://www.derstandard.at/story/2000124213545/indien-verhaftet-21-jaehrige-klimaaktivistin-nach-kontakt-mit-greta-thunberg
Disha Ravi hatte ihrer schwedischen Mitstreiterin Informationen über die Proteste indischer Bauern geschickt – und wurde wegen "Anstiftung zum Aufruhr" verhaftet
Alles begann mit einem Link zu einem sogenannten "Toolkit" – einem Online-Dokument, in dem Informationen, Hintergründe und Hilfsmöglichkeiten rund um einen internationalen Vorfall gesammelt sind. Es ist ein Dokument, wie es von Aktivisten routinemäßig erstellt wird, gedacht dafür, über die sozialen Medien verbreitet zu werden und so internationalen Druck aufzubauen.
Doch die 21-jährige indische Klimaaktivistin Disha Ravi brachte ein solches Toolkit nun hinter Gitter. Sie hatte es ihrer schwedischen Kollegin Greta Thunberg weitergeleitet, die es anschließend auf Twitter teilte: "Hier ist ein Toolkit von Menschen vor Ort, falls ihr helfen möchtet", schrieb sie dazu.
Bauernproteste in der Hauptstadt
Das Thema des Toolkits waren die Bauernproteste, die Indien seit gut einem halben Jahr in Atem halten. Zehntausende Landwirte zogen letzten Winter in die Hauptstadt Neu-Delhi, um gegen eine Landwirtschaftsreform einzutreten. Drei neue Gesetze sollen den Markt liberalisieren, die Bauern sollen ihre Produkte künftig nicht mehr in staatlichen Großmärkten, sondern direkt an Privatfirmen verkaufen.
Regierung sieht Verschwörung
Tatsächlich behauptet die indische Regierung rund um die Bauernproteste eine terroristische Gefahr – ausgehend von der Khalistan-Bewegung. Die nationalistische Bewegung strebte einen unabhängigen Sikh-Staat an und erreichte ihren Höhepunkt in den Achtzigerjahren. Da viele der protestierenden Bauern Sikhs sind, bringt die Regierung die Proteste mit der Bewegung in Zusammenhang – und stilisiert Ravi wegen ihres Toolkits nun zur Schlüsselfigur einer nationalistischen Verschwörung.
6.PzGren391 schrieb:hat recht, huldigen wir wieder der kleinen Greta.Außer Polemik hast du bis jetzt nichts angeboten.
peekaboo schrieb:Gäääähn. Immer nur bei anderen. Verwundert aber ehrlich gesagt nicht.Soll ich jetzt sagen es hat mich getriggert obwohl es nicht so ist für dein Seelenheil?
peekaboo schrieb:Ist mir auch Bockwurst, falls es dich interessiertNö.
IngwerteeImke schrieb:Wenn du alle fragen verneinst, warum bist du so gegen die Thunberg?Ich bin nicht gegen sie. Sie ist mir schlicht egal. Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.
6.PzGren391 schrieb:Soll ich jetzt sagen es hat mich getriggert obwohl es nicht so ist für dein Seelenheil?LUL, gleiche Frage an dich zurück. Soll ich jetzt sagen, daß ich mich getriggert gefühlt habe, weil du das für augenscheinlich hältst? ;)
6.PzGren391 schrieb:War wieder mal sehr unterhaltsam mit dirDesgleichen ;)
6.PzGren391 schrieb:jetzt reichts aber wieder.Na, bitte. Geht doch mit Dir :D
6.PzGren391 schrieb:Ich bin nicht gegen sie. Sie ist mir schlicht egal. Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.Wenn sie dir egal ist, dann verstehe nicht, warum du hier argumentierst.
Was aber Fakt ist, und dass meine ich ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus, sie tut mir leid. Sie wird nämlich einfach nur instrumentalisiert und aufgrund ihrer Krankheit kann sie halt nichts anderes. Das is dass was mir die Nase hoch geht.
6.PzGren391 schrieb:Sie sollte mal samstags außerhalb der Ferienzeit eine Demo machen und dann zeigt sich wen sie mobilisieren kann.Deswegen streiken Bahnangestellte ja auch immer pünktlich am Wochenende und nicht an üblichen Werktagen wie Montags früh zur Hauptverkehrszeit. ;)
6.PzGren391 schrieb:Wegen mir kann sie jeden Tag ne Demo machen. Ändern wird sich dadurch überhaupt nichts.Das würde bedeuten das Demos grundsätzlich nichts bewirken könnten. Aber wie oft hat man schon gesehen das Demonstrationen eben doch etwas bewirken, vorallem wenn die Teilnehmer immer mehr werden und der Druck, sei es aus internationaler Politik oder Medien immer weiter wächst.
Sampo schrieb:Das Problem der entfesselten Liberalisierung der Märkte, welche ja auch in Indien Anlass zu Protesten zu sein scheint, wäre meines Erachtens das von den Prioritäten her gesehen erste Problem, das angegangen werden sollte, wenn man die Welt Retten will oder Interesse an nachhaltigem Wirtschaften hat. Nie wurde gegen Marktliberalisierung seitens FFF jemals Kritik geübt, oder irre ich mich da?Selbst wenn es so wäre, was würde es inhaltlich daran ändern, dass die FFF im Grunde nur das widergibt, was die Experten in jahrzehntelanger Forschung an wissen im Bezug auf den Klimawandel angesammelt hat?